1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 6. April 2005.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Das es sich auf das nforce-Chipset beschränkt schliesse ich eher aus, da ich jetzt schon gehört habe, dass dieses Problem auch auf anderen Chipsets auftritt.
     
  2. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Okay. Jetzt habe ich ein Asus K8V SE Dx gekauft und -- jetzt ruckelt es nur noch alle 10-20 Sekunden. :( Außerdem dauert das Umschalten relativ lange und wird manchmal von einem "kein TV-Signal" eingeleitet.

    Ich finde das wirklich sehr, sehr eigentümlich. Mit dem WDM 2.4.2.6 und TVC geht das Umschalten ausgesprochen flink, es gibt keine Ruckler und auch keinen "Signalausfall".

    Ich wäre sehr daran interessiert, was das im Treiber-Design verursacht. Darf ruhig technisch sein!

    Gruß

    Myst
     
  3. nuke

    nuke Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hm, das kann ich mir auch eher weniger Vorstellen. Gibt es von der Cinergy 1200 DVB-T Karte event. verschiedene Chip Revisionen?
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Nein, von dieser Karte gibt es nur eine Revision. Auf dem Board ist ein Philips SAA7146 verbaut. Der Tuner ist ein Philips TU1216.
     
  5. onkelrocco

    onkelrocco Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Also bevor ich mir überlege, ob ich ein Fass bei Terratec aufmache oder die Karte kurzerhand bei ebay verticke und mir ein anderes Fabrikat zulege:

    Ist Dir denn überhaupt irgendeine Software-Kombinatition ausser Sceneo/TV-Central bekannt, die mit der Cinergy 1200 befriedigend läuft? Ich habe auch mit diesem Treiber die von Dir angegebenen Programme probiert, leider ohne ansatzweisen Erfolg.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Wie gesagt, wir forschen gerade an diesem Problem. Auf meinem Test-System funktioniert der BDA-Treiber mit MediaPortal, TVCentral und MCE2005. ShowShifter lässt sich nicht immer zum Betrieb mit der Karte bewegen.
     
  7. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Ich möchte mich nochmal ausdrücklich :D für Tests anbieten. Das schöne ist ja, dass es bei mir hübsch ruckelt. Ich mache jedes Log-File, das ihr für die Problemanalyse braucht.

    Eine Vermutung möchte ich noch äußern: Der Empfang bei mir (Sender in Sichtweite) ist gut, aber bestimmt nicht perfekt. Könnte es daran liegen, dass aufgrund von Empfangsstörungen "leicht defekte" Frames erzeugt werden und diese aufgrund des "mehr-als-256-Byte-Subdaten-Problems" (s.o.) den Haker erzeugen oder - andere Möglichkeite - der Frame einfach komplett als "defekt" ausgelassen wird?

    @Thomas: kannst du bitte mal den o.g. MS-Patch besorgen? Dann würde ich das auch mal testen.

    Gruß

    Myst
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  8. sidewinder

    sidewinder Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hi,

    seit langen warte ich auf den BDA Treiber für die "Terratec Cinergy 1200-T".
    Jetzt wo er verfügbar ist, natürlich sofort voller erwartungen installiert [​IMG]
    ...und nun die gleiche Fehlermeldung wie mit dem alten WDM Treiber:

    "Tuner nicht gefunden" [​IMG]

    - Ich benutze xpMCE 2005 (Version 5.1.2600)
    - Der BDA Treiber wird im Gerätemanager korrekt angezeigt
    - ATI Catalyst MCE Treiber sind drauf
    - PowerDVD Codec ist installiert

    Was mache ich falsch?

    Gruß
    sidewinder
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Ist der Treiber zu 100% richtig installiert? Im Gerätemanager müssen 2 Geräte auftauchen:

    Cinergy 1200 DVB-T Capture (BDA)
    Cinergy 1200 DVB-T Tuner (BDA)
     
  10. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Testergebnis: Der Hotfix KB896626 löst das Problem in meinem Fall leider nicht.

    Ich bin ja schon kurz davor, zu sagen, dass es an den Empfangsbedingungen liegt - wenn es nicht mit dem WDM-Treiber so perfekt gelaufen wäre.

    Oder es liegt an der Dauerpufferung von MCE. Ich frage mich, was passiert, wenn die Platte "woanders" unterwegs ist. Würde das nicht auch einen Haker erzeugen. Ich benutze eine SP1604N (2 MB Cache).

    Gruß

    Myst
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005