1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. Juli 2010.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

    Also mal ehrlich, ich habe noch nie eine so große Resonanz auf eine Filmreihe in diesem Forum gesehen, wie es bei der Terminator-Quadrilogie der Fall ist. Das bezeugt wieder einmal, dass absolute Kultfilme, welche Maßstäbe gesetzt haben, bei den Filmfans (incl. mir) hoch im Kurs stehen. Und dass die Filme mit dieser Qualität über den Bildschirm laufen, macht aus Sky doch ein besonderes Pay TV, auch wenn ich Sky oftmals kritisiert habe. Für mich sind die ersten beiden Filme die Besten, Teil 3 geht so und beim 4. Film fehlt meiner Meinung nach eindeutig Arnie, welcher der gesamten Reihe den Stempel aufgedrückt hat. Aber trotzdem: Danke Sky für die Sendung der T-Filme in spitzenmäßiger Qualität. Und das soll nicht geschleimt klingen, sondern ist ehrlich gemeint.
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

    Ich bin da nicht so der Freak und wollte mal wissen, ob im 2.Teil auch was geschitten wurde.
     
  3. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

    Geht mir auch so. Kenne genügend Leute die mich darum beneiden, dass ich den ersten Teil nun in HD erleben konnte. Teil 2-4 habe ich schon auf Blu-Ray, aber nehme mir die trotzdem mal auf und versuche das Bild dann mal zu vergleichen.

    Teil 1 ist wohl der beste Teil, aber man sieht es den Special Effekts dann doch an, das sie recht alt sind und das beim ersten Teil das Budget noch nicht allzuhoch war.

    Teil 2 kenne ich dann ja auch aus dem Kino und den finde ich auch voll genial. Teil 3 ist gerade noch so erträglich, weil Arnie ein paar gute Gags mit einbringt. Das mit dem "F..k dich ins Knie" finde ich genial.

    Teil 4 habe ich im Kino gesehen und irgendwie ging es mir hier wie bei Matrix 2 und 3 und fand den vierten Teil absolut überflüssig.

    Werde ihn mir nun aber nochmal anschauen und vielleicht stellt sich der Aha-Effekt dann ein, wenn ich mir alle Teile kurz hintereinander mal anschaue. War bei Harry Potter 4-6 genauso. Die fand ich im Kino irgendwie nicht so toll, aber inzwischen mag ich sie total. Habe es im Kino nur nicht so mitbekommen, dass sie halt so aufeinander aufbauen.

    sky müsste mehr von solchen Highlights bringen, dann würden vielleich auch mehr Leute ein Abo abschließen. Anfang der 90'er war das bei Premiere auch so, da gab es immer mal ein besonderes Highlight, wie z. B. eine Konzertübertragung.
     
  4. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

    Es wurde weder im 1. Teil etwas geschnitten, noch im 2. Teil "Judgment Day", welcher sogar, wie schon mehrmals angemerkt, im Director`s Cut gesendet wird. Alle Teile laufen uncut bei Sky, wobei ich beim 4. auf den DC gehofft habe, leider aber nach meiner Anfrage im Forum lt. Eifelquelle nur in der Kinofassung übertragen wird.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

    wobei bei teil 2 die Bezeichnung Director's cut eigentlich nicht richtig ist. Special Edition wäre die richtige Bezeichnung. ich persönlich werde mir bei Terminator 2 die BD kaufen, da dort alle 3 Fassungen drauf sind und ich die Kinofassung favorisiere. bei Teil 4 habe ich bereits den DC als BD und Teil 1 und 3 werden von sky übernommen :)
     
  6. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

    Ich finde den DC oder wie Du sagst die Special Edition bzw. den Special Edition Director`s Cut bei weitem besser als die Kinofassung, da die Beziehung von John Connor zum Terminator viel intensiver dargestellt wird. Auch für das Erlernen der menschlichen Züge des T1 wird in der Special Edition mehr Freiraum gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  7. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

    NIEMALS !

    Teil 1 ist Kult, Teil 1 ist awesome.

    Der Anfang von allem, spannend ohne Ende.

    T2 sieht richtig, richtig gut aus, auf Sky HD.

    Hab noch die HD DVD da und werd die morgen zum Vergleich
    reinhauen aber ich bin sehr zufrieden.
     
  8. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

    Dieser Guns 'n Roses Song ist einfach Kult und untrennbar mit T2 ;)
     
  9. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

    apropos Musik..ich habe wieder einmal festgestellt das der Terminator Main Theme mit das größte ist was das Filmbusiness an Musik zu bieten hat. Als ich es im Vorspann zu T1 gesehen habe war ich schon wieder mittendrin, Gänsehaut inklusive und es zieht sich ja durch den ganzen Film, bei T2 ebenfalls:love:

    Das sie das bei T3 rausgenommen habe kann ich nicht verstehen! Da fehlt was!

    Ansonsten, geniale Idee von Sky die Quadrologie zu zeigen! Ganz großes Kino! Weiter so!
     
  10. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Terminator Spezial im September auf Cinema (HD) - Uncut

    Vollste Zustimmung! Ich habe mir dann auch gleich meine Soundtracks CD's rausgesucht und der Titelsong von Terminator ist schon immer einer meiner Lieblings Filmmusiken gewesen. Da hat Brad Fiedel echt ein Meisterwerk geschaffen.

    :winken: