1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. November 2007.

  1. seaman

    seaman Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    [​IMG]
    Habe den Song gefunden. Und es war ja klar, es ist natürlich Johnny Cash (mit "The Man Comes Around").
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Gott sei Dank mit Cameron.
     
  3. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    naja ich kann der serie trotz us standes nicht wirklich einen sinn abgewinnen. teils zwar gute atmosphäre, aber das allein reicht nicht.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Am besten nicht darüber nachdenken. Allein die Vorstellung, daß jemand aus der Zukunft Sarah Connor schwängert, der real zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geboren ist und dann tun die Helden alles, um genau diese Zukunft zu verhindern. Nur mal angenommen, es wäre ihnen gelungen - kein Skynet, keine Robotwelt, keine Terminatoren und Menschen, die in die Vergangenheit geschickt werden - dann könnte es John Connor gar nicht gegeben haben. Weil dann sein Vater niemals aus der Zukunft in die Vergangenheit hätte springen können, um ihn zu erzeugen. Er müßte sich also in dem Moment, in dem er die Zukunft ändert und Skynet verhindert, selbst auflösen. Aber dann hätte es ihn auch nie gegeben. Und er hätte also nie Skynet verhindern können.

    Also besser nicht denken und Sinn suchen, sondern zugucken, wie Frauen Männer verprügeln und mit schweren Geschützen um sich schießen.

    Davon abgesehen finde ich lediglich die Figur Cameron interessant, weil sie nicht einzuschätzen ist. Einerseits wirkt sie durch die teils seelenlose Kopie menschlichen Verhaltens komisch und entlarvend, andererseits kann man ihr als Maschine letztlich nicht trauen. Alle anderen verhalten sich klischeehaft und berechenbar. Insofern ist für mich die erste Staffel etwas enttäuschend.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Ich bekomme langsam aber sicher den Verdacht, die Zeitreise aus Terminator ist genauso wie die in 12 Monkeys: Es ist alles schon passiert, wenn man in die Vergangenheit zurückreist, kann man gar nichts ändern sondern man sorgt dafür, dass Vergangenheit und Zukunft zusammenpassen. Sprich: Skynet ist nicht zu verhindern, ebensowenig wie das Überleben von John.
     
  6. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Na Super Cameron müsste doch total verkohlt sein in der Staffel 2...

    :(
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    sie ist doch ein Roboter der sich wieder reparieren kann, somit ist sie danach genauso hübsch wie davor :love:
     
  8. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Also die Folge gestern war doch echt der Kracher, allein die Begegnung zwischen John und seinem Vater Kyle als kleines Kind, die FBI- Szenen so ziemlich zum Schluss (hier wird der Handlungsfaden deutlicher, das der "Komissar" als künftiger Verbündeter von SC fungieren wird.)
    Und was die Schlussszene angeht: Ich denke, Cameron klettert aus dem Wrack mit den Worten "Wir benötigen ein neues Fahrzeug"... :)

    Und warum die Maschinen die "Weltherrschaft" wollen hat hier jemand gefragt. Meine Antwort: Schau dir die Filme nochmal genau an: Skynet ist aus dem Ruder gelaufen, war als weltweit vernetzter Verteidigungsgrossrechner gedacht - und entwickelte ein eigenes Bewusstsein innerhalb kürzester Zeit - und erkannte seinen Erbauer, den Menschen, als seinen einzigen und grössten feind. Denk mal aus Sicht einer Maschine *gg* : Du kannst noch so stark sein - nur dein Erbauer, der Mensch, ist in der Lage, dich wieder abzuschalten. Und das willst du doch sicher mit aller Macht verhindern? Denn abgeschaltet bist du sowas wie tot...


    PS: Wer die Möglichkeit hat, sollte die Serie unbedingt in HD und vor allem über eine gescheite Surroundanlage hören - allein die Musikeinlage mit der rauhen Stimme von Jonny Cash kam athmosphärisch so gewaltig rüber - ebenso wie der finale "Schlussknall"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  9. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    wenn man bedenkt die USA will doch auch so ein Raketenabwehrschild bauen..

    Irgendwie denke ich dann immer an Skynet :D
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Das halte ich für keinen Zufall. Als Terminator 1 herauskam, war gerade SDI aktuell... das jetzige Raketenschild ist nur die Neuauflage davon.