1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Terra Nova": Neuanfang in der Vergangenheit [Serienstart]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: "Terra Nova": Neuanfang in der Vergangenheit [Serienstart]

    Alcatraz ist leider ziemlich oede...
     
  2. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Terra Nova": Neuanfang in der Vergangenheit [Serienstart]

    Aus der groben Inhaltsbeschreibung erkenne ich aber nichts, was die Serie über mehrere Staffeln tragen könnte. Es gibt offenbar kein großes Rätsel/Geheimnis, keinen großen Gegner, also nichts, womit man sich schrittweise in den Folgen beschäftigen könnte.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: "Terra Nova": Neuanfang in der Vergangenheit [Serienstart]

    Ich werde mal reinschauen und mir selber ein Bild machen.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Terra Nova": Neuanfang in der Vergangenheit [Serienstart]

    Da bist du nicht ausreichend informiert.

    Es gibt schon genug "Gegner" (die Sixer, die Megakorporations
    in der Zukunft, die Natur/Dinosaurier). Zusätzlich genug
    Rätsel um die Motivation der einzelnen Protagonisten und
    am Ende der 1. Staffel ein großes Geheimnis.

    Ich finde Terranova hat durchaus Potential.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Terra Nova": Neuanfang in der Vergangenheit [Serienstart]

    Wenn ich zwischen Terra Nova und Alcatraz waehlen muss: Mit Sicherheit Terra Nova
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Terra Nova": Neuanfang in der Vergangenheit [Serienstart]

    Wenn ich zwischen Terranova und Alcatraz wählen müsste, würde ich Flash Forward wählen... ;)

    Ganz ehrlich - seit Lost gab es keine Mystery-Serie mehr, die einer ähnlich genialen Idee zugrunde lag wie Flash Forward.

    Wenn ich dagegen Terranova oder Alcatraz sehe, frage ich mich, ob die Drehbuchautoren langsam an Kreativlosigkeit sterben.

    Leute, die in die Zeit der Dinosaurier zurück reisen? Hallooo???
    Sehen wir Fernsehzuschauer aus, als wären wir 3 Jahre alt?

    Neee - Terranova werde ich mir garantiert NICHT anschauen - erst recht, nachdem ich gesehen hab, wie schlecht die letzte Spielberg-Serie war...
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: "Terra Nova": Neuanfang in der Vergangenheit [Serienstart]

    Daran habe ich zuerst auch gedacht. :D
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: "Terra Nova": Neuanfang in der Vergangenheit [Serienstart]

    Ich denke beide serien Alcatraz und Terra Nova werden die erste Staffel zwar überleben weil Fox nix weiter hat und dann auf den Freitag zum sterben abgeschoben wie es gerade mir Fringe praktiziert wird. Die Quoten waren in den Staaten jedenfalls unterirdisch.

    Ich werde mir den Mix aus Stargate , verlorene Welt und Jurassic Park nicht ansehen. Da bleibe ich lieber bei den CBS Serien. Die laufen dann immer noch wenn Terranova und Alcatraz schon lange abgesetzt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Terra Nova": Neuanfang in der Vergangenheit [Serienstart]

    also ich war von terra nova dann doch recht positiv überrascht (mochte das setting in der kreidezeit auch erst nicht)

    aber hab mich dann dabei erwischt folge nach folge verschlungen zu haben#

    (klasse cast - storys sind auch okay (leichte/nette unterhaltung))
     
  10. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: "Terra Nova": Neuanfang in der Vergangenheit [Serienstart]

    Terra Nova ist eine Familiensoap mit Sauriern.
    Besser als Falling Skies, schlechter als Tausend andere Serien.
    Ich habs zwar bis zum Ende geguckt, aber wenn keine 2. Staffel kommt, ist das auch nicht schlimm.