1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terra Nova Gestartet!!!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kanzler3000, 12. Juli 2004.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Terra Nova wird morgen 6:00 Uhr auf dem Onyx-Transponder starten. Onyx wird dann 5:59 die letzte Sendeminute haben. Ich gehe mal davon aus, dass dann zum 1.10. die Onyx-Hotbird-Frequenz abgeschaltet wird, da sie ihren Sinn verliert.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    na ja um 06h15 haben sie noch fröhlich vor sich hin gedudelt :)

    Im Moment gibt es ne testkarte, und terra-nova.tv führt zu onyx.tv
     
  3. Telly

    Telly Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Bye bye Onyx!

    TerraNova ist durchgestartet, sowohl auf Astra als auch auf Hotbird.
    Jedoch auf Hotbird schon mit EPG, auf Astra noch nicht.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Schönes Senderlogo übrigens.

    Jetzt ist auch deutsch und französisch verfügbar.

    Wenn man überlegt das die mit einem Budget von 10 Millionen Euro arbeiten und nur 10 Personen angestellt sind.

    edit: Stimmt, auf Astra hat man jetzt gar keine Möglichkeit das Programm einzusehen.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.312
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Schönes Senderlogo ??? Das ich nicht lache ! Ein Grafikdesigner mag das vielleicht als gelungen bezeichnen. Aber ein Logo, das bis zur Bildmitte runterragt, ist undiskutabel. Solche Logos haben nur einen wirklichen Sinn: Schutz des Urheberrechtes. Dazu muß man sich eines möglichst kleinen, unauffälligen Zeichens bedienen.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Ich finde das Logo auch nicht doll. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2004
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.312
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Zum Sender selbst: Er ist 1000x besser als jeder Einkaufs- oder Spielekanal.
    Aber: Selbst wenn nur 10 Leute einen neuen Sender betreiben wollen, müssen sie sich die Frage stellen, wie lange ? Man muß hier doch an die Zukunft denken. Da kann man nicht mit Sendetechnik daher kommen, die das manchmal gar nicht so schlechte 16:9-Bildmaterial mieserabel runterdrückt.
    Zugegeben: Heute abend von 20.30-21.30 werde ich überhaupt erst die dritte Natur-Dokumentation in HDTV sehen. Das ist natürlich noch viel zu wenig. Trotzdem verzichte ich gerne auf die Möglichkeit rund um die Uhr so etwas einschalten zu können, wenn man erst einmal diesen Unterschied gesehen hat.
    W E N I G E R ist M E H R !!!!
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Der EPG ist noch etwas ungeordnet, bzw. wirr
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.312
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Die Bemerkung "1000x besser als ein Einkaufskanal" nehme ich zurück. "Terra Nova" ist schlimmer als ein Einkaufskanal. Bei einem solchen weiß ich wenigstens woran ich bin. Ich denke das soll hier ein 24-Stunden-Doku-Kanal sein ? Ich sehe jetzt schon fast ne Stunde lang Werbung.

    Lange sehe ich mir das nicht mehr an, dann wird die Löschtaste gedrückt und das war's.
     
  10. Telly

    Telly Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Nunja, man muss den Sender ja nicht ununterbrochen gucken.
    Es reicht, wenn man sich eine interessante Sendung heraussucht, und zu der gegebenen Zeit erst einschaltet.