1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tern verschlüsselt UHD-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Doch es liegt an der Karte, denn Insight UHD gehört nicht zu HD+.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kein TV Sender gehört zu HD + außer UHD 1 by Astra HD + ist der einzige Sender der zu HD +gehört weil den Sender gibt es wo anderes nicht .
    Besonders Wichtig sind diese Insight TV Sender für mich nicht aber wenn der Receiver schon UHD kann dann möchte ich nach Möglichkeit diese Sender auch kucken können,
    aber wenn der Sender gleich mit so was angängt Aussperren brauchen die sich nicht wundern wenn den Sender keiner schaut .

    Hatte vorhin bei HD + angerufen der Typ meinte ich soll den Receiver vom Strom nehmen oder auf Werkseinstellungen setzten,
    als ich ihm erklärte dass das jetzt nicht geht weil der grade aufnimmt die Nacht noch weitere folgen werden glaube nicht dass das was bringt Werkseinstellungen habe erst vor einer weile den Technisat Zurückgesetzt wegen Neue FW Update zu diesem Zeitpunkt ging dieser Sender noch war auch noch nicht Verschlüsselt.

    Vielleicht braucht der Sender eine spezielle Karte auf ein mal oder eine H004 nur für diesen Sender statt einer H003 ? kann mich mal jemand Aufklären ?
    nur werde ich falls das sein sollte nicht Extra eine Neue H004 Karte anbrechen nur wegen dem Sender meine H003 läuft noch bis 2017.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    nee SD tut ich mir 2016 auf meinem UHD TV nicht mehr freiwillig an das ist Pixel Matsch Zumutung auch auf meinem 2. TV Voll HD will ich keinen SD Kram mehr sehen.
    Wir haben ende 2016 nicht mehr 2009 .
    Analog Technik und SD mochte ich übrigens noch nie und wo es nur so was gab bliebt der TV meist Aus .

    So lange Neuerungen einen Vorteil haben bin ich dafür ,
    TV HW UHD hat genug gekostet weil man mehr Qualität will und auch Wert darauf legt gute Qualität statt 0815 TV SD , kann ich mir auch einen TV hin stellen vom Sperrmüll hin stellen :D Alles eine Frage des Geldes der Primitivität die man setzt .
    HW Hersteller stecken eine menge Energie und die Qualität schlechte TV Sender machen das alles wieder zu Nichte SD .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Benutze keine Fremdwörter wenn du sie nicht schreiben kannst"
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Er gehört nicht zu HD+ und damit ist er auch nicht mit einer solchen Karte entschlüsselbar! Was gibts da nicht zu verstehen?!
     
    seifuser gefällt das.
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sei nicht so kleinlich, in dem Fall weiß man ja sogar was von mass gemeint war.

    Solche Verwechslungen sind nicht unsynthetisch. :LOL:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    [​IMG]
     
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Danke für dieses Posting, ich habe lange nicht mehr so gelacht.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was sehr stört das Leute mit diskutieren die selber kein Sat TV, kein UHD fähiges Gerät besitzen und UHD überhaupt nicht nutzen können,
    das ist nicht sonderlich Hilfreich ,
    meine Frage zu dem TV Sender konnte daher auch nicht beantwortet werden ?
    Was mit dem TV Sender Insight UHD ist ?
    Seit Verschlüsselt geht hier über HD + Karte nicht mehr,
    im welchem Abo dieser UHD Sender Insight UHD ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016