1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terranova

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BarbarenDave, 15. September 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    So, nun also auch im Kabelnetz. Seit heute gibts offiziell Terranova. Auch wenn die Programmvorschau auf www.onyx.tv etwas anderes sagt.
    Gern würde ich jetzt ein paar Worte dazu schreiben, aber Terranova hat so angefangen, wie onyx.tv aufgehört hat. Mit einer Dauerwerbesendung. Na toll.
    Das Logo finde ich irgendwie witzig. zwar viel zu groß, aber am rechten Balken vertikal - das is wirklich mal kreativ ;)
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Terranova

    Das stimmt nicht. TerraNova hat keine Dauerwebesendung gezeigt, es stertete mit der Sendung "Giganten". Habe hier! eine kleine Chronologie verfasst, kannst ja mal schauen.

    Übrigens wurde bisher im Astra+Hotbird-Bereich dazu geschrieben, also am besten dort anschließen, dann gibt es nicht so ein durcheinander.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Terranova

    hm, ich hatte gegen Mittag mal reingeschaltet und da lief RTL Shop ;)
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: Terranova

    Das jetzige Logo sieht ziemlich blöd aus und im ersten Augenblick habe ich wegen des großen Quadrates in der Ecke gedacht, es sei ein Infokanal für das Überallfernsehen DVB-T. Die haben doch auch so ein Quadrat.
    Das alte TerraNova-Logo über Satellit war besser.

    Und nicht mal Videotext hat der Sender. Woher soll ich dann wissen, ob was interessantes kommt? Die Mehrheit der Zuschauer geht sicher nicht auf deren Website, die außerdem nicht allgemein bekannt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Terranova

    Dafür hat Terranova einen guten EPG. Aber keine Sorge, man verpasst sowieso nix.
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Terranova

    Ja, habe es auch gerade gecheckt. Vermisse allerdings noch VT.:( Ist für analogen Empfang nicht gerade günstig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004
  8. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    AW: Terranova

    Wie sieht es jetzt dann eigentlich mit XXP im Analogen NRW Kabelnetz aus? Dort hat sich Onyx und XXP bislang die Frequenz geteilt, d.h. von 18 bis 24 konnten wir in NRW XXP empfangen. Besteht diese Aufteilung des Sendeplatzes auch weiterhin mit Terranova?

    Gruß,
    Tom
     
  9. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    AW: Terranova

    Gute Frage, habe zwar selber ISH, aber jetzt völlig verpasst, in diesem Zeitfenster mal auf TerraNova/XXP zu schalten.
    Also nach der neuesten Rangfolgeentscheidung der LfM NRW (die aber noch nicht umgesetzt ist), würde TerraNova in Zukunft wohl 24h/Tag eingespeist werden, da der Sender auch über Antenne zu empfangen ist/sein wird (DVB-T) und Antennenprogramme nunmal bevorzugt werden.

    Ich vermute mal, ISH hat noch nichts umgestellt und die Partagierung läuft derzeit weiter.


    Btw. das Thema gehört nicht ins Astra+Eutelsat-News-Sub, da TerraNova ja auch über Kabel und Antenne zu empfangen ist (und Astra+Eutelsat != Kabel).
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Terranova

    Astra und Eutelsat= Kabel??

    Da fehlen aber noch ne ganze Menge an Sendern damit man das so vergleichen kann,meinst nicht?
     

Diese Seite empfehlen