1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. November 2007.

1. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

mein problem ist, dass seitdem ich lost gesehen hab, sich alles daran messen muss, und dabei stinkt the sarah connor chronicles einfach total ab. wie gesagt teils ganz amüsant, aber nichts das man sehen muss.
    alles wirkt so erzwungen, einfach so als hätte man eigentlich überhaupt nichts zu erzählen. wieso es eine 2te staffel davon gibt ist mir schleierhaft.
    firefly z.b. wurde nach nicht mal einer staffel abgesetzt, obwohl wirklich gut. auch dort spielte "cameron" mit.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  2. seaman

seaman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HAL9000 und trepidus,

danke für eure Antwort.
    Habe natürlich kein Premiere HD und auch kein BluRay-Player.
    Mir geht es nicht unbedingt ums Geld, aber für ein Unterhaltungsmedium ist mir BluRay im Moment noch zu teuer.

Hoffe, dass die Filmindustrie irgendwann erkennt, dass man mit Downloads auch jede Menge Geld verdienen kann.

Will damit aber jetzt keine Diskussion anzetteln, wollte es aber trotzdem mal erwähnen.

Zur Serie:

Mir gefällt die 1. Staffel sehr gut. Meiner Meinung nach kann sie in jedem Fall mit den ersten beiden Staffeln von Lost mithalten (1. und 2. Staffel sind meiner Meinung nach die besten).
    Ausserdem finde ich, dass die Serie sehr gut an "Terminator 2 – Tag der Abrechnung" anknüpft.

3. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das finde ich - Entschuldigung - nicht sachgerecht. Ich hab bislang jede Folge in HD gesehen, und weder fiel dort "billige Kulisse" auf noch sonst irgendwelche Unzulänglichkeiten, die man bei SD nicht gesehen hätte. Zugegeben: Ich sitze auch nicht vor dem Fernseher und achte auf winzige Ungereimtheiten (a´la Star Trek, falsche Türbeschriftung etc). Eine Serie ist eben eine Serie und hat nur ein begrenztes Budget.

Da sieht man halt, wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Für mich liegen BSG und SCC mittlerweile gleich auf - ich erwarte hier auch nicht grossartiges Action- Kino (dazu gibts die 3 Filme). Eine Serie ist eben dazu da, Charaktere in eine Story einzuführen und damit der Handlung eine Dramatik und einen Tiefgang zu spendieren, die unmöglich bei einem Kinofilm in 2 Stunden aufzubauen wäre.
    Die Story insgesamt fasziniert mich seit dem 1. Film und ich finde, sie ist in den ersten Folgen der SCC sehr gut weitergesponnen worden, vieles wird vertieft, was in den Filmen nur angekratzt werden konnte.
    Insofern hoffe ich auf viele weitere Staffeln.

4. trepidus

trepidus Guest

PremiereHD ist aber nicht BluRay. :) Da ist nochmal ein Unterschied bei dem was ich bisher so gesehen habe.
    BluRay ist bisher ungeschlagen im Detailreichtum. Bei teuren Kinofilmen sieht man auch manchmal billige Kulissen auf der BluRay. :)
    Ist aber ein persönlicher Eindruck.
    Der Serie tut das aber keinen Abbruch.
    Finde sie wie die Story insgesamt sehr gut.

5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Falls jemand eine Folge verpasst haben sollte:
    Montag wird auf Premiere HD die komplette Staffel am Stück wiederholt. (13.35 bis 20.15 Uhr)
    Sowas eignet sich auch gut zum Aufnehmen und Archivieren.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  6. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Echt, die Staffel ist schon vorbei? :eek:

Die Folge war zwar gut, und das Ende spannend, aber eines Staffelfinales unwürdig. Schade zwar, aufgrund des Autorenstreiks immerhin erklärbar.

Finde die Serie recht gut. Auch wenn man sich um Logik keine Gedanken machen sollte. Damit meine ich nicht nur die Zeitreisen, die von Natur aus immer unlogisch sind. Aber gut, darauf kommt es in diesem Genre nicht an.

Größter Schwachpunkt ist John Connor Darsteller Thomas Dekker. Die Szene, in der er seinen Vater sieht, hat ihn sichtlich überfordert. Das sollte doch Rührung sein, was er da spielen wollte, oder? Sah eher aus wie Zwiebeln schneiden. Kennt man schon von ähnlichen Größen wie Shia LaBeouf oder Zac Efron. Junge Darstellerinnen können immerhin ihre Fähigkeiten durch Optik aufwerten.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich fand das Ende auch ein wenig abrupt und hektisch. Aber gut. Wegen des Autorenstreiks hatten wir dieses Jahr einige "kurze" Serienstaffeln. :(

8. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es kam vor allem zu früh und das heisst, das wir n knappes Jahr auf die Fortsetzung warten dürfen, was mich am meisten ärgert.
    Somit hiess es bei mir am Montag (Urlaub sei Dank) von 1335h bis 2015h SCC "bis zum äussersten" :)
    Aber ob die 2. Staffel noch bei Premiere HD läuft, steht in den Sternen. Siehe BSG, die mussten ja nun unbedingt von echtem 16:9 und DD 5.1 bei Premiere 4 auf den ollen Fox wechseln, mit den bekannten Mängeln bei Bild und Ton.

Immerhin: Hab die Tage noch gelesen, das die Terminator SCC Staffel 1 ab März als BluRay auch in Deutschland verfügbar sein soll.

9. Grizzly

Grizzly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denkt ihr dass Premiere da wirklich so lange warten will bis sie die neue Staffel senden, ich hätte mich zumindest über ein früheres Ausstrahlen gefreut!

10. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke mal nach 24 S7 gehts mit T:TSCC in Staffel 2 bei Premiere.

Was mich wundert, dass die Macher der Serie sich eine 27jährige ausgesucht haben, die eine 16Jährige!! spielt (optisch).

Außerdem glaube ich kaum, dass technischer Fortschritt (wozu auch KI Entwicklung zählt) je gestoppt werden kann.