1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mibi, 27. März 2005.

1. jojo70

jojo70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Ich danke dir erstmal! Mein Kabelbetreiber ist die Primacom. Leider ist es in unserer sächsischen Provinz nicht in Erfahrung zu bringen, um wieviele und welche Sender es sich genau handelt. Ich muss mich wohl mal persönlich zu den "Sprechzeiten" ins Büro begeben. Mit der Transponderliste, die du mir empfohlen hst, scheine ich auch kein Glück zu haben. Schade, aber danke trotzdem!:winken: Ist es denn nicht so, dass bei Vorhandensein der digitalen Sender, diese auch beim Sendersuchlauf gefunden werden müssten? Was könnte ich von den Einstellungen denn noch ändern, um die Chancen zu vergrößern?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  2. chris281

chris281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Also, du kannst mal alle Symbolraten mit allen QAM einstellungen durchprobieren (Symbolrate muss man über die Transponderliste auswählen (Name der Transponderliste ist folgernder maßen aufgebaut: DVB-C-CCIR-<Symbolrate>) - bei den QAM Einstellungen sind vor allem QAM 64 und QAM 256 gebräuchlich). Zum durchprobieren würde ich dir allerdings die Freeware Vrecord ( http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1 ) empfehlen - die hat einfach einen viel schnelleren Suchlauf.

Gruß Christian