1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator in zwei verschiedenen Versionen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dangerous Dave, 12. März 2006.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Also in der TVMovie stand bei 20:15 "gekürzte FSK12 Fassung".
    Die Nachvariante ging wirklich so 2-3 min länger.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen


    Was bitte ist daran dämlich?

    Die Kiddies haben nun mal nicht solche Filme zu gucken.
     
  3. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    in 2 Minuten kann man eine ganze Nummer machen :D :D :D
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    @Charly1511: Die Kinder, die um 20 Uhr aber unbeaufsichtigt an diese Sendung geraten können, die werden auch um 22 oder 23 Uhr nicht "überwacht". Warum muss man den Eltern bitte immer wieder - zumindest nach Ansicht der "Medienwächter" - jegliche Erziehung abnehmen? Wer verantwortungsvoll ist, der kann auch dafür sorgen, dass sein Kind eine ungeeignete Sendung um 20 Uhr nicht sieht - wer verantwortlungslos ist, dem ist das auch um 23 Uhr egal, was im Kinderzimmer abgeht. Ich bin ja auch nicht für eine 24stündige Freischaltung - aber die Grenze FSK16 auf 20 Uhr vorzuverlegen und evtl FSK18 auf 22 Uhr kann ja wohl nicht so üble Konsequenzen haben. Viele Nachmittags-Shows sind sicherlich für die Entwicklung der Kinder wesentlich schädlicher als ein Ab-16-Terminator um 20 Uhr - aber mit diesen Billigshows wird eben zu viel Geld verdient, so dass die nicht verboten werden...Und was ist mit den ganzen "VIC-TV"-Kanälen auf Astra? Diese haben keine deutsche Lizenz und somit kann da 24h am Tag der übelste Sex-Müll verbreitet werden. Hier kann der deutsche Jugendschutz auch nicht greifen, weil Satelliten-Empfang eben über alle Grenze hinweg geht. Daher ist die deutsche Medienschutzlandschaft leider - wie vieles in Deutschland - einfach mal wieder absolut hinter der aktuellen Entwicklung zurück und blockiert durch unsinnige Regelungen das deutsche Fernsehen, während die dort verbotenen Sachen auf andere Weise problemlos in die Kinderzimmer kommen können.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Am Anfang fehlte eine Szene, als die Terminatrix von dem Polizisten angehalten wird und diesen dann nach "Schöne Kanone" erschiesst. Wurde weggeschnitten. Wer die DVD nicht bereits gesehen hat, weiss dank der dt. Zensur nicht, was mit dem Cop passiert ist. :rolleyes:
     
  6. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Das ist ja halb so schlimmt. Da gibt's auch schon noch verwirrendere Szenen.
    Löblich ist jedoch, dass Pro7 eine ungeschnittene Nachtwiederholung gesendet hat. Sowas passiert auch nicht immer.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hans Hagel schrieb:
    [​IMG]

    Und was bist Du für ein Erbsenzähler, dass Du Dich hier einmischst? [​IMG]

    Pedi schrieb:
    [​IMG]

    Kinofreak klärte uns auf:
    [​IMG]

    Rob Hunter belobigte einen geldgierigen Privat-Sender:
    Naja: haben sie das wirklich? War die Nacht-Version bei Pro 7 tatsächlich eine ungeschnittene Version?

    An alle Experten:

    Mir erzählte jemand, dass sich sein neuer DVD-Recorder geweigert habe, den Film bei Pro 7 aufzuzeichnen. Angeblich sei das eine kopiergeschützte Sendung, die nicht aufgenommen werden darf.

    Was ist das für ein Quark? [​IMG]

    Quelle für den DVD-Recorder war ein analoges Satelliten-Signal. Mein erster Vorschlag war, den Recorder in die Werkstatt zu bringen, weil der 'ne Macke hat.
    Oder gibt es inzwischen bei analogen TV-Sendungen "Broadcast Flags", an denen ein DVD-Recorder erkennen kann, dass diese Sendung kopiergeschützt ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Re: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht war der Schreibschutzpin der DVD+/-R gesetzt:D
    Gruß
    emtewe
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Terminator in zwei verschiedenen Versionen

    Natürlich liegt die primäre Verantwortung bei den Eltern.

    Und die ausländischen Kanäle dürfen eben nicht im Receiver abgespeichert werden. Das sollte auch klar sein.

    Ich bin sogar der Meinung, dass kleine Kinder bei mir nur ÖR Fernsehen sehen dürften um nicht von der Werbung der Privaten erschlagen zu werden. Soviel dazu.

    Zum Gesetz. Deiner Meinung nach, sollen also immer die Eltern alleine alles regeln. Also könnten sie auch beim Einkauf darauf achten, dass ihr Kinder kein Alkohol kaufen. Wozu also dieses Gesetz, dass an Jugendliche unter 16 Jahren keine alkohohaltigen Getränke verkauft werden dürfen.

    Das hat natürlich den logischen Grund, dass die Eltern nicht immer und überall dabei sein können. Von daher ist es mit den Altersbeschränkungen für bestimmte Filme, gleichzusetzen. Und von daher macht dieses Gesetz sehr wohl Sinn.