1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. Juli 2010.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD)

    Wie du anhand der von mir geposteten "FSK Prüfkarte" siehst, wurde der Film ja ZWEIMAL der FSK vorgelegt.

    Ich nehme mal an, beim ersten mal hat er eine FSK 18 bekommen, und beim zweiten mal eine FSK 16 (durch Veränderungen am Film !)
    Denn es gibt keine 100% bestätigung, dass der Film im Kino ungekürzt war (und ihr könnt mir nicht erzählen dass diejenigen die ihn gesehen haben sich noch an JEDE einzelheit erinnern)

    Auf ofdb.de schreibt jemand dazu (zum Kinofilm):
    Im Kino waren die Szene mit dem Eispickel und die Szene mit dem Blut, das aus der Turbine spritzt, enthalten. Ob die Szene mit dem Kehlenschnitt drin war, weiss ich nicht mehr. Die Kinofassung ist wie die Videofassung "FSK 16".
    Das kann nun wieder alles bedeuten. Oder es kann auch sein, dass nur einiges gesprochenes geändert wurde. Oder dass er doch komplett im Original kam.

    Leider sagt dazu meine Quelle von Fox nichts aus, da es den Film nicht mehr fürs Kino gibt :(


    Um grad nochmal zu Terminator 1 zu kommen, es scheint derzeit NUR ein HD Master zu geben, welches ungeschnitten ist. Nun könnte es noch an Sky liegen selbst zu schnippeln.... (hab vorhin mit nem Dispo vom Verleiher gereded, der da immer gut Informiert ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  2. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD)

    Ja, das habe ich weiter oben gesehen, das der Film 2-mal der FSK vorgelegt wurde.

    Ich kann mich definitiv und sehr gut erinnern, das es einige harte Szenen gab die nicht im Fernsehen und (wohl) auch nicht auf DVD zu sehen waren und ich habe hier alle 3 Teile in der DVD Special Edition, die sollen angeblich mehr zeigen als man im Fernsehen sehen konnte, da ich die DVD´s noch nicht komplett gesehen habe, sondern nur teilweise (aus Zeitmangel), kann ich das daher nicht beurteilen.

    Also, die Szenen waren definitiv im Kino hier in Berlin zu sehen und das habe ich in den TV Fassungen immer vermisst.

    Schade... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD)

    Bestens, next Sci Fi @ its best! Hoffe sky behält solche Sonderprogrammierungen weiter und öfter bei?!

    Erst Indi Jones, dann Star Trek und jetzt Terminator - ich will mehr von solchen Reihen bitte.
     
  4. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sky zeigt alle Terminator-Filme ungeschnitten und in HD!

    München (ots) - Zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gibt es bei Sky alle vier "Terminator"-Filme hintereinander zu sehen: Sky Cinema und Sky Cinema HD zeigt am Wochenende vom 10.09. bis 12.09. die legendären Actionfilme inklusive der TV-Erstausstrahlung von "Terminator 4 - Die Erlösung". Alle Teile werden erstmals auch in HD gezeigt und der legendäre "Terminator" ist sogar erstmals komplett ungeschnitten im deutschen Fernsehen zu sehen. Zuvor konnte James Camerons Meilenstein des Action-Genres im Fernsehen wegen Indizierung nur in einer stark gekürzten Fassung gezeigt werden. Das Sci-Fi-Action-Spektakel "Terminator" (Freitag,10.9., 22.30 Uhr, Sky Cinema/Sky Cinema HD) aus dem Jahr 1984 wurde von Cameron mit vergleichsweise niedrigen Kosten von 6,4 Millionen Dollar produziert und zum bis dahin größten Erfolg für Arnold Schwarzenegger. 1991 und 2003 folgten zwei Fortsetzungen, die mit erheblich höherem Aufwand produziert wurden: "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" (Samstag, 11.09., 20.15 Uhr), ebenfalls von James Cameron gedreht, und "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" (Samstag, 11.09., 22.50 Uhr), in dem Jonathan Mostow Regie führte. In den beiden Fortsetzungen muss sich der ebenfalls von Arnold Schwarzenegger gespielte Terminator mit immer fortschrittlicheren feindlichen Terminator-Modellen auseinandersetzen. In "Terminator 4 - Die Erlösung" (Sonntag, 12.09., 20.15 Uhr) nimmt John Connor (Christian Bale) erneut den Kampf gegen die Maschinen auf. Diesmal führte Joseph McGinty Nichol ("Drei Engel für Charlie") Regie. Alle Filme zeigt Sky in HD-Qualität mit brillanten Farben, in 16:9 und Dolby® Digital 5.1 Surround-Sound und wahlweise auch in der englischen Originalsprachversion.
    Das große Terminator-Wochenende auf Sky Cinema und Sky Cinema HD:


    "Terminator" (USA 1984), Freitag, 10.09., 22.30 Uhr
    Maschinen regieren die Welt im Jahr 2029. Nur wenige Rebellen widersetzen sich dem Computer "Skynet". Um den Anführer der Widerständler, John Connor, auszuschalten, schickt Skynet einen Cyborg in die Vergangenheit. Der Terminator (Arnold Schwarzenegger) soll Sarah Connor (Linda Hamilton), die Mutter des ungeborenen Rebellen, töten. Arnold Schwarzenegger terminiert wortkarg und kündigt legendär seine Fortsetzung an: "I'll be back".


    "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" (USA 1991), Samstag, 11.09., 20.15 Uhr

    Ein Terminator des Typs T-800 (Arnold Schwarzenegger) wurde von der Widerstandsbewegung umprogrammiert und durch die Zeit zurückgeschickt. Sein Ziel ist es nun, den zehnjährigen John Connor zu beschützen. Sein Gegenspieler ist ein Prototyp des T-1000. Er ist dem T-800 bei weitem überlegen und in der Lage, seine Form beinahe beliebig zu verändern. Trotzdem lässt Arnie sich nicht kleinkriegen. Während er im gesamten ersten "Terminator"-Abenteuer insgesamt schon nur 17 Sätze spricht, erinnert man sich nach dem zweiten Teil vor allem an einen: "Hasta La Vista, Baby".


    "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" (USA 2003), Samstag, 11.09., 22.50 Uhr
    Noch einmal wird der Terminator (Arnold Schwarzenegger) in die Vergangenheit geschickt. Sein Auftrag: John Connor (Nick Stahl) und dessen zukünftige Frau Kate Brewster (Claire Danes) zu beschützen. Denn auf den kommenden Anführer der Rebellen hat es diesmal T-X (Kristanna Loken) abgesehen, ein hoch entwickelter und beinah unbesiegbarer Killer-Cyborg. Halb Filmheld, halb kalifornischer Politiker hat Android Schwarzenegger hier seinen letzten Auftritt.


    "Terminator 4 - Die Erlösung" (USA 2009), Sonntag, 12.09., 20.15 Uhr

    Das Jahr 2018: John Connor (Christian Bale) soll den Widerstand der Menschen gegen das Unternehmen Skynet und seine Terminatoren anführen. Aber da taucht ein Fremder auf: der zum Tode verurteilte Marcus Wright (Sam Worthington). Doch kommt Marcus aus der Zukunft oder der Vergangenheit? Connor und Marcus gehen auf eine Odyssee ins Innere von Skynet, wo sie das schreckliche Geheimnis hinter der möglichen Vernichtung der Menschheit aufdecken.
    Wdh. der vier Filme vom 18.-21.09. auf Sky Cinema/HD jeweils ab ca. 22.00 Uhr
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD)

    Tja, somit haben sich dann jetzt auch die Diskussion bzgl. Cut/Uncut erledigt! :winken:
     
  7. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

    Nicht dass sich jetzt noch ein übereifriger Jugendamt-Mitarbeiter aufregt, weil die Indizierung von Terminator1 ja erst im Oktober abläuft ... ;)
     
  8. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

    Ich weiß nicht, ob es schon angefragt wurde: Läuft Terminator 4 in der normalen DVD-Fassung (Kinofassung) oder bekommen wir von Sky den Director`s Cut, welcher nur auf Blu-ray erschienen ist, präsentiert?
    Es wäre toll, wenn Sky hierfür die Rechte hätte.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

    Es kommt nur die Kinoversion wie eigentlich immer bei Sky, wenn nicht explizit der DC beworben wird. Laufzeit laut Sky 111 Minuten, der DC geht 117.
     
  10. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

    Der DC geht 2:50 Min länger als der normale, vermute mal die 117 Min beziehen sich auf NTSC. Siehe auch Terminator - Die Erlösung - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

    Aber schade, das wäre wohl ne echte Bereicherung gewesen... Grundsätzlich schade das man nicht von mehreren Filmen eben die DC oder Extended Versionen besorgt - denn das wäre wie gesagt meist ein deutlicher Mehrwert