1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 16. April 2005.

  1. thinksimple

    thinksimple Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    In die "CaptureCardDefinitions.xml" habe ich wie in der Anleitung angegeben per copy and paste den Eintrag hinzugefügt.
    Scheint MP auch richtig angenommen zu haben. Es wird im MP nur eine Karte angezeigt.

    Hast du noch eine Idee?
     
  2. thinksimple

    thinksimple Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Bei dem Reiter dvb-s im konfigurationsmenü der TV Karte habe ich noch folgendes eingestellt:
    DiseEqc = none, 22Khz, LNB=KU
     
  3. thinksimple

    thinksimple Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Kann mir einer vielleicht sagen ob das an MP oder an den Terratectreibern liegt?
    An meiner Hardware und Satelitten-Anlage kann es ja nicht liegen, da mit den WDM-Treibern ja alles TUT.
    Ist es evtl. ein Bug in den BDA Treibern?


    :eek:
     
  4. thinksimple

    thinksimple Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Ich hab jetzt die Karte mal in einen Anderen PC eingebaut. Einen Duron 1600.
    Dort funktionierte die Sendeerkennung. :eek:
    Der TV Empfang war zwar absolut ungenießbar, aber das führe ich jetzt ersteinmal darauf zurück das ich PDVD 6 nicht inst. habe.
    -------
    1. Daraufhin das Komplette MP Verzeichniss weggesichert.
    2. Den Pundit-R wieder mit der TV-Karte Ausgestattet MP rüberkopiert, Sender waren jetzt logischerweise vorhanden. Sichergestellt das die TV-Karte auch zugeordnet ist. MP gestartet := anscheinend versucht er etwas zu initialisieren aber das Bild bleibt schwarz. :confused:
    3. Pundit-R testweise mit einem anderem (350W) stärkeren Netzteil ausgerüstet. Sah echt ******** aus, und hat auch nicht funktioniert. :confused:
    4. Grafiktreiber auf Microsoft Treiber zurückgesetzt neustart: klappt auch nicht. :confused:
    5. Andere Grafikkarte eingebaut, onboard deaktiviert: klappt auch nicht.:confused:

    So, wo ist denn jetzt der Hund begraben? :(
     
  5. rtv

    rtv Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Ich habe genau das gleiche Problem!
    Laut graphedit wird die Karte richtig in Mediaportal eingebunden. Aber das Bild bleibt schwarz und der Suchlauf findet nichts. Egal ob ich die zusätzliche Skystar2 aktiviere oder nicht ..

    A64 3000+
    MSI ATI RS 480
    ATI X-Press 200 onboard (DX-9)
    Catalyst 5.2 und TV-out
    Terratec Sinergy 1200 DVB-S
    Technisat Skystar 2
    Terratex DMX X-Fire 1024
     
  6. motaz

    motaz Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Mit VDL2005/2006 funktioniert die Cinergy 1200 DVB-S (BDA) ohne Probleme. Das einzige was fehlt ist eine Diseqc-Unterstützung.
     
  7. thinksimple

    thinksimple Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Was ist VDL?!?
     
  8. rtv

    rtv Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S: BDA Treiber Beta Release

    Magix Video Deluxe nehm ich an.

    Na toll, in diesem Fall wird Mediaportal, etc aber auch laufen..

    Mir ist inzwischen aufgefallen, dass viele User, die Probleme haben, entweder MSI - Boards, PCI-E oder ATI Chipsätze haben.

    Naja, hoffentlich testet Terratec mit einem unserer Boards :(