1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

terra nova

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 11. Februar 2005.

  1. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    Anzeige
    AW: terra nova

    Wegen Terra Nova werde ich mir wohl eine Sat-Anlage zulegen!!! :eek: :rolleyes:
    Im Kabelnetz in München und Bayern ist der Sender NICHT zu empfangen!:confused: :wüt:
     
  2. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: terra nova

    Ich denke das liegt an der Auto PID Einstellung. Deutsch hat die Audio PID 132 und französisch 133.
    Er stellt automatisch 133 bei eingeschaltetem Auto PID ein !

    cu
    mediastar
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: terra nova

    geht EPG eigentlich mehrsprachig?
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: terra nova

    Man verpasst bei TerraNova oft eine interessante Sendung, weil der EPG so gut wie nicht läuft und der Videotext sehr spärliche Infos gibt. Schade...
     
  5. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: terra nova

    Ich finde Terra Nova auch informativ! Ist bei mir in der Favliste weit vorne bei Travel, TW1 und BR-Alpha.
    Manche Sendungen kann man sich sogar im englischen Original anschauen.

    Der EPG auf französisch gibt wirklich nicht viel Auskunft.
    Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...
    Mal sehen wie sich TN entwickeln wird.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: terra nova

    Das frage ich mich auch seit einigen Tagen. Beim Totalzappen fiel mir auf, das auf Astra bei arte im französischen Paket der EPG deutsch erscheint (während er bei euroNEWS allerdings franz. ist).
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: terra nova

    Das Programm von terra nova wird übrigends in der HÖRZU abgedruckt!
     
  8. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: terra nova

    In unserem Kabelnetz sendet Terra Nova in Stereo, da gibt's nur den deutschen Ton!
     
  9. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: terra nova

    Im analogen Kabel kann man ja auch nicht die Sprachen wechseln, es sei denn man macht es wie bei Nickelodeon Europe (28.2° Ost) gerade oder bei Sprachsendungen auf BR-Alpha. Also links: 1. SPrache, rechts 2. Sprache....
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: terra nova

    Doch man kann im Kabel die Sprache wechseln. Bis zur Analogeinspeisung der DVB-T bzw. DVB-S Signale im Kabel vor etwa einem Jahr gab es bei uns die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Audiospuren zu wechseln. Aber seit dem selbst arte via DVB-T ins Analogkabel eingespeist wird, ist das auch vorbei.