1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 6. April 2005.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Den hier im Thread erwähnten Fix von Microsoft KB896626 gibt es jetzt auch als offiziellen Download bei Microsoft. Zuver musste dieses Hotfix bei Microsoft angefordert werden.
     
  2. Mayer81

    Mayer81 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hallo,

    ich hatte Windows XP mit SP1 installiert - ist mir bei dem offiziellen Hotfix aufgefallen. Sprich ich habe das Ruckel-Fehlerbild bei XP mit SP1.

    Hab dann auch XP+SP2+hotfix probiert - gleiches Fehlerbild.

    Hat das Problem schon jemand beseitigen können bei der Terratec?

    @Thomas - könnt ihr den Fehler reproduzieren?

    Grüße Andi
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Wir konnten den Fehler mittlerweile reproduzieren und arbeiten weiterhin an einer Lösung.
     
  4. onkelrocco

    onkelrocco Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    MyTheatre bleibt bei mir bei der Initialisierung der Karte hängen. MediaPortal startet wohl, ich habe allerdings keinen Schimmer, wie ich da einen Suchlauf mache bzw. manuell Sender eingebe. Das einzige Programm was wirklich super oder überhaupt annehmbar mit der Cinergy lief war Sceneo/TVCentral. Dafür gebe ich allerdings nicht noch einmal den gleichen Preis wie für die Karte selbst aus.
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Ja, MyTheatre hat auch noch so seine Macken. Einfach mal komplett deinstallieren und neuinstallieren. Bei MediaPortal sollte der Suchlauf über Autotune aber funktionieren, wenn die Karte richtig eingerichtet ist und als 1 Gerät angezeigt wird.
     
  6. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Stichwort Dual-Tunerbetrieb: Es geht, aber macht folgende Probleme:

    Bei Auffinden der zwei Karten bleibt MCE 2005 extrem lange hängen, kommt dann aber doch wieder.

    Zwei Tuner scheinen prinzipiell zu funktionieren. :) (Aufnahme + Fernsehen parallel).

    Allerdings sind noch die bekannten Ruckler in größeren Absständen drin :( und nach dem Standby kommen die Karten nicht mehr ordentlich hoch. Außerdem dauert der Resume ausgesprochen lang.

    Wann gibt es ungefähr eine neue Beta-Version? Oder eine Release-Version? :winken:

    Grúß

    Myst
     
  7. chadlepto

    chadlepto Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hallo zusammen... Der Frage, möchte ich mich komplett anschliessen... Wann gibt es neue Beta Treiber? Es ist schon lustig... (Thomas, Dir sagt doch bestimmt KKS etwas, oder? Ich bin schon soo oft ,nur Meter von Eurem Büro gewesen und habe nie "hallo" gesagt... :rolleyes: lol)

    Aber nun zum Punkt... ich habe mir gerade einen neuen (meinen ersten) HTPC gebaut. Nett, auf Dothan Basis, komplett Lüfterlos und Media Center 2005.

    Privat, wohne ich in Düsseldorf mit exzellentem DVB-T Empfang.

    Wie kompatibel ist die Cinergy 1200 DVB-T momentan zu MCE2K5? Gibt es eine ungefähre zeitliche Vorstellung für die Zertifizierung und/oder stabile Treiber?

    Wie gesagt, ich wollte eigentlich 2x DVB-T (oder notfalls auch DVB-C) Karten noch diese Woche bestellen. Eine Info von Euch, wäre Super!!! :)
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hallo chadlepto,

    DVB-C wird in MCE 2005 leider noch nicht unterstützt. Aber wenn du dir die Cinergy 1200 DVB-T mal in MCE 2005 ansehen möchtest, dann komm doch einfach mal rein zu uns. Dann müsstest du das wohl heute oder am Freitag tun, denn danach bin ich 2 Wochen im Urlaub.
     
  9. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Sei doch so nett und gib vor deinem Urlaub noch mal ein grobes Statement zur weiteren Zeitplanung ab...:D

    Danke

    Myst
     
  10. chadlepto

    chadlepto Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hi Thomans, leider arbeite ich seit ca. 2 Monaten, aufgrund zahlreicher Probleme, nicht mehr mit der KKS zusammen. Daher, bin ich nicht mehr so häufig in Nettetal... Aber, ich bin mir sicher, dass ich nach Deinem Urlaub Zeit haben werde... :)

    Ich bin momentan voller Vorbereitung für Computex- Taipei! :eek: hehe
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005