1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terra Nova Gestartet!!!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kanzler3000, 12. Juli 2004.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Ja das will ich doch ganz stark hoffen! :D
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Eben habe ich den ersten Abspann gesehen: 1998, das geht ja noch.

    Damit ich nicht falsch verstanden werde. Diese Aufschaltung erscheint mir nach einer halben Stunde zuschauen schon 1000x wertvoller als 10 Sendejahre von RTL.
    Trotzdem: Allein der BR und der ORF bieten mir in einer Woche mindestens 10 solche Beiträge in wesentlich besserer Qualität und mit wesentlich aktuelleren Inhalten ( Bilder einer Landschaft, Universum und und und...).
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    onyx.tv sollte bekanntlich zum 1.September in einen Dokumentationskanal (TERRA NOVA) "umgebaut" werden. Dieser sollte über Satelit auch nur über die jetzige onyx.tv Kennung verbreitet werden. Deshalb schrieb ich "der onyx.tv Nachfolger".

    _______________
    Grüße
    Der Kanzler persönlich [​IMG]

    PS: Der Kanzler wünscht sich Hitradio RPR1 über Astra Digital!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2004
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Ah jetzt ja! :)

    Das war mir neu! Dann kann ichs nachvollziehen!
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Gerade lief ein Trailer mit dem Abschluss:
    "Im September können Sie TERRA NOVA kennen lernen."
    Ein richtiges Programm scheint also erst dann zu starten, wie es auch geplant war.

    _______________
    Grüße
    Der Kanzler persönlich [​IMG]

    PS: Der Kanzler wünscht sich Hitradio RPR1 über Astra Digital!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2004
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Aber ist doch eher unwahrscheinlich, dass sich grade Onyx(bzw. Nachfolger) leisten kann, jetzt 3 Monate nur eine kurze Preview zu senden. Ich glaube schon, dass die gleich mit ihren vollen Doku-Programm anfangen und dann ab September neue Produktionen senden.

    Statt "nur dummen" Tierfilmen gibts auch was über die Menschen dort. Mir gefällts bis jetzt jedenfalls.
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Quatsch mit Soße! 1. Jeder neue deutsche Sender schafft in unserem Land Arbeitsplätze auch wenn es nur 10-20 sind aber man schafft wenigstens welche.

    2. sind auf Astra derzeit mehr als 10 Transponder frei wo fehlt da Kapazität? Die höhere Auflösung ist den Sendern einfach zu teuer zumal es die große Masse gar nicht merkt dass man da spart denn an nem normalen 55 cm Fernseher den die meisten nutzen sieht man die Unterschiede nicht bzw. nur minimal. Erst bei Großbildfernsehern und Projektoren sind diese Dinge richtig störend. Man muss eben ökonomisch denken es ist verständlich.

    3. Tolleranz war mehr auf solche Dinge Bezogen wie ich brauche diese Dokus nicht usw. Darum ging es und nicht um die Qualität. Wer ihn nicht sehen will brauch ihn nicht einschalten, der Sender kosten keinen was und nimmt auch keine Kapazität wech. Also bleibt mal locker hier.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Ich freue mich riesig darüber, dass man wohl doch aus dem Fehler, den man mit Onyx gemacht hat gelernt hat.

    Mittlerweile sind ja 14 TV-Sender auf dem Transponder versammelt. Mir ist unverständlich, warum man sich nicht mit CSN wegen weiterer kapazität beratschlagt. Cine FX, Cine Comic und Cine Polar, ebenfalls von AB Sat, konnten ja auch auf einem anderen Transponder unterkommen.

    Welche AB Sat-Sender fehlen jetzt eigentlich gegenüber Hotbird? Sind deren Transponder aufm Vogel auch so überfüllt?

    Könnte mal jemand mit passendem Abbo zum Vergleich Transponderbelegungen, Auflösung, Bitraten usw. einstellen? Interessiert mich schon länger.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Hallo Ricardo, dass Du als "Chef vons Janze" für möglichst viele neue Sender bist, kann ich ja verstehen. Deine aufgeführten Argumente überzeugen mich aber in keiner Weise.
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    [​IMG]Onyx Tv brauch nicht .
    _________________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen