1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200 DVB-T Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Stevy, 12. Dezember 2004.

1. Devidian

Devidian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Erfahrungen?

Grüße,

Also an sich läuft die software ja jetzt (mit der beta ) ganz befriedigend … zum TV gucken … was allerdings Aufnahmen angeht … Wenn ich in mpg aufnehme sagen wir mal 10 Minuten dann hat der Clip aber in ALLEN anderen programmen nur 1 Minute und läuft bei einigen dann halt weiter obwohl er fertig ist. Zum angucken stört das nicht aber wenn ich das im Premiere (Adobe) einfüge fügt er nur die 1 minute ein... rafft das video wie ein schnelldurchlauf zusammen aber spielt den ton *normal* 1 Minute lang....

dieses pva Format kann ich mit Adobe net öffnen.

mfg
    Devidian

2. basura

basura Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hab das Problem, das bei mir überhaupt gar kein Empfang da ist. Alles schwarz obwohl alles eigentlich richtig eingestellt sein sollte. Gibt es in Werl (40km östlich von Dortmund) kein Empfang?

3. Bladenet

Bladenet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hab da ein ganz anderes Problem mit der der TV-Karte.
    Mir schmiert IMMER der VPU-Recover ab und ich muss neu starten, spätestens nach 15 min fernsehen. Kann mir jemand vll sagen wie ich das Prob lösen kann?

Mein System:
    Win XP Pro + Servicepack 2
    Asus A7N6X-Deluxe
    Radeon 9800 SE (mit Treiber in version 5.3)

4. armandos

armandos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T2 DVB-T

Hallo!
    Johnny Stuka beschrieb das er die TV-karte direkt unter der Grafikkarte installierte. Da ich schon seit zwei Monaten am rumprobieren bin, wie man diese blöden Bildruckler wegbekommt, habe ich dies auch mal ausprobiert. Und siehe da, keine Ruckler keine Bildpixelfehler und vor allem ist das Bild noch ein bischen besser geworden. :) War schon fast am verzweifeln. Alles ausprobiert. Sämtliche um nicht zu sagen alle alten und neuen Treiber ausprobiert. Hardware entfernt und getauscht (Grafikkarte, Radeon gegen Geforce). Antenne getauscht (Passiv gegen Aktiv). Eigentlich alles was als Fehlerquelle in Frage kommen könnte. Nur an diesen zweiten Steckplatz habe ich nicht gedacht, weil dieser immer als nicht "empfohlen" wird für das installieren diverser Hardware. Meine Komponenten: ASUS K8V SE Deluxe mit Athlon 64 3000+ und 1024MB Ram. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9600 Pro. Im Handbuch steht auch, das der PCI Steckplatz 4 sich mit keinem anderen den IRQ teilt und somit für Problemhardware in Frage kommt. Jetzt teilt sich die Grafikkarte mit Der Cinergy 1200 DVB-T den IRQ 16 und bis jetzt keine Probleme! Werde dies noch eine Weile testen und melde mich dann noch mal.
    Gruss,
    Armandos
    PS: Emfang liegt konstant auf allen Kanälen bei 78%

5. armandos

armandos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Hallo!
    Ich habe gestern und heute insgesamt fast 6 Stunden Filmmaterial aufgezeichnet (RTL2, Pro7 und ZDF). Alle Streams in Ordnung, keine Fehler vorhanden. Supi, es läuft endlich!

Jetzt habe ich noch ein anderes Anliegen.
    Ich hatte heute mal ne Demo von Cyberlink Power Cinema 3 installiert und nun denke ich, hat die Karte ein Problem mit dem Codec von Cyberlink. Die Terratec Software starte ganz normal, nur ein Bild kommt nicht! Wechsel ich auf den Nero-Codec erscheint sofort ein Bild. Der Codec von Nero ist leider qualitativ schlechter und somit nicht brauchbar für mich. Kann es sein dass Power Cinema 3 ein eigenen Codec hat und dieser sich mit dem von hauseigenen Power DVD 6 Codec beisst? Wer weiss Rat?
    Gruss,
    Armandos

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du denn durch eine Deinstallation des PowerCinema den alten Zustand wiederherstellen oder bleibt der neue Codec trotzdem im System?

7. armandos

armandos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Hallo!
    Beim Deinstallieren von Power Cinema 3, funktioniert alles wieder. Installiere ich es wieder rauf - Problem wieder da.
    Gruss,
    Armandos

8. fred67

fred67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich hab seit heute auch die Cinergy 1200 DVB-T und komme nicht weiter: einige Progamme werden nicht gefunden und die vorhandenen sind sehr verpixelt. Der Digipal am TV läuft seit geraumer Zeit einwandfrei, also sollte der Empfang gut funktionieren können. Die Antennen (eine am TV und eine am PC) nehmen sich nix und beide funktionieren am TV gut.

Mein System:

Athlon 64 3000
    Gigabyte K8NS Ultra
    Radeon 9800 Pro
    XP Home mit allen Updates

Als erstes habe ich im Gerätemanager geprüft ob die Karte sich ein IRQ teilt und sie teilte sich den IRQ mit der Graka, umgesteckt und nun hat die Cinergy einen eigenen IRQ und die Probleme sind leider doch noch da.

Bin ja leider kein Experte, aber ich würde das schon gerne zum laufen bekommen da ich ja schon länger am TV mit DVB-T glücklich bin und nun auch aufnehmen möchte :)

Gruß Fred

Edit:
    Das Update auf PowerDVD 6 brachte schon mal eine deutliche Verbesserung, allerdings ist nun ein störendes Ruckeln (kurzes Einfrieren) des Bildes festzustellen. Hmm, das Update ist jedoch nicht kostenfrei... gibt es kostenfreie Alternativen?

Edit2:
    *seufz*
    Mit Sceneo TVcentral funktioniert alles einwandfrei und auch die bislang fehlenden Sender werden mit der Software gefunden. Gibt es hier eine kostenfreie Alternative? Ich sträube mich doch noch zu der Hardware noch passende Software kaufen zu müssen nur weil die mitgelieferte nicht die Erwartungen erfüllt...

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  9. Gourmet

Gourmet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe auch schon alles versucht um die Karte zum laufen zu bringen

in 4 verschiedenen PC´s getestet und ich muss sagen die Karte ist der letzte mist auch mit TV Central läuft es nicht optimal ich werde mir einfach etwas neues kaufen aber was :confused: :confused: :confused:

10. fred67

fred67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit TVcentral fand ich die bis dahin noch fehlenden Programme, jedoch findet die jetzt die Cinergy auch, vermutlich ist hier in BS der Sender am Kraftwerk in Betrieb gegangen und dadurch habe ich nu Empfang.
    Verblieben ist allerdings das störende Ruckeln und einfrieren des Bildes, daher werde ich die Karte wohl umtauschen..