1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von kfranzk, 20. Dezember 2004.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

    Der Timer kann schon für mehrere Sender programmiert werden. Umgeschaltet wird dann automatisch.
     
  2. Highnoon

    Highnoon Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

    Kanäle umschalten ist mit mit "ALT" + hoch/runter-Steuerungstasten möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  3. onkelrocco

    onkelrocco Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

    Wenn eine Software mit einer Matrox G400 in einem gängigen P4 mit i845PE-Chipsatz nicht klarkommt dann weiss ich ja nicht...

    @Tomasz85
    Welche Version der Software meinst Du? Ich versuche es mal gerade mit der "Technisat-Edition incl. Driver".

    Edith: Das Programm ist anscheinend nur für DVB-Sat geeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  4. JimmyNewtron

    JimmyNewtron Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

    Hi

    ich habe den gleichen Effekt. Vom Kölner Colonius bekomme ich meine Sender. Nur das Bouquet von Pro7/Sat1 und RTL läuft. Alle anderen frieren nach der Senderwahl ein, der Ton läuft weiter, die SW hängt und lässt sich nur noch über den Task Manager abschießen. Ich habe einen Call bei Terratec dazu offen. Allerdings noch keinen brauchbaren Hinweis bekommen. Ein Kollege von mir hat das gleiche Issue mit der DVB-S Version der Cinergy. Da das Ganze bei einer Vielzahl von unterschiedlichen Hardware / Treiber Kombinationen auftaucht drängt sich der Verdacht auf, das die Cinergy SW wohl nicht ganz so sauber ist, wie sie sein sollte. Mit TV- Central geht es ja. Damit sollte der Treiber ja i.O. sein und sich mit anderen Treiber nicht ins Gehege kommen. Ist einem von Euch gelungen das Problem sauber zu lösen?
     
  5. onkelrocco

    onkelrocco Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

    Du bist ja noch echt nett. :D
    Du kannst ruhig sagen, dass die Terratec-Software gelinde gesagt nicht marktreife ******** ist. :mad:
     
  6. MaGu

    MaGu Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

    Hi,

    und wenn jemand das Teil als vollautomatischen Videorecorder incl. Starten und Versetzen aus/in Ruhezustand nutzen will, kann er mal das probieren

    http://www.mgsware.de/index.php/AutoRec/41/0/
     
  7. anzog

    anzog Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

    Auch bei mir war das Bouquet von ZDF nicht zu sehen, nur kurz Ton und dann ein Standbild(AC3 und Autodetection war ausgeschaltet). Ich benutze ebenfalls zwei Monitore mit einer Club Radeon7000 Grafikkarte. Leider hat der e-Mailsupport es nicht geschafft mir innerhalb von 2-Wochen zu antworten, so dass ich die Karte in der: „nicht zufrieden, Geld zurück Frist“ zurückgeben musste. Woran es liegt mit dem ZDF Bouquet würde mich trotzdem interessieren, habe mir noch keine andere Karte gekauft. Leider ist die Cinergy die einzige Karte die DD5.1 aufzeichnen kann und mit dem schon erwähnten Zusatzprogramm aus dem Ruhezustand hochfährt und aufnimmt.
    Also falls ZDF dann irgendwann zu sehen ist, probier ich’s vielleicht noch mal.

    Gruß :D

    P.S.: Witzig ist, wenn man Power DVD deinstalliert und den mpeg Codec von Nero nimmt klappt es mit dem ZDF, aber in einer schlechten Qualität, einfach nur bei Optionen den Nero Codec zu wählen geht leider nicht, Power DVD muss deinstalliert sein.