1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von petro2000, 8. September 2004.

1. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Will ich ja auch machen.... mit Premiere.

2. OTTAWA

OTTAWA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hello Pais vasque, Bilbao (basque countri), no deuthsland ,sorri, and inglish...uffff.
    Tv karten terratec 1200 DVB-C no is compatible for Plugim yankse, and no CI modul, driver suport.
    Please!! Euskaltel operator Kabel (nort of Spain), transponders edited and OK!! chanels free luking...soffware cinergy digital, and TVcentral.
    ¿Sofware compatible for this karten, compatible yankse, modul CI virtual??
    ProgDVB, Winstb, Mitheatre, No Compatible....HELP, friends... 2 months and mi head is tururú....:eek: .
    Thanks.
    jotxemari@hotmail.com

Euskal Herria Askatu!!
    Freedon for basque countri!!

3. Aprofis

Aprofis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo habe da mal Folgendes Problem:

Habe mit heute eine Teratec Cinergy 1200 DVB-C bestellt.
    Habe aber auch erfahren das die von Kabeldeutschland so eine 12 oder 14 stellige Nummer zur Aktivierung brauchen.
    Als weiters habe ich gelesen das die ganz zimperlich mit Receivern umgehen also nur von der und der Firma mit am Besten der und der stelligen Nummer.
    Wie wird das mit meinem Pc dann funktionieren?
    Oder ist solch eine Nummer dabei wie bei den Receivern?
    ICh kann sie natürlich wieder zurückschicken wenn es sein muss!

4. TomAusM

TomAusM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus,
    wenn auch noch Neu in diesem Forum,
    (bin grad auf ner Antwort nach meinem Problem das meine Terratec Karte KEIN Sender findet)
    Hatte gestern ein Telefonat mit ner freundlichen Dame von KGD die mir den selben Schmarrn erzählt hat (Gebühr, einmalig, freischalten, Decoder, SmartCard, ...) Hääää??? Ich wollt nur die FREIEN! und auch nur am PC über Karte Nee - das geht ja so garnicht, sie brauchen bestimmt nen Decoder - Ahja! Wieso? Äh, das kann ihnen dann eher ein Kollege von der Techn.Hotline erklären, hier ist die Nr. ...
    Der dortige Mitarbeiter war zwar auch etwas konsterniert meiner Idee (Digital TV nur über PC) gab mir aber ein paar Frequenzen und erklärte das die Freien (also Öffentlich Rechtlichen) generell FREI geschaltet sind und nix zusätzlich geschaltet werden muss.
    Mann müsse nur einen Sender ne Stunde laufen lassen dann wär der Anschluss für Digital erkannt und offen.
    AHA!

So jetzt such ich mal weiter nach meiner Problemlösung ...

5. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke mal das das Quatsch ist was die Dame da sagt. Ich bin zwar kein KDG-KUnde , ich habe hier Primacom.

Aber die freien müssten mit der Symbolrate (die ist wichtig bei kabel-Digital-TV) mit 6,685 oder 6,675 und Premiere meistens mit 6,900 MBits/s) bei der kanalsuche gefunden werden.

Noch ein Tipp auf der Homepage von Terratec liegt seit paar Tagen ein neuer Betatreiber version 2.0.2.6 oder so ähnlich, der ist vom 23.01.05 und da sind jetzt ALLE Symbolraten mit voller Frequenz also von 100 MHz bis 862 MHz drin.

Bei der letzen Softwarversion die 2.0.2.4 glaube ich, hies die, war nur ein Frequenzbereich bis 480 MHz drin und daher fehlten dann bei den meisten beim Suchlauf ettliche Sender.

Obwohl die letzte Software und der letzte Treiber noch Beta sind, stelle ich fest das es absolut stabil läuft.
    Musst mal gucken auf www.terratec.de undd ann bei der Karte Cinergy 1200 DVB-C und dann bei Treiber bzw. Software

6. TomAusM

TomAusM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das die Dame quatsch erzählt hat, dachte ich mir auch (ein Kollege nutzt DVB-C am PC ohne jemals freigeschaltet worden zu sein) hat der Techniker ja später auch bestätigt.

Danke für den Hinweis auf den wohl stabilen Beta, wollt nur nicht noch mehr fehlerquellen einbauen. (hab grad letztes WoEnde ein nigelnagelneues Motherboard (ausgeliefert mit nem Beta-Bios) beim flashen zu einem Final geschrottet (doch das ist ne andre Story) ;)

Mal schaun ob in meinem aufgemachten Problem Thread Terratc 1200 in München kein Signal noch ein paar Vorschläge zur Fehlersuche kommen. (weil garnix auch mit veränderten Suchlaufoptionen) ich hab da so meine Bedenken ... - vielleicht ja in richtung signalstärke ???
    's geht bei mir solangsam in die Richtung gefährliches Halbwissen

7. cHiLLa2032

cHiLLa2032 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte das gleiche Problem. Du musst beim Technischen Service anrufen. Dort erklärst du dass du eine TV Karte hast und keinen Reciever. Dann brauchst du auch keine Nummer angeben. Danach schicken sie dir eine Smartcard die peer CAM in dein CI-Interface kommt..und schon hast du kabel digital ;)