1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator in zwei verschiedenen Versionen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dangerous Dave, 12. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Re: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Doch sowas hat Sat1 schon öfters gemacht als dort das erste mal die Star Trek Serien liefen.

    Gruß Gorcon
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    @Charly1511: Mit der Logik dürften dann aber FSK16- oder FSK18-Filme gar nicht im Fernsehen ausgestrahlt werden. Beim Alkohol ist es ja auch so, dass der überhaupt nicht an unter-16jährige verkauft werden darf und nicht plötzlich ab 22 Uhr der Verkauf erlaubt ist, weil dann ja sowieso keine unter-16jährigen mehr auf der Straße sein dürfen. Somit macht der Jugendschutz in dieser Form in meinen Augen keinen Sinn. Sicher können die Eltern nicht überall dabei sein - bei dem, was im Haushalt geschieht, sollten sie es aber. Denn ich persönliche sehe keinen Unterschied zwischen einer Startzeit von 20 Uhr und einer von 22 Uhr. Wenn die Eltern um 20 Uhr nicht drauf achten, was im Fernsehen läuft, dann bekommen die auch nach 22 Uhr - wo jetzt die "gefährlichen" Filme laufen dürfen - nicht mit, was im Zimmer nebenan abgeht. Also kann man auch gleich die FSK-16-Grenze auf 20 Uhr vorziehen.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Schimpft mal nicht so heftig über unser Medienrecht, woanders ist das noch viel schlimmer.
    In den USA wirst du auf keinem FreeTV Programm einen Terminator Film unzensiert sehen, und zwar auch nicht um 1Uhr nachts. Zwar nicht wegen der Gewalt, aber Wörter wie "Fµck" oder "cµnt" dürfen dort nie genannt werden, auch nicht mitten in der Nacht. Sowas wird radikal rausgeschnitten, oder wegge"piept".

    Ich sehe in der Altersbegrenzung durch Uhrzeiten auch keinen Sinn mehr, bin aber auch gegen Zensur jeder Art.
    Da aber es doch einige Filme gibt (dazu zähle ich aber Terminator 3 nicht, sowieso der harmloseste von allen bisher, vorallem T1 war viel heftiger) die nichts für Kinder von 12 / 13 Jahren sind, gehören die einfach nicht ins FreeTV. Sowas kann sich der Cineast ohne Probleme auf DVD ausleihen - meine Meinung.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Nachdem manche Leute nichts anderes zu tun haben als mit Anwaelten zu drohen, wurde das Posting geloescht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    damit bist du dem Award für den mit Abstand dümmsten Beitrag des Jahres 2006 rekordverdächtig nahe gekommen
    :winken:

    2 Minuten sind bei Filmen schon Welten, bei vielen Filmen geht es um Sekunden die entscheiden ob ein Film FSK 16, 18 oder gar indiziert werden

    aber wenn es dir völlig egal ist wenn aus nem Film mal eben 2 Minuten geschnitten werden, scheinst du ja ein großer Filmfan zu sein :rolleyes:
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Danke, die Postings von Noeler und Blackwulf sagen ja alles.
    Was da alles weggeschnitten wurde, ist ja wirklich nicht unbedeutend. Einige unlogische oder merkwürdige Schnitte/Scenen werden wirklich erst in der Vollversion schlüssig. Klar, dass diese Scenen nicht unbedingt ins Kinderprogramm gehören, ist logisch. Irgendwie wäre Fernsehen mal etwas, bei dem Eltern mal wieder ein wenig Verantwortung für ihre Kinder zeigen könnten. Aber es ist ja einfacher, Lehrer, Kindergärtner, die Gesellschaft etc. für alles Verantwortlich zu machen, wenn man als Vater/Mutter versagt hat.
     
  7. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Also gut, daß ich den nicht im TV gesehen hab. Bei den Kürzungen macht das echt keinen Spaß.
    Aber da ich eh die DVD hab, erübrigt sich das mit dem TV.
    Ich sag´s doch. Irgendwann kürzen die aus Versehen den ganzen Film weg. :p
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Und was bitte ist daran "Zensur", wenn zu einer bestimmten Uhrzeit eine andere Fassung gezeigt wird? :confused:

    Die ungeschnittene Fassung auf DVD ist doch frei erhältlich, oder täusche ich mich da? Und war die Nachtwiederholung nicht auch ungeschnitten?

    Wo siehst Du nun eine Zensur? Wo unterbindet hier der Staat dem Bürger den Zugriff auf diese Informationen?

    Vielleicht solltest Du Dir mal darüber klar werden, was Zensur eigentlich bedeutet. Aber so ist das nunmal in Deutschland: Jammern auf höchstem Niveau. Nur weil einem die Pantoffeln nicht direkt ans Bett gebracht werden, schreit er auf, dass er diskriminiert, unterdrückt oder was auch immer wird... :rolleyes:

    Gag
     
  9. sillium

    sillium Guest

    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Für mich ist an der "Schneiderei" ja nicht das schlimme ein paar Blutspritzer zu verpassen, sondern der amateurhafte Schnitt.
    Gerade bei den Terminator Filmen wurde da meiner Meinung nach übelstes Schindluder getrieben. Das beginnt schon beim ersten Teil als Arni nackt vor den Punks steht und deren Klamotten haben will. Plötzlich läuft er weg und hat Kleider an.... was war passiert?
    Es verschwinden Plötzlich Leute aus einem Film und keiner weiss warum.
    Ich selbst schaue mir solche Filme im öffentlichen Fernesehen erst gar nicht mehr an (dazu ist meine DVD-Sammlung auch viel zu groß ;) )
    Nebenbei bemerkt ist selbst die "Nachtversion" noch geschnitten.

    Ich gebe Gag recht, Zensur ist das nun wirklich nicht. Zensur würde bdeuten man verbietet den Film ganz. Pro7 strahlt den Film aus weil sie Geld verdienen wollen und schneiden den übelst zusammen so das er zur Primetime laufen darf. Da ist keinerlei staatlich Zensur im Spiel sondern einfach nur Geld.
    Es steht jedem Bürger frei in einen Laden/Videothek zu gehen und sich die "Vollversion" zu besorgen.
    Was die tatsächliche Zensur angeht, also das Verbieten von Filmen ist aber ein anderes Thema und sollte an anderer Stelle diskutiert werden.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273