1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von petro2000, 8. September 2004.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    bj-lg...ich habe dir meine Liste geschickt. Bitte lies auch die Info die ich dir dazu geschrieben habe.
     
  2. bj-lg

    bj-lg Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo

    @petro2000: Ich habe deine E-Mail mit den Transponderlisten erhalten!
    Danke Dir hierfür nochmals.

    Gruß bj-lg
     
  3. *toster*

    *toster* Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo Leutz,


    Habe auch diese DVB Karte und bekomme einfach keinen einzigen Sender ran. Ich hänge an eine privaten Kabelanlage, die Programme kommen über Sat und werden als Kabelfernesehen an die Endbenutzer weitergeleitet.
    Ich bekomme vom Betreiber lediglich diese Angaben :

    z.B.:
    Pro7 Paket1 S32 Tr.82.

    Was muß ich da an der Karte einstellen das ich dieses Programm empfange? :confused:

    Ich hatte vorher mal ne Siemens DVB-C, (aber dat riesen Teil kriege ich in meinem Mini-PC nicht mehr unter :D ) und die hat die Programme sofort und ohne irgendwelche Einstellungen empfangen. Leider ist das auch schon ne Weile her und ich habe nun keine Vergleichsdaten mehr.

    für jegliche Hilfe bin ich sehr Dankbar ! (auch für ne passende Transponderliste:D )

    Ich bin nämlich der Verzweiflung nahe !
     
  4. *toster*

    *toster* Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    ist mein Problem größer als ich dachte oder bin ich nur so blöd das mir keiner helfen kann :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Ich habe dir heute nachmittag eine Mail mit der Liste geschickt.
     
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Für @Pacer

    Ich habe dir auch eine Liste von meinen 3 Kanallisten geschickt.
    Guckt doch mal selber nach den Listen, die lagen doch glaube auch hier irgendwo.

    Ich habe nicht immer die Zeit Euch allen das bis ins kleinste Detail zu erklären. Und vor allem IHR !! müsst wissen wie Euer Kabelanbieter heist und welche Symbolraten er benutzt bei welchen Programmen.
     
  7. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Hier sind die Infos aus unserem Kollegen-Forum:

    http://www.dvbforum.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Number=64100&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

    Beim member: "OverDrive" ist unter download hier: http://www.reglive.de/exchange/EuropeCable.zip die selbe Liste, welche ich auch von dort habe, zu laden. Und mal bischen dort über die Probleme nachlesen, die Tipps sind auch hilfreich.

    Also in Zukunft hier gucken. Ich habe es auch nur so gelöst das Problem, mit den Kanal-Listen von hier. Bin auch kein Digital-Experte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    - Also, kann mir jemand sagen, wie die Aufnahmequalität der Karte ist?
    - Ist es möglich eine CI-Slot anzuschließen, also für Smartcard/Premiere.
    - Euer Fazit. Läuft es stabil oder kackt das Programm aufnehmen ab?
     
  9. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Also mit der normalen Cinergy Digitalsoftware habe ich keine Probleme bei Aufnahmen. Es kackt nicht ab. Eine CI-karte will ich mir auch mal demnächst holen, da gibts eine von KNC-ONE die "soll auch" mit der Terratec laufen sagte man hier im Board irgendwo. ich will mal noch ne Weile warten, denn Terratec will selbst auch CI-Module demnächst (wer weis wann?) anbieten.

    Also abwarten und gucken wenn hier einer was in der Richtung erprobt hat.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    ja wäre ned schlecht, denn mein Premiere sollte ich auch nutzen können.