1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator in zwei verschiedenen Versionen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dangerous Dave, 12. März 2006.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    @ gag
    möglicherweise ist das wort zensur zu hart,aber vergleiche mal filme,die in gekürzter fassung in deutschland verboten,aber in holland un"zensiert" ab 16 freigegeben sind,oder östereich ....aber wie sillium sagte,sollte woanderst diskutiert werden.aber auch deswegen,ist nicht immer möglich, sich in der videothek die " vollversion" zu besorgen.
    mfg pedi
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Das sehe ich genauso. Ich kann diese nachträglich geschnittenen Fassungen auch nicht leiden. Oft gerät sogar die Musik aus dem Takt. Grässlich.
    Genau so ist es! Man sollte immer mal schauen wer hier zur Schere greift.
    Ich wage mal zu behaupten, dass in diesem Land nur dann tatsächlich zensiert bzw. verboten wird, wenn es auch einen driftigen Grund gibt (StGB) -- und nicht, weil eine bestimmte Ideologie nicht passt.
    Andere Länder, andere Sitten. Ja und? Dafür ist in diesen Ländern wiederum etwas anderes nicht erlaubt, was bei uns völlig normal ist -- zum Beispiel 200 km/h auf der Autobahn fahren. Warum werden in allen anderen Ländern der Welt die Bürger mit Tempolimits "bevormundet"? ;)

    Es gibt immer irgendwelche Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern und Kulturen. Und wenn ich ehrlich sein soll, dann fahre ich lieber 200 auf der Autobahn, als im Nachmittagsprogramm Splatter-Filme sehen können zu dürfen.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    So war zB. der Film "Grenzpunkt Null" auch unter dem Namen "Fluchtpunkt San Francisco" bekannt, in der DDR ab 12 Jahre zugelassen (ich hatte ihn bereits mit 10 gesehen), jetzt ist der Film nur als FSK18 zu bekommen (warum auch immer).

    Andere Länder andere Sitten (Gesetze).

    Gruß Gorcon
     
  4. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Selbstverständlich ist es Zensur. Zensur muss doch nicht immer vom Staat ausgehen oder ein Totalverbot bedeuten. Ich könnte als privater Chefredakteur auch einen Artikel zensieren bevor ich ihn veröffentliche etc.
     
  5. sillium

    sillium Guest

    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Das ist dann für mich keine Zensur sondern "wirtschaftliches Denken" (achtung Ironie). Denn wenn der Chefredakteur glaubt durch diese "Zensur" nicht anzuecken und somit seine Wirtschaftlichkeit beizubehalten dann kann er das tun. Die Information die er dabei aber unterschlägt ist jedoch über andere Quellen nach wie vor abrufbar. Zensur würde für mich bedeuten, dass der Staat die generelle Verbreitung einer Information untersagt und es nicht mehr möglich ist sich seine eigen Meinung zu bilden.

    Ich finde aber die ganzen Aspekte und Gedanken zu diesem Thema wirklich interessant und auch wert diskutiert zu werden. Vielleicht kann ja jemand in einem entsprechenden Forum einen Thread zu diesem Thema anlegen.
    Ich meine damit hauptsachlich im Bereich Film/Fernsehen also die Punkte FSK, Indizierung und Verbot/Beschlagnahme von Filmen.

    Grüße
    SiLLiUM
     
  6. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    @gag,
    mir sind ungeschnittene filme sehr viel lieber als 200 auf der autobahn.
    rollerfahrer:winken:
    mfg pedi
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    auf der autobahn darf man auch nicht immer 200 fahren.... !! da gibts auch regeln, wie im fernsehn ;)

    PS: mir auch lieber ungeschnitten...
     
  9. Chewbaka

    Chewbaka Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    WAU!

    Man beachte den Pro7 ORF1 Vergleich auf SB.

    Deutschen kann man wohl soviel nicht zumuten. :D :eek:
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Noch ein DDR/BRD Vergleich:
    Bei Sindbads siebenter Reise, wo sie mit Kassim unterwegs sind, mit diesem Bronzemonster, was das Boot rudert, folgt ein Schnitt in der Westkinofassung just in dem Moment, wo das Monster den bösen auf der einen Seite des Bootes im Wasser aufspießt und über das Boot hebend auf der anderen Seite in das Wasser wirft, mitsamt Bronzespeer.
    reinpieken / Schnitt / wegwerfen angedeutet

    Ja, auch ich bin der Meinung das man so etwas einem deutschen einfach nicht zumuten darf.
    Da waren die Ossies schon härter im nehmen. :D