1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec 400 defekt ?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Dr.Gugging, 19. März 2006.

  1. Dr.Gugging

    Dr.Gugging Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    :rolleyes:Hallo !

    Ich habe vor kurzem eine Terratec 400 gekauft und bin kurz davor sie in die Tonne zu treten. Mein System is ein AMD 3000+ mit saphire radeon 9800pro und XP mit SP2.
    Die Treiber nicht gerade das gelbe vom EI da ich ueberall von solchen Schwierigkeiten gelesen habe. Ich habs mit den neuesten auf der Terratec homepage probiert und mit den schon älteren beiliegenden. Anscheinend reines Treiberglückspiel oder was auch immer.
    Jedenfalls, die Karte lässt sich einwandfrei installieren und wird auch vom System erkannt, doch:
    Beim Sendersuchlauf werden den Sendern wüste Bezeichnungen gegeben (wär ja noch egal, da man sie editieren kann), nu kommt aber das große Problem:
    Ein "Bild" kommt nur dann zustande, wenn man die Auflösung auf 320x240 runterregelt (YUY2).
    Sofern man mit höheren Auflösungen probiert, wie zb. 768x512 oder sowas, bekomm ich auf der rechten seite das übleste Bildrauschen im Grünstich und diversen anderen Verzerrungen, sieht etwa so aus, weiß da wer Rat ?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec 400 defekt ?

    Cinergy 400 TV (PCI) oder Cinergy 400 USB ???
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Terratec 400 defekt ?

    Ist die GraKa eine PCI Express Karte?
     
  4. Dr.Gugging

    Dr.Gugging Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Terratec 400 defekt ?

    es is die ganz normale PCI karte, also kein usb und schon gar kein pci express (gibts ueberhaupt pci express tv-karten?)
     

Diese Seite empfehlen