1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terra Nova Gestartet!!!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kanzler3000, 12. Juli 2004.

  1. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Und dann ist es sicher? TerraNova auf beiden Satelliten? Astra und HotBird...
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Die Kritik generell an den Bildqualitäten hat seine Berechtigung. Allerdings darf man sich doch wohl über neue Sender freuen, oder?
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    so habe jetzt mal die Bitrate gemessen und kann die Kritik hier nichtmehr richtig nachvollziehen da man mit ner dynamischen Bitrate bis 4500 MBits/s sendet und ich finde das ist nich schlecht gegenüber den anderen Sendern. Die durchschnittliche Bitrate liegt ca. bei 3300 MBit/s. Auch im Bild kann ich persönlich an nem 70 cm TV keinerlei Störungen feststellen. Klar die Auflösung könnte besser sein als 544 x 576. Vergesst aber auch nicht das dies nur ein Testbetrieb ist.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Wir dürfen hier doch durchaus unterschiedliche Standpunkte haben. Dabei habe ich noch nicht einmal erwähnt, dass ich unter Qualität eben auch verstehe, dass ein Sender, der im Jahre 2004 gegründet wird, für anamorphe 16:9-Beiträge gerüstet sein muss und mehrere Tonspuren anbieten sollte. Von HDTV will ich Hier nicht reden.
    Die täglichen Aufschaltungen neuer Sender machen mir Sorgen. Dabei bleibe ich.
    Man weiß doch, dass die unkontrollierte Vermehrung des Menschens inzwischen die größte Gefahr für unseren Erdball ist. Wir brauchen jetzt bald auch eine Pille gegen die Vermehrung des Digitalfernsehens. ( Es darf meinetwegen auch gelacht werden!)
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Hab den Sender noch nicht gesehen, aber 3,3 MBit bei 544er Auflösung klingt nicht schlecht. Umgelegt auf volles PAL704 wäre das ca. 4,27 MBit Durchschnitt und Spitze bei 5,8 MBit.

    Da dürfen wenig Artefakte auftreten.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Heute morgen konnte ich den Sender per Suchlauf auf Astra noch nicht finden.
     
  7. Gigo

    Gigo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Jazz und Country.
     
  8. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Das ist aber ein sehr unpassender Vergleich. Ein schlechtes Bild irgendeines Fernsehsenders mit dieser heimtückischen und (schlimmstenfalls) todbringenden Krankheit gleichzusetzen, läßt jedwedes Taktgefühl vermissen.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Hallo DF1, das Wort "Krebsschaden" wird von jedem, der die deutsche Sprache versteht, im übertragenen Sinne gebraucht. Dir muß wohl aber extra noch einmal gesagt werden, dass das dann mit der Krankheit Krebs absolut nichts mehr zu tun hat.
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    @ SchwarzerLord
    suche mal im Bouquet ABSAT
    nicht AB SAT oder AB sat
     

Diese Seite empfehlen