1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terra Nova

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von electrohunter, 22. Juli 2007.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Terra Nova

    und weil onyx die wenigsten empfangen konnten und nicht mal gewusst haben, daß der sender existiert..
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Terra Nova

    Onyx konnte doch genauso jeder empfangen der MTV empfangen konnte.

    Gruß Gorcon
     
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Terra Nova

    ONYX war ein guter Musikkanal.Neben ONYX gabs nur 3 bessere Sender.VH-1 Deutschland,MTV(damals) und VIVA(damals).Heute ist DeluxeMusic mehr oder weniger ein Ersatz für ONYX,aber wohlbemerkt an GUTER Ersatz!
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Terra Nova

    genau..vor allem im kabelnetz von kabel mafia deutschland..! :eek: :LOL:
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terra Nova

    Die französische AB Sat plant eine Neuauflage von terra nova als

    terra nova HD !

    Allerdings NICHT in Deutschland, sondern in Frankreich!

    Das berichtet der Medienbote!
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terra Nova

    Sollte er FTA senden, werde ich mit Sicherheit reinschauen.
    Aber ich hofe, die machen nicht wieder die gleichen Fehler.
    Mehr Eigenwerbung, aggressiv auf dem Markt, den bisherigen Vertrieb komplett ersetzen und vielleicht doch mal über Pay-TV nachdenken.

    Übrigens: Bei Onyx wurden die selben Fehler gemacht. Die Sat Zuschauer wurden damals ausgeschlossen, den Sender konnten damals nur Kabelkunden empfangen. Eigenwerbung und Vertrieb waren ein absoluter Witz. Und wäre so ein Sender damals im Premiere Thema Paket gegangen, würde es ihn heute auch noch geben.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terra Nova

    Das bezweifle ich! Deutschland ist und bleibt ein FREE-TV-Markt!

    PayTV ist nur ein NISCHENPRODUKT! :winken:


    Kurzum, das Geld wird mit den FreeTV's gescheffelt, NICHT mit den PayTV's! Die Pay's können über jeden Cent der ihnen zufällt froh sein; davon auf langfristige Sicht überleben können aber nur die Wenigsten!

    Selbst die "Thema"-Sender wären OHNE Zwangsbündelung, also wenn jeder sich den Sender raussuchen könnte, den er sehen möchte, zur Insolvenz verdammt! :p

    PayTV ist NICHT das Non-Plus-Ultra und wird es auch niemals sein! Von daher halte ich es für sehr leichtsinnig zu behaupten, dass es terra nova heute noch geben würde, wenn sie als PayTV gestartet wären. Im Pay-Sektor hätte terra nova eine viel größere Konkurrenz gehabt als im FreeTV-Sektor!

    Von daher hoffe ich, dass die Franzosen NICHT den Fehler machen und diesen Sender als Pay-HD-Sender relaunchen, was aber nach der Lizenzausschreibung auch nicht so einfach möglich ist! ;) Es geht nämlich um eine FTA-Lizenz! :winken:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Terra Nova

    Sollte analog nicht "Tier TV" auf dem Sendeplatz kommen? Bei mir ist immer noch die grüne Abschiedstafel, die wird langsam langweilig ;)
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terra Nova

    Das ist von KNB zu KNB unterschiedlich....;)

    es gibt auch Netze in denen wurde terranova durch RTL Shop, Comedy Central bzw. HSE 24 ersetzt! :winken:
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terra Nova

    Das halte ich für absolut falsch. Es gibt doch gerade jetzt hier ein Umfrageergebnis bezüglich Pay-TV in Deutschland von PwC, dass wir neben Großbritanien den größten Pay-TV Markt in Deutschland haben.
    Wenn im übrigen deine Einschätzung richtig sein sollte, frage ich mich allerdings, warum es denn soviele Pay-TV Sender in Deutschland gibt, wenn die meisten doch mit Insolvenz rechnen müßten. Die Zwangsbündelung alleine kann nicht der Grudn für das Überleben sein, das ist unlogisch. Weil es bedeutet, dass doch einige Sender (sogenannte Zugpferde einen ordentlichen Zuwachs an Abonnenten garantieren, von denen sich die "Schwächeren" ernähren können) - so wäre es nur eine Frage der Zeit, dass die Zugpferde ihre Inhalte nicht mehr exklusiv anbieten sondern auch "stand-alone", was zur Folge hätte, dass die Schwächeren bald Insolvenz anmelden müssten.
    Sorry, aber deine Argumentation ist aus betriebswirtschaftliche Sicht nicht nachvollziehbar.

    Ich stelle die gegenteilige Behauptung auf: Sender wie Heimatkanal oder Hit24 existieren nur, weil sie als Pay-TV senden, ebenso wie der Wetterkanal.