1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mibi, 27. März 2005.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo mibi,

    ich werde morgen nochmal mit den Jungs vom Support bei uns sprechen. Vielleicht haben die noch eine Idee.
     
  2. mibi

    mibi Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo Thomas,
    ich danke Dir, aber ich glaube nicht, dass das noch Sinn hat. Das Problem ist, dass heutzutage alles ruckizucki gefertigt wird, um es so schnell wie möglich an den Mann oder Frau zu bringen, obwohl die Treiber noch gar nicht ausgereift sind. Dieses betrifft nicht nur TV-Karten. Schade das Du mir keinen Tipp mehr geben kannst(Habe ich wahrscheinlich schon ausgeschöpft). Wie auch immer, mag ja sein das die Karte,wenn sie denn funktioniert,gute Dienste leistet, mich jedenfalls hat sie enttäuscht.
    Wünschenswert wäre es noch von Terratec zu ihren Produkten ein ordentliches und vor allem ein ausführliches Handbuch beizulegen, aber nicht wie bereits erwähnt als PDF Datei. Vielleicht kannst Du mir ja mal erklären wozu die Qameinstellungen dienen oder was die verschiedenen Einstellungen bewirken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  3. mibi

    mibi Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo Chris,
    ich habe nun letztmalig, mit einer kleinen Hoffnung, die Vrecord-Software probiert.Der einzige Unterschied darin, lag im wesentlich schnelleren Suchlauf. Es wurden aber nur die verdammten Premiere-Sender gefunden(26), aber auch wirklich kein anderer z.B. ZDF.
    Die Karte geht morgen definitiv zurück zum Händler und ärgert mich nicht mehr. Habe schon überlegt mit dem Terratec-support morgen zu plaudern, aber diesen Stress erspare ich mir, bringt eh nichts. Was TV-Karten betrifft, hat Terratec mich maßlos enttäuscht, sehr schade :-((
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005
  4. Reinhards

    Reinhards Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Ich hatte auch diese Probleme mit der Karte. Sendersuchlauf brachte kein Ergebnis. Habe dann die vordefinierten Channellists von Sceneo geladen (in meinem Fall die von Kabel BaWü), und Vrecord lief.

    Die Cinergy Software lief übrigens nur in der Version, die auf der CD war. Neuere Versionen von der Terratec Website liefen nicht (d.h. Senderdurchlauf fand nichts).
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Oh man es macht richtig Spass den ganzen ! Thread mal richtig zu lesen und man kann nur ablachen. Oh diese Technische Unerfahrenheit hier!!!...aber Digital-TV am PC sehen wollen.

    Ich und andere haben hier voriges Jahr schon zig Seiten geschrieben wie man die Kanalsuche von ca. 120 MHz bis 862 MHz macht.
    Und ein ganz wichtiges Wort, was sehr bedeutend dabei ist, wird hier bis jetzt ! nicht ein einziges mal erwähnt:

    SYMBOLRATE !!!!

    Die sind bei jedem Kabelanbieter (Ish oder Kabel-BW, Primacom usw.) verschieden. Die muss man der Software von Terratec mitteilen.

    Ich schreibe hier nichts mehr dazu, guckt in die Suchoption und Ihr findfet alles. Und mal bischen allgemein mit Digital-TV beschäftigen sollte man sich ausserdem, wenn man denn sowas nutzen will.
    Lässt denn überall Pisa grüssen oder was ???
     
  6. Reinhards

    Reinhards Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Hallo Petro,

    vielen Dank für dein Posting. Es ist doch immer schön, wenn man so nette und kompetente Kollegen im Forum hat.

    Aber zum Thema: Selbstverständlich habe ich den Suchlauf mit den verschiedensten Symbolraten durchprobiert!



    PS So als krasser Ober-Checker hast du sicher viele Freunde, hm?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  7. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Reinhards

    Na klar, meine Freunde stellen solche Fragen nicht !
    Ich habe doch geschrieben das wir das Problem auch mal hatten und eine Lösung gefunden haben, steht alles hier in früheren Post, wo es über diese Terratec Cinergy 1200 DVB-C ging.
     
  8. mibi

    mibi Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Na, das ist doch ganz große Klasse, dass hier im Forum so ein Schlaumeier wie petro2000 gibt. Was dieser da von sich gibt, ist absoluter Nonsens. Also ich bin bestimmt nicht technisch unerfahren. Man kann ja wohl verlangen oder erwarten, dass ein ganz normaler Sendersuchlauf bei einer TV-Karte keine derartigen Probleme bereitet. Da interessiert mich petro's2000 Gefasel von Symbolrate etc. in keinster Weise(hat übrigens auch nicht bewirkt, Mr.3X Klug!). Und das petro2000 schon zig Seiten geschrieben hat, ist sehr beeindruckend, vielleicht wird dieser noch Autor.
    Ich und mit Sicherheit zig andere User, haben bestimmt keine Lust sämtliche technische Varianten durchzuprobieren, oder in Foren zu stöbern bis man vielleicht fündig wird hallo??? Das kann's ja wohl nicht sein!!!
    Ich habe für mich jetzt diesbezüglich eine perfekte Lösung gefunden. Als erstes habe ich die Terratec zurückgegeben, dann habe ich habe mir die PVR250(Hauppauge) eingebaut und an dieser meinen digitalen Kabelreceiver extern angeschlossen. Komisch, dass der Suchlauf bei der PVR 250 in Sekunden erledigt war. Auch der Suchlauf am Kabelreceiver stellte überhaupt kein Problem dar. Da muß Terratec in jedem Fall noch seine Hausaufgaben machen.
    Das es immer wieder solche Besserwisser wie petro2000 geben muß, einfach furchtbar[​IMG], eigentlich nur zu bemitleiden. Und sowas hat Freunde?? Ist bestimmt ein sehr kleiner Freundeskreis.
    Mein Fazit ist jedenfallls, die Terratec-Karte kann man vergessen.
    Übrigens hat die PVR250 einen HardwareEncoder, was beim Digitalisieren von analogen Quellen zu Gute kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  9. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    mibi

    Du hast also die "perfekte" Lösung mit einer ANALOGEN-TV Karte!!! gefunden. Laut lach, hahaha. Denn diese von Dir genannte Karte ist eine für analoge TV-Sender. Warum, weil Du unfähig bist eine Digital-TV Karte zu konfigurieren.

    Na ja dann nimm deine Sch*** analog verrauschten TV Sendungen schön in digital komprimierten MPEG1 oder MPEG2 auf. Na dann viel Spass bem betrachten der matzigen Bilder.

    Riskierst hier die grosse Lippe und bist also echt (wollte garnicht glauben, das in diesem Forum !!! wohl bemerkt, solche unwissenden Leute gibt) total unwissend.

    Daher ist es pure Zeitverschwendung mit solchen Unwissenden hier über diese Problematik zu diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    @mibi und @petro, achtet mal auf Euren Ton in Eurem Disput.
    Danke, weitermachen aber sachlich!