1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTac Cinergy S2 Vista x64

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von B0necracker, 2. Februar 2009.

  1. B0necracker

    B0necracker Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Bin auf der Suche nach ner DVB-S2 karte für mein Vista x64 mit 4GB RAM.
    Wie ich festgestellt habe ist das alles andere als einfach.
    Nun habe ich aber rausgefunden das die TerraTec Cinergy S2 mit dem Treiber der Version 1.1.0.601 auch mit mehr als 2GB RAM funktioniert. Also hab ich mal nachgeschaut auf dem TerraTec FTP, doch hier gibts nur noch Version 1.1.1.301. Diese müsste ja aktueller sein. Gibt es auch hier keine Probleme mit 4GB und x64? Wenn nicht, dann werde ich diese Karte wohl kaufen..
    Danke!
    Achja, und ist die Bildqualität bei normalen Sendungen ok? Also keine sehr auffäligen störungen etc.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  2. angarosch

    angarosch Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    tt 2400 dt
    tt s2 pci hd
    AW: TerraTac Cinergy S2 Vista x64

    Bin sehr zufrieden ! s. signatur.
    HD und SD parallel kein Problem ! Selbst bei 4 Programmen gleichzeitig noch unter 50 % CPU bei Mehrprozessorverwendung (anklicken nicht vergessen!). Klarstes Bild bei 1 Programm : Overlay-
    Bei mehr EVR einstellen. Audio null Problem. ;)
    5.1 über SPDIF. THC sehr gut. FB unnötig. Maus viel informativer und bequemer. EPG über Sender hervorragend.:winken:
    Manchmal kommt es in der Anfangsphase (ca. nach 3 Min) zu einem kurzen Ruckler (vernachlässigbar). ARTE HD in erweitert anklicken und funzt einwandfrei.
    cinergydrv.exe (o.ä.) wird von Vista64 beim herunterfahren in den Ruhezustand als lästig empfunden (stört aber nicht, dauert nur etwas länger).:p
    Wenn man Noxon nicht verwendet -> unbedingt ausschalten, da (W)LAN-Geräte im Heim-Netz beim Ein- bzw. Ausschalten zu einem Brutal-Absturz der MainTV-Applikation führen können. -> Neustart.:(
    Soviel in Kürze. Frag ruhig weiter !
    Der Noxon alleine kann es nicht sein !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  3. B0necracker

    B0necracker Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTac Cinergy S2 Vista x64

    Hi!
    So habe sie mir gekauft und bin wirklich zufrieden!
    Qualität ist viel besser als ich dachte, auch bei SD TV. Bei Arte HD sieht man schon ganz gut was in HDTV für Potential steckt, und der Astra HD+ demokanal mit den Flugsequenzen und Premiere Sport werbung ist auch nen augenschmaus. Aufnehmen funktioniert auch super, wobei die HDTV aufnahmen immer nur als .ts bei mir vorliegen, und wenn ich dem THC sage er soll es exportieren, exportiert er nur Ton. Aber naja, im moment nicht weiter schlimm. Automatischen aufwachen aus standby und ruhezustand funktioniert prima. Automatisches begeben in selbingen nach der aufname auch 1a ! :)
    Die Fernbedienung ist wirklich nicht nötig, aber sie funktioniert ( nachdem ich den Empfänger raus- und wieder reinstecke ) ganz gut.
    Noxon kannte ich bis jetzt garnicht mal, von daher, auch egal.
    Vom EPG bin ich auch sehr überrascht, der ist wirklich sehr sehr schnell und gut.
    Danke für deine Rückmeldung!
    Bin wirklich sehr zufrieden mit der Karte :)
     

Diese Seite empfehlen