1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. November 2007.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Gleich kommt die nächste Folge *freu*.

Und dann gibts da noch dieses Spezial vom Dreh zur 2. staffel womit ja schon fast bestätigt ist, dass diese auch kommt :):

Premiere Spezial: Seriensturm
    Premiere in Serie - Terminator: Sarah Connor Chronicles

[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

Jessica Kastrop gibt einen Einblick in die aufregende Welt der Hollywoodserien und berichtet von den Dreharbeiten. Diese Woche steht der Serienhit "Terminator: Sarah Connor Chronicles" im Mittelpunkt. Jessica Kastrop trifft sich mit den Produzenten und interviewt die Hauptdarsteller Thomas Dekker und Summer Glau.

26.10.08 21:40 - 22:10 Premiere 1
    26.10.08 22:40 - 23:10 Premiere 2
    27.10.08 21:40 - 22:10 Premiere 4
    29.10.08 19:25 - 19:55 Premiere 1
    29.10.08 20:25 - 20:55 Premiere 2

(ganz leichte Spoiler inklusive)

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht: Komplett ignoriert wird "Terminator 3" in der Serie nicht. Im Prinzip hat die Handlung der Serie in der zerstörten Zukunft nach T3 ihren Ausgangspunkt. Von dort wird das Terminator-Mädel Cameron zurück an einen Punkt in der Vergangenheit vor dem Atomschlag geschickt. Durch den Zeitsprung mit Familie Connor ändert sich dann der Verlauf der Geschichte vom Punkt des Zeitsprungs an. "Sarah Connor Chronicles" spielt damit in einem alternativen Zeitstrahl zu T3. In einigen Dialogen wird aber durchaus deutlich, dass Cameron bewußt ist, wie die Geschichte sonst weiter verlaufen wäre.

Insgesamt natürlich verwirrend, aber für meinen Geschmack ein innerhalb des Terminator-Universums einigermaßen plausibler Kunstgriff, um der Serie eine offene Erzählstruktur zu ermöglichen - ohne dass schon vorher feststeht, dass die Heldin an Krebs stirbt und der Atomschlag kommt.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das wahr ja wohl heute grottenlangweilig. Die Zeit verging und verging nicht.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dafür war das Intro besser. :D

Mir fehlen nachwievor die SFX. Irgendwie sehr mager. Zumindest die HUDs der Terminatoren könnte man öfters zeigen.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Toll wars nicht, aber Summer entschädigt ;) Ich werde nächste Woche wieder einschalten, Dexter hat auch paar Folgen gedauert bis es "gut" wurde.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nächste Woche stelle ich mir dann aber meinen kleine Fernseher mit ins Wohnzimmer, um Nebenbei noch Sport oder so zu schauen.

Die kommen ja so gar nicht in die Hufen.

7. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Langweilig war es bestimmt nicht, die Folge hat gezeigt das die Story auch ohne viel Action interessant ist.

8. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir hätte dieser Teaser http://www.youtube.com/watch?v=OlLCqVKwWJkfeature=related als Intro eher zugesagt.
    Am Ende halt Summer Glau anstatt Arnold :D
    Das Intro mit dem CGI-Zusammenbau gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich.

9. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ok. Premiere hat halt die TV Fassung gezeigt anstatt der BD/DVD Fassung.Die Alternativen Szenen sind ja sowieso nur Bonusmaterial auf den Discfassungen. Das kann ich verschmerzen weil ja irgendwie auch logisch nachvollziehbar. Aber von gekürzt zu reden ist doch etwas extrem - Bei Königreich der Himmel sag ich ja auch nicht es ist gekürzt, weil der 3 Stunden DC nicht gezeigt wird, obwohl dieser deutlich besser ist;)
    Wenn man jede gedrehte Sekunde sehen will, muss man halt die BDs importieren:winken:

Zur Serie - irgendwie find ich die ganze Schauspielerei recht hölzern und die Höhepunkte sind auch eher selten - besonders im Vergleich mit PrisonBreak, das ja in den US mit SCC im Doppel läuft. PB ist eine meiner Lieblingsserien und SCC hab ich mir da auch irgendwie vom Stil her ähnlich erwartet, aber mit SCC werd ich bisher nicht warm.

Kann mir jemand, der SCC schon gesehen hat, sagen ob sich bezüglich meiner Kritikpunkte noch was ändert?
    Bin nämlich grad am überlegen ob ich überhaupt noch weiterschauen soll..

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und nein, also es bleibt oft recht hölzern, vor allem die Sara-Schauspielerin ist halt recht trocken. Es bleibt auch recht kammerspielartig, es gibt (mir zu) wenig Aussenaufnahmen und diese wirken dann auch oft recht "Knight-Rider-mäßig" (bezogen auf die 80er Trash-Serie, nicht das Remake).
    Allerdings nimmt die Serie im Laufe der Zeit Fahrt auf, auch weil man nach anfänglicher Kritik noch ein paar Charaktere eingefügt hat, begeistert hat sie mich dennnoch nie wirklich, aber sie ist schaubar, gibt definitiv schlechteres, zumal mal der Serie zugute halten muss das sie im "Streikjahr" angetreten ist und afair auch gekürzt bzw deswegen noch umgeschrieben wurde
    In die 2. Staffel hab ich bisher noch nicht reingeguckt, da wollte ich abwarten bis klar ist das sie zu Ende laufen wird, was ja inzwischen geklärt ist.

@die die damit nicht zurecht kommen das die Serie nach T2 spielt und T3 ignoriert: Gewöhnt euch daran oder lasst es, wer sich auch nur etwas informiert hätte, dazu reichte sogar die Premiereankündigung, wußte das und konnte für sich ausmachen ob das ok ist oder nicht, das nun ewig zu bemängeln machts nicht ungeschehen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008