1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 6. April 2005.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Als Alternative könnte man auch mal MyTheatre oder MediaPortal testen. Wäre interessant zu wissen, ob sich die Karte mit dem BDA-Treiber dort anders verhält.
     
  2. nuke

    nuke Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hallo Thomas,
    meine Versuche mit MyTheatre waren genauso erfolglos wie mit Live-TV vom MCE2005. Gleiches Verhalten ca. alle 4-5 sec. ein Stottern.
     
  3. Mayer81

    Mayer81 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: gleiches Problem

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner Cinergy 1200 DVB-T auf folgenden Rechner:

    o A64 3200+ Winchester
    o MSI RS480M2 (mit ATI Radeon xpress 200 Chipsatz (=onboard grafik), ATI SB 400) mit neuem Catalyst Treiber
    o WinXP SP2
    o Als hotfix von MS hab ich http://www.hiillos.org/inc/engine/h...e.php?id=digitv
    genommen. Ist das das richtige?

    Cinergy Software mit WDM läuft problemlos. Stocken unter MediaPortal unabhängig vom Codec (nero, Intervideo, Cyberlink).

    Daneben möcht ich noch anbringen, dass ich die Terratec Software nicht gut ausgeliefert worden ist. Mittlerweile gibts zumindest Mulitmonitorsupport... Man hat den Eindruck das die Entwickler nie einen normalen Fernseher bedient haben. Keine Nummern-Zuordnung für die Kanäle, vom letzten Kanal kann durch Programm (+) nicht auf den ersten gewechselt werden. Tastaturkürzel in der Anleitung nicht dokumentiert etc... Gut, dass es nicht das Windows Standardskin gibt! Wobei an dieser Stelle zumindest ein Lob an Thomas aussprechen möchte, der sich hier engagiert.

    Teste gerne Vorschläge zur Problemlösung.

    Grüße Andi

    Ergänzung:
    o mytheatre hängt bei mir beim initialisieren (der Karte?)
    o mit MediaPortal 0.1.2.0 das gleiche Fehlerbild (8.5.2005)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005
  4. sidewinder

    sidewinder Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Ja, die beiden Geräte tauchen im Gerätemanager auf! :winken:
    Ich habe mittlerweile die Treiber mindestens schon 10 mal neu installiert,
    auch mal wieder die alten drauf und wieder deinstalliert...
    Wenn ich allerdings die Treiber automatisch installieren lasse, wählt Windows immer die WDM Treiber, die anscheinend in der Treiberliste noch existieren!

    Kann es sein, dass das Mediacenter nicht mitbekommt, dass die BDA Treiber installiert wurden? :confused:

    Gruß
     
  5. sidewinder

    sidewinder Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hab jetzt mal das MediaPortal ausprobiert!
    Da zeigt sich das Ruckelsymptom, was hier diskutiert wurde, d.h. die BDA Treiber sind korrekt installiert...
    Wieso will das Mediacenter den Treiber also nicht annehmen?
     
  6. nuke

    nuke Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hallo

    Gibt es nichts neues in Sachen ruckeln.
    Ich habe mittlerweile auch mal Mediaportal ausprobiert. Das gleiche wie im MCE ruckeln ruckeln. Das einzige was sauber weiterläuft ist der Ton.
     
  7. Gargamelus

    Gargamelus Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Will dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber kann es sein, dass die Cinergy Software noch ein Ram Problem hat?
    Wenn sie länger lief beendet sich der Prozess nicht korrekt und wenn der Rechner schon länger lief, fängt das Bild an zu stocken, wie bei schlechtem Empfang.
    Dieses Probleme verbessern sich jedoch sobald man 512Mb hat. Sind die Anforderungen so hoch oder gibt es da noch ein Problemmit der Speicherzuordnung oder so?

    Die BDA treiber und MediaPortal habe ich nicht zum Laufen bekommen, vielleicht bin ich ja auch nur zu doof dafür ;-). Aber wenn es einer hat kann er ja mal eine Schritt für Schritt Anleitung für mich machen, dann versuche ich es gerne noch einmal
     
  8. sidewinder

    sidewinder Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ist bei dem BDA Treiber in Form einer Readme-Textdatei enthalten, zumindest wenn man bei Terratec downloaded!
    Wichtig ist die XML Datei genauso anzupassen wie es beschrieben wird!
     
  9. Mayer81

    Mayer81 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hallo!

    In der CaptureCardDefinitions.xml im MediaPortalverzeichnis ergänzt du unten vor </capturecards> (cardS!!)

    <capturecard commercialname="Terratec Cinergy 1200 DVB-T" capturename="Cinergy 1200 DVB-T Capture (BDA)" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_1157153B&amp;rev_01">
    <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"></capabilities>
    <tv>
    <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"></interface>
    <filters>
    <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"></filter>
    <filter cat="tunerdevice" name="Cinergy 1200 DVB-T Tuner (BDA)" checkdevice="true"></filter>
    <filter cat="capture" name="Cinergy 1200 DVB-T Capture (BDA)" checkdevice="true"></filter>
    </filters>
    <connections>
    <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"></connection>
    <connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"></connection>
    </connections>
    </tv>
    </capturecard>


    Müsst so stimmen konnts jetzt aber nicht probieren von dem Rechner aus.

    Gruß Andi
     
  10. puremail

    puremail Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Habe keine Cinergy 1200 mehr, momentan eine Pinnacle 300i. Die Symtome (Kontinuierliche Bildstörungen und Tonaussetzer) waren jedoch identisch.

    Habe jetzt den oben genannten MS Hotfix http://www.hiillos.org/inc/engine/h...e.php?id=digitv installiert, und habe endlich EINWANDFREIEN DVB-T Empfang.:winken: