1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terra Nova Gestartet!!!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kanzler3000, 12. Juli 2004.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Exakt :)
    So rechnet Astra in der Tat ab. Nicht wie im Analogzeitalter "Senderanzahl pro Transponder".
    Super Beispiel der ORF. für den Transponder wo der ORF druf ist bekommt Astra genausoviel Geld wie für nen Transponder wo doppelt soviele Kanäle druf sind :winken:
    Dies bestätigt indirekt auch MAstergaming TV. DIe haben eine Bandbreite angemietet und in der wollen/werden sie auch mit const. Bitrate senden.
    Mehr Bandbreite wäre halt teurer geworden und weniger billiger :winken:

    Aber da sich Blächwolfs Erzürnung ja auf den "Onyx-ist-weg"-Frust beschränkt, ist das ohnehin eine andre Problematik bei ihm :D
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Hi,
    das Bild scheint auf Hotbird ein wenig besser zu sein also auf Astra, und dort gibt es auch nen EPG. Aber gerade so Tiersender sollten schon ne hohe Bitrate haben, da mir schon sehr oft Aufgefallen ist das bei Sendungen in denen im Hintergrund viele Bäume und Büsche mit den ganzen Blättern zu sehen dann in die Knie gehen. Naja finde den Sender persönlich nicht so toll, da mit Tierdokus und andere Umweltthemen nicht so ganz starkt interessieren, wobei ich Dokus an sich ja für ne feine Sache halt. Die Webseite gefällt mir aber ganz gut und das schönstra dran ist das es endlich mal keien Tabellenkonstruktion mehr ist.
    Mfg
    satman702
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Oh 3 Neuerungen auf http://www.terra-nova.tv :winken:


    1) In Kürze startet der Teletext :) :)

    2) Ein Werbebanner ganz oben ( :D )

    3) Das Programm ist nun für die kommenden 24 Stunden angezeigt :cool:
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Na, von einer echten Programmvorschau kann bei Angabe des "Serien"-Titels wohl kaum die Rede sein! Wo sind die konkreten Filmtitel? :mad:
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Laut der Homepage gibt es Terra Nova nur über ASTRA und im Kabel zu empfangen: http://www.terra-nova.tv/index.php?id=16

    :eek:

    Vielleicht wissen die ja erst 10 Min. vorher, was sie senden werden. Der SiehFernInfo bietet auch nichts Weiteres außer das, was auf der Page steht...und oft ist auch falsch! :(
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Im Teletext stehen Platzhalter für Werbung.

    Nein, sogar sekundengenau! Auch Teaser und Ankündigungen sind enthalten.
     
  7. GUL_DUKAT

    GUL_DUKAT Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Terra Nova wo zu finden ?

    ...ich bin begeistert von Terra Nova, ist zwar nicht jedermanns Sache aber für Schüler und auch für mich sehr interessant.
    Am Computer mit meiner Hauppauge NEXUS-s digital TV-Karte empfange ich Terra Nova in Bild und Ton einwandfrei.
    Allerdings kann ich diesen Sender nirgends bei uns im Wohnzimmer mit unserem digitalen DVB-SAT-Reciever ( SAMSUNG SFT-703E ) , welcher auch am Universal LNB ( genau auch wie die NEXUS-s TV Karte ) angeschlossen ist, finden....
    Unter was ist der Sender zu finden ? ASTRA 1 usw.... ist klar,-aber gibt es noch einen alten Eintrag in der Senderliste ?

    MfG GUL_DUKAT :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  8. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    Empfangsprobleme (Astra)

    Hallo,
    ich habe bei meinen Finepass FSR500 Satreceiver Terranova einprogrammiert. Ich habe aber ein großes Problem beim Empfang, die Wiedergabe läuft ein paar sekunden glatt und dann kommen riesige Klötzchen und der Ton wird verzerrt. Nach einem Augenblick läuft es wieder glatt, und das Spielchen beginnt von vorn. :eek: woran kann das liegen? Die anderen Programme auf dem gleichen Transponder funktionieren einwandfrei, Signalstärke- bzw. Qualität ist auch genug da, die PIDs stimmen auch, habs extra nochmal überprüft. Kann mir da jemand einen Rat geben? Wär echt super weil ich das Programm gern gucken möchte, interessiert mich. Aber so wie es im Moment läuft machts ja eher weniger Spaß... :eek:
    Gruß, Banane
     
  9. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Ungeachtet der wie bei fast allen Digital-TV-Sender nicht berauschenden Bildqualität finde ich es begrüßenswert, dass es neben XXP mit Terra Nova jetzt noch einen weiteren privaten Free-TV-Sender gibt, der sich nicht an die verblödete Masse wendet und sogar O-Ton anbietet. Ich hoffe, dass das Programm möglichst häufig aktualisiert wird und neben den überwiegenden Naturdokus auch noch mehr aus dem Bereich Wissenschaft zu sehen sein wird.
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Der O-Ton ist genial.
    BBC Reportagen auf englisch *hui* ;)