1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 6. April 2005.

  1. chadlepto

    chadlepto Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Ok, nach längerem Googeln, habe ich jetzt News über eine Cinergy 1400 DVB-T inkl. MCE zertifizierung gelesen. Siehe auch -> http://www.it-news.de/0505/38190.html
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Gegenüber Golem.de erklärte TerraTec, dass die Unterschiede im verbesserten Tuner, einer neuen Fernbedienung und der veränderten Softwareausstattung liegen.Gegenüber Golem.de erklärte TerraTec, dass die Unterschiede im verbesserten Tuner, einer neuen Fernbedienung und der veränderten Softwareausstattung liegen.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Ok, ist die 1400 jetzt eine etwas ausgereiftere Karte? Bessere Software Kompatibilität zu MCE oder gar "zertifiziert"? lol

    Eine kurze Info, wäre super... weil, eigentlich hätte ich nichts gegen 2x Terratec Karten in meinem HTPC... ;)
     
  2. DeeKay

    DeeKay Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hallo,

    ich habe auch das Problem mit dem Hängen bleiben vom Bild, seit ich den BDA-Treiber installiert habe. Würde mich auch sehr über eine Lösung des Problems freuen.
    Hier ist meine Systemkonfiguration:
    Grafik: ATI Radeon 9800 Pro
    Prozessor: Intel P4 HT
    RAM: 512 MB
    TV-Karte: Cinergy 1200-T

    Außerdem habe ich Probleme, die Karte mit dem BDA-Treiber in TVcentral zum laufen zu bringen. Die Software zeigt mir die Karte überhaupt nicht mehr an, seit ich den BDA-Treiber installiert habe.
    Werde jetzt erst einmal wieder zum WDM wechseln, bis das Problem behoben ist.
    (Ich finde es auch irgendwie interessant, dass ich seit ich den WDM 2.4.2.8 drauf habe, der Empfang bei 100% liegt. Mit den älteren Treibern hatte ich nur 70%. Komisch, aber ich finds gut!)

    Gruß Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  3. Mayer81

    Mayer81 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vermutlich gibts die Cinergy 1400 zuerst mit funktionierenden BDA Treibern. Toll! Dauert jetzt vermutlich nochmal 3 Monate bis neue Treiber kommen. Für meinen Teil weiß ich, dass das mein letztes Terratec Produkt ist. Beim Kundensupport via Mail antwortet eh keiner...
     
  4. nuke

    nuke Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Gibt es schon etwas Neues? (Die Hoffnung stirbt zuletzt) :)
     
  5. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Thomas ist doch momentan im Urlaub. Soweit ich weiß. Das kann also noch ein bisschen dauern... :(
     
  6. Gargamelus

    Gargamelus Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    ähmm wollte es heute nochmal probieren, was mache ich falsch

    bin auf die Terratecseite, habe die 115kb BDA treiber runtergeladen
    Den Gerätemanager aaufgemacht und auf Treiber aktualiseren
    bei Quelle den entpackten BDA Ordner auswählen

    und er findet keine Treiber
     
  7. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Die herruntergeladene Treiberdatei müsste bei dir als exe-Datei ankommen. Das ist eine selbstenpackende Archivdatei. Die inf-Datei ist dort drin.
     
  8. Gargamelus

    Gargamelus Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    jup in dem Ordner ist ein Cinergy_1200_DVB-T Datei

    Wenn ich jedoch in diesem Ordner suchen lasse kommt:

    Fortsetzung nicht möglich
    Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installaierte für die Hardwarekomponente gefunden werden

    Habe sie jetzt manuell installiert, sprich über die Liste, aber das sollte doch ansich auch nicht des rätselslösung sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  9. sidewinder

    sidewinder Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Für alle Diejenigen, die von MCE2005 mit der Fehlermeldung
    "Tunerhardware nicht gefunden" im regen stehen.

    (Tritt manchmal im Zusammenhang mit den Cinergy 1200-T BDA Treibern und den "ATI Catalyst" Treibern auf)

    Die Lösung ist ganz einfach:

    1. Alte Catalyst Treiber restlos entfernen
    2. Die Catalyst Treiber für MCE Version 5.6 installieren
    3. Nach einem Neustart wird man mit der Fehlermeldung begrüsst, dass die Anwendung "ehRecvr.exe" (eHome Receiver Service) einen Fehler verursacht.
    Dagegen Einfach den Microsoft MCE Patch KB873369 downloaden und installieren
    4. Neustarten --> siehe da Es funzt :cool:

    @DeeKay

    Das ist kein Wunder, denn TVcentral bzw. Meedio benötigen den WDM Treiber um zu laufen, bringen teilweise sogar ihren Eigenen mit.
    Dein System scheint meinem recht ähnlich zu sein, habe auch die nervigen Ruckler :(
    Verwendest du auch einen Intel i850E Chipsatz auf RAMBUS Basis?

    Gruß
    Sidewinder
     
  10. nuke

    nuke Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hallo Thomas,

    ist denn mittlerweile eine Lösung in Sicht?