1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 6. April 2005.

  1. nuke

    nuke Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem BDA-Treiber. Bei der Wiedergabe von Live TV im MCE 2005 kommt es alle 3-4 Sekunden zu einem Bildstop. Ich habe mittlerweile alles durchprobiert, meherer MPEG Decoder, Karte in allen PCI-Slots durchprobiert Antenne in alle möglichen Richtungen gehalten, nix hat einen Erfolg gebracht.
    Kann mir jemand bestätigen, dass diese Karte unter MCE 2005 läuft?

    Gruß

    Der Nuke
     
  2. nuke

    nuke Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Einmal reicht denke ich

    Gruß
    Nuke
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2005
  3. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hallo erst mal. :winken: Bin neu hier und freue mich auf den Erfahrungsaustausch! :D

    Habe das gleiche Problem wie Nuke. Alle 2-5 Sekunden ein Bildstop. Wirkt wie eine schlecht ausgerichtete Antenne bzw. als ob der Datenstrom nicht kontinuierlich durchgeschoben wird. Das Signal ist aber ok und macht mit dem WDM-Treiber keine Probleme.

    Habe das Zusammenspiel mit ATI 9X00 und nVidia 5X00-Graka probiert. Gleiches Geruckel.

    Wann kann wohl mit einem neuen bzw. ersten echten Release gerechnet werden?

    Gruß

    Myst
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Dieses Problem ist mir noch nicht bekannt. Erstmal danke für die Info. Hilfreich wäre in jedem Fall eure Systemkonfiguration. Dann können wir es mal auf einem ähnlichen System nachtesten.
     
  5. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Gern. Konfig: K7N2 Delta 2, NVIDIA FX5200 (71.89) oder ATI 9600SE (5.4), PDVD6, TT Cinergy 1200-T (BDA 46)

    Auf welcher Config läuft es denn z.B. ruckelfrei?

    Gruß

    Myst
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Asus K8V
    Athlon64 3000+
    512 MB RAM
    Geforce 4 4200
    PowerDVD6
     
  7. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Schon komisch.

    habe aber auch bei anderer Gelegenheit festgestellt, dass es auch am Chipsatz des Boards liegen kann. Unterschied ist eigentlich "nur" nForce statt VIA und Sempron 2400+ statt Athlon64 3000+.

    Oder kann es wohl etwas hiermit zu tun haben?
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;896626

    Von der Symptomatik würde es passen. Aber eigentlich müsste es doch in Nettetal das gleiche Signal geben wie im Ruhrgebiet. Und dann fänd ich's relativ unlogisch.

    Gruß

    Myst
     
  8. nuke

    nuke Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hast du den Hotfix schon ausprobiert bzw. angefordert?
    Ist das jetzt ein Nforce Problem?

    Hier auch meine Systemkonfig:
    - Board A7N8X-E Deluxe Nvidia
    NFORCE2 Ultra 400 + MCP-T Chipsatz
    - Graka MSI Nvidia Geforce FX5200
    - Nvidia DVD Decoder
    - TT 1200 DVB-T
    - OS MCE 2005
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2005
  9. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Könnte wirklich was mit nForce zu zu tun haben. Dann würde aber der Patch definitiv nicht helfen.
    Wäre super, wenn du den Patch anfordern könntest.

    @nuke: Welchen Proz hast du?

    Gruß

    Myst
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2005
  10. nuke

    nuke Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Ich habe einen Athlon XP3200+, der sollte allemal ein flüssiges Livebild rausbringen können. In meinem Wohnzimmer PC läuft ein Duron 1800+, in Verbindung mit einer Hauppauge Nova-T und das ausgezeichnet (Pause, Live TV etc.).

    Gruß