1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. November 2007.

  1. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    wer weiss.. obs später nicht realität wird... :D
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Wenn man ehrlich ist: ohne die "dämllichen" Terminator-Roboter könnte ich mir das glatt vorstellen.

    Wie wäre es damit, wenn sie mal mehr als eine Maschine zeitgleich auf John Connor ansetzen? Wenn die bösen Terminatoren miteinander kommunizieren, könnten die synchron angreifen und Cameron hätte keine Chance - OK, Skynet gibt es noch nicht, aber wie ein Telefon zu bedienen ist, wissen die auch....

    Ok, dann wäre die Serie sehr kurz geworden.... :)
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    War ja ein relativ harmloser Cliffhanger :D
    Wenn ich da an Battlestar oder ROM denke...

    Wenn die 2. Staffel auf dem Niveau der letzten 5/6 Folgen der 1. ist: Holla die Waldfee!

    Werden aber wohl locker ein halbes Jahr oder ganzes (vielleicht Oktober 09) warten müssen :(
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Vielen Dank, ich wollte auch schon fragen, ob jemand weiß wie das Lied heist...
    Hat super gepasst und ich mag den guten Johnny.

    Ist ja wie immer Geschmackssache, aber gearde die letzten Folgen und BESONDERS die gestrige Folge, hat es geschafft das SCC zur Zeit meine absolute Lieblingsserie ist (toll das jetzt erstmal Pause ist :eek::eek::()
    Zum Vergleich, bisher fand ich Dexter, Californiacation und How I met your mom, von den fortlaufenden Serien, am besten und ca. auf einem Niveau.

    Aber die Terminator Serie ist meiner Meinung nach eine Stufe drüber.
    Dazu muss ich sagen, das ich besonders die ersten beiden Folgen nur durchschnittlich fand, aber zum einen weiß man ja das Serien sich entwickeln müssen und zum anderen bin ich schon immer ein Terminator Fan, das dran bleiben hat sich voll gelohnt :love:
    Die Mischung aus Action, Humor, Spannung, Überraschungen und auch Tiefe sind wirklich gut gemacht, gepaart mit wirklich guten Schauspielern und guten Dialogen.

    Vorab, Du hast Recht, am besten nicht darüber nachdenken.
    Ich habe schon vor Jahren mit einem Kumpel darüber diskutiert und Logokfehler besprochen, hat ja keinen Sinn, dann gebe es die Filme halt nicht (Dejavu, Terminator, Zurück in die Zukunft usw)

    Trotzdem (weil es mich doch beschäftigt ;))
    zu Deiner These: "..könnte es keinen John geben.." oder "..wenn verhindert, dann müsste er sich selbst auflösen.."

    Nun jetzt sagen wir Zeitreisen gehen.
    John Connor wäre so oder so geboren worden, schließlich kam der 1. Terminator (Arnie hohoho:cool:) in die Vergangenheit um Sarah zu töten, damit sie niemals einen Sohn bekommt. (Hätte der seinen Job gemacht, würden wir gar nicht darüber nachdenken :D)
    Das was sich daraus entwickelte, führte nur dazu das John ein immer besserer Anführer in der Zukunft wurde, und sich sein Wissen zur Nutze machte (Beispiel selbst Terminatoren zu programieren und diese zurück zu schicken usw)
    Falls es Sarah und John gelingen würde Skynet zu verhindern, dann würden die beiden ganz normal weiterleben, das ist ja auch der eigentliche Sinn der Serie (glaube ich wenigstens :eek:)
    Das dann natürlich kein Vaterzurück geshcickt werden würde in der Zukunft ist in sofern unrelevant, da es ja in der Vergangenheit schon passiert ist und John da ist... oh man...jetzt wird es für mich selbst zu kompliziert :eek:
    Ich berufe mich auf meinen 1. Satz: Am besten nicht darüber nachdenken :winken::winken::winken:


    Du sprichst mir aus der Seel, wie man weiter oben ja auch lesen kann.
    Die Begenung von John und seinem Vater fand ich auch den Hammer, dazu die Musik...Klasse

    Und ja, mal sollte unbedingt die Sourround Anlage dazu einschalten und gut aufdrehen :cool::D
     
  5. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Das US-Militär hat mit einem abstrusen Budget Wissenschaftler darauf angesetzt zu erforschen, ob man Kampfrobotern Ethik beibringen kann. In Zukunft sollen nämlich Roboter auf das Schlachtfeld der Kriege, aber bitte nicht wahllos Zivilisten, Frauen und Kinder umbringen, sondern nur den bösen, männlichen Feind.
    Also der Kampfroboter an sich scheint ein kleines Problem zu sein, wenn man sich jetzt schon Gedanken macht, Maschinen Ethik beizubringen.

    "kampfroboter ethik" bei Google liefert den Rest.
     
  6. seaman

    seaman Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    [​IMG]

    Kann man sich denn irgendwo legal die HD-Version (1080p , 720p währe auch ok) ziehen? Währe natürlich auch bereit, dafür etwas zu zahlen.
     
  7. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Tja gute Frage - du hast kein Premiere HD nehm ich mal an? Ohne wirds wohl schwer werden.
    Eine BluRay- Veröffentlichung wird wohl auch noch auf sich warten lassen, hierzulande gibts die ja nicht mal auf DVDs. Und ob sich da auf absehbare Zeit was in den offiziellen Download- Portalen tun wird, steht in den Sternen, wenn überhaupt dann zuerst in den USA. Europa/Deutschland ist, was das angeht, eh immer das Schlusslicht...

    Mit Premiere HD- Abo, Alphacrypt Light und ner HD- Sat- Karte für den Rechner oder nen HD- Receiver mit Festplatte (Humax iCord etc) wärs kein Problem. Dann ziehst dir den Mitschnitt 1:1 aufn Rechner und brennst dir ne AVCHD auf nem DVD (DL)- Rohling. Klappt wunderbar. :)
     
  8. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    BluRay UK-Import. Gibts bei Amazon für kleines Geld.
    Allerdings sieht man in HD dann besser, dass es sich nur um billige Serien-Kulissen handelt. Das zerstört etwas die Illusion.
     
  9. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Ich muß leider sagen, dass sich die Serie zusehends zu einer Soap entwickelt und sich die Handlung viel zu lahm entwickelt. Es gibt auch in der zweiten Season durchaus mal ein Highlight (gibt da eine Folge mit verschiedenen Blickwinkeln der Charaktere) aber irgendwie ist mir das ganze für das Terminator-Theme einfach alles viel zu seicht.

    blondie
     
  10. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Die zweite Staffel ist besonders in den späteren Folgen längst nicht so kompakt, spannend und dicht wie die erste.
    Es wäre imho besser, das ganze auf ein genau definiertes Ende hin zu entwickeln.