1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von vestus, 1. Juni 2006.

  1. vestus

    vestus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Moin zusammen,
    ich habe folgende Kombination und bekomme diese nicht zum Laufen.
    Habe auch keinen Dunst mehr, wo ich das mal testen könnte. Bkomme immer nur zu hören, ich habe "TV central, da laäuft alles", "cih habe ne DVB-S-Karte, geht voll geil", ...
    Also, ich habe eine Terratec 1200 mit einem KNC CineView Modul und einem AlphaCrypt light Modul mit einer Karte für digitales Free-TV von Kabel Deutschland. Die Karte läuft derzeit in meiner DBox2 super. In meinem MediaPC bekomme ich nur die normalen öffentl. rechtlichen Programme.

    Jetzt die Grundsätzliche Frage. Läuft das überhaupt so zusammen? Ich habe mal gehört, das die Terratec und KNC-Karten gleich sein sollen und das CI-Modul auch mit der Terratec-Karte läuft.
    Wenn ja, wie und mit welcher SW? Habe grad die HomeCinema von Terratec mal laufen ud die öffentl. rechlichen laufen auch recht gut.

    Was muss ich wie tun, das das auch im MediaPC funzt (ggf. wie herum muss das CAM-Modul in den CI-Slot)?

    ein hilfe suchender vestus
     
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Hallo!

    Das Terratec Home Cinema läuft doch nur mit den BDA-Treibern.
    Und soweit mir bekannt unterstützen sowohl die Treiber als auch das THC das CineView-Modul nicht!
    (auch die BDA-Treiber von der baugleichen KNC1 TvStation DVB-C unterstützen das CineView Modul noch nicht!)

    Du mußt also die WDM-Treiber von KNC1 für deren DBV-C karte (bei den WDM-Treibern von Terratec weiß ich nicht ob die das Ci-Modul unterstützen) zusammen mit einer anderen Software verwenden!
    Oder du probierst es mit den BDA-Treibern von Technotrend (deren Karten verwenden auch den Philips SAA 7164 Chip und deren BDA Treiber unterstützt ein Ci-Modul) -> ob das allerdings auch mit deiner Karte und den Cineview Modul klappt kann ich dir nicht sagen.
    Eine andere TV Software brauchst du aber trotzdem.

    MfG
    Markus
     
  3. vestus

    vestus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Moin Maxxmaxx,
    was kannst du denn für eine TV-Software empfehlen?

    Dann werde ich mal die anderen Treiber von KNC nehmen.
    Denn wenn ich die KNC-Software nehme, das klappt nicht mit der Terratec, obwohl sie ja angeblich gleich sein sollen.

    Dann die nächste Frage. Wenn ich die funktionsfähige Smartcard von KabelDeutschland, die mir jetzt digitales Free-TV in meiner D-box ermöglicht, in das CAM-Modul stecke, sollte das dann laufen, oder brauch ich diesen Initialimpuls vom Anbieter, der die Hardware einstellt?
     
  4. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Hallo!

    Die GlobeTV Software läßt sich deshalb nicht mit der Terratec Karte verwenden, weil da eine Sperre eingebaut ist -> bei der Installation wird überprüft ob auch wirklich eine KNC-Karte vorhanden ist (anhand der PCI Vendor und Device ID) :(

    Bezüglich alternativer Software: schaue dir mal diese Linkliste an -> http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=Links&page=links%2Fsoftware_links.htm&language=

    Ich selber habe derzeit noch keine Cinergy 1200 DVB-C, sondern nur die DVB-T Variante und verwende deshalb derzeit nur THC 4.

    Welchen Initialimpuls meinst du?
    Wenn du die Karte in der Dbox2 schon in Betrieb hattest, dann ist sie schon freigeschalten worden.

    MfG
    Markus
     
  5. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Hi

    Also ich habe meine Terratec die ich frueher mal hatte nicht mit dem CI-Modul und anderen Treibern zum laufen gebracht. Es gibt Aussagen das es geht, und andere sagen dass das CI-Modul auf der Terratec gar nicht richtig funktioniert und es deshalb auch nie eins von Terratec gab. Ich wuerde die Karte verkaufen und mir ne KNC holen, dann laeufts auch richtig.
    Gruss
     
  6. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    @griswold

    hattest du die DVB-C oder die DVB-S version der karte?

    weil in den berichten über das nicht funktionieren zusammen mit dem cineview modul geht es immer um die DVB-S!
     
  7. vestus

    vestus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Die Systematik habe ich so einigermaßen verstanden, glaube ich.
    Wie schaut es denn mit der "Mediaportal-SW" aus, würde das klappen?
    Wo bekomme ich die verd.... WDM-Treiber her?
     
  8. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
  9. vestus

    vestus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Mmmhmmm,
    die habe ich mir schon geladen.
    Das funzt nur nicht. Ich habe die BDA-Treiber deinstalliert, die Karte wieder neu installiert mit den Treibern aus dem Ordner.
    Wenn ich z.B. Mediportal installiere, dann findet er nur die 1200er mit BDA-Treibern.:eek:
    Und die von Terratec sollen ja nun nicht laufen mit dem CI-Modul, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  10. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Terratec 1200er DVB-C + KNC one CI + Alphacrypt + Digital Free TV

    Ich hatte die DVB-C Version fuer Kabel !
    Ich habe meine auch verkauft, das hat sonst wenig Sinn, ausser es klappt irgendwie bei Dir. Aber dann willste vielleicht mal ne andere Software nutzen oder ein update machen und hast auf einmal wieder Probleme..., diesen Sorgen wuerde ich mir sparen.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen