1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terra Nova Gestartet!!!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kanzler3000, 12. Juli 2004.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Jep ganz Deiner Meinung, wie die meisten Wissenschafts-, Natur-Doku Sender ist hier die Zielgruppe eher der gebildetere Teil der Bevölkerung. Für jene sind diese Sender halt auch zugeschnitten :)
    Hauptschulabbrecher (und ähnliche Schicksale) werden wohl auch in 10 Jahren noch nicht verstanden haben wozu es Dokusender gibt ;)
    Bisher kamen auf Terra Nova schon einige brilliante Dokus (einige von BBC) die erstmals in deutscher Sprache hier überhaupt gezeigt wurden. Terra Nova hat sie erstmal alle professionell für den dt. Markt synchronisieren lassen. Weiter so Terra Nova :winken:
     
  2. mttg

    mttg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    stimmt kann ich wirklich nur zustimmen,
    die dokus sind meistens wirklich sehr interessant, spannender als mancher film.
    was allerdings was doof ist die wiederhohlungen, aber das lässt sich wohl bei einem 24 stunden doku sender kaum vermeiden.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Ein Sender, der nicht mal in PAL-konformer Auflösung sendet, ist nicht zu akzeptieren. Egal was er für ein Programm bringt. Punkt!

    Gerade bei Dokus kommt es oft auf schöne Landschaftsaufnahmen an und da ist dieser unscharfe Wisch-Wasch absolut unpassend! :mad:

    Da lob ich mir die 16:9 Dokus aufm ZDF :rolleyes:
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    :winken: Also bei mir ist alles scharf und wisch-wasch sehe ich auch keinen.
    analysierst du die sender indem du sie mit beamer an die hauswand gegenüber wirfst? :confused:
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Kann man so sagen!

    Nein, ich hab einfach einen rel. großen und guten Fernseher, da sieht man Pfuscherei halt sofort.
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Unser TV hat auch 80 cm (16:9)
    Ich find das Programm ok. :eek:
    Ausserdem Versteh ich die Aufregung nicht. Einerseits freut ihr euch über jeden neuen Sender, was ja auch gut ist.
    Aber ihr begreift nicht dass eine niedrigere Auflösung/Datenrate nunmal billiger für die Sender ist, und nur dadurch der Sender erst ins Leben gerufen werden konnte. :winken:
    Wenn alle Sender mit der ZDF Qualität senden müssten, gäbe es auf Astra nur halb soviele FTA Sender. Zieht diesen Gedanken mal immer mit ein wenn ihr über eine zu geringe Datenrate und/oder Auflösung redet.
    Je geringer die gebuchte Datenrate bei Astra desto günstiger ist es für die Sender. Und für neue Sender ist das die einzige Chance erstmal auf den Markt zu kommen. :winken:
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Es ist garantiert kaum teurer, wenn man statt 3 Mbit in 5 Mbit sendet. Kann mir nicht vorstellen, dass da Astra so ein Geschiss macht.

    Das ist viel eher diese Spar-Mentalität, Quantität vor Qualität.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Sendet auch nur in 544x576...Schade eigentlich....
     
  9. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    blackwolfs lieblingsmusiksender onyxtv musste für terranova den platz räumen.

    siehe die früheren beiträge
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Terra Nova Gestartet!!!

    Astra hat an CS sicherlich den kompletten Transponder vermietet, aber auch wenn nicht kann man sicherlich fast von einer linearen Steigerung ausgehen. Somit hätte man bei 5 MBit/s ca. 2/3 Mehrkosten...

    whitman