1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von vestus, 1. Juni 2006.

  1. vestus

    vestus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Nun, ich habe jetzt meinen Rechner mal komplett neu gemacht. Doch keine Chance die WDM-Treiber von KNC zu nehmen. Da kommt die 1200 nicht mit klar.
    Gibt es evtl. noch andere Treiber, oder muss doch ne andere Karte her?

    Vorm Grundsatz, würde bei einer KNC-Kombination die Mediaportal-SW mit dem CI-Modul funktionieren?
     
  2. BlackPanther

    BlackPanther Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Ja die DVB-C Karten von KNC1 und Terratec sind von Tuner her gleich. Das heißt das du den Treiber von Terratec oder KNC1 nehmen kannst. Habs schon getestet hab die Karte von KNC1! Umgekehrt geht es ja nicht wie ich es hier entnehmen konnte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  3. vestus

    vestus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Was meisnt du mit umgekehrt geht es nicht, bei "oder"?
     
  4. vestus

    vestus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Moin Leutz,
    habe mir jetzt ne KNC Karte geholt (langsam wird es ein recht kostspieliges Projekt, da muss jetzt aber richtig was rauskommen).
    Jetzt geht es um die Software. Mein Kollege schwört auf TVcentral (da geht er voll bei ab). Ich finde die nicht sooo überwältigend, aber schon recht vielseitig.
    Was mir z.B. auch recht gut gefällt ist die MediaPortal-SW.
    Funzt die dann auch mit dem CI-Modul, oder was habt ihr da für Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
     
  5. vestus

    vestus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Moin zusammen,
    ich habe jetzt erstmal die TVcentral-Software installiert.
    Läuft soweit ganz gut, ich empfange die gewünschten Programme (Pro/, RTL und co.), doch auf Vollbild ruckelt die ganze Geschichte.
    Ich dreh noch durch. Bevor ich den ganzen Schrott verkloppe, habe ihr da evtl. noch nen Tip?
     
  6. vestus

    vestus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Moin zusammen,
    so, TVcentral läuft. Habe da diverse einstellung in Sachen codec und Timeshift vorgenommen und nun geht es erstmal.
    Aber ein anderes sehr großes Problem besteht noch. Ich bekomme kein ARD, WDR und BR. Das ist momentan eine fast unzumatbare Situation, denn ich will den Netzer in digital sehen :p

    Habt ihr da evtl. noch ne Idee?

    ALternativ bin ich schon noch an was anderem als TVcentral interessiert, da die SW mich so richtig noch nicht überzeugt.
     
  7. BlackPanther

    BlackPanther Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Hi ich bekomme die auch nicht aber ich habe eben gelesen das dies an der Antennendose liegen kann wenn die bestimmte frequenzen nicht unterstützt.

    Guckst du hier.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1438103#post1438103

    Hoffe ich konnte dir helfen. Bin auch kurz vorm ausrasten wegen dem mist!

    Hab mir gerade dies dose bei reichelt bestellt die unterstütz alle frequenzen durchgehend

    http://reichelt.de/inhalt.html?SID=...23POL.pdf;DOWNLOADTYP=1;DATASHEETAUTO=;OPEN=1

    Gruß

    Black Panther
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
  8. vestus

    vestus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Habe die Frequenz gedoppelt. somit sucht der den Bereich 2x ab. Jetzt bekomm ich auch ARD, BR, WDR,...
    Aber richtig laufen tut der ganze Kram immer noch nicht.
    Probier das jetzt nochmal mit ner anderen Grafikkarte, aber dann ist echt Schluss
     
  9. BlackPanther

    BlackPanther Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Was hast du den für ein System dann kann ich dir evtl. sagen woran es liegt!


    Schreib mir auch am die Codec auf sowie die sache die Onboard sind!

    Gruß

    Black Panther