1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator: Genisys [3D]

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 9. Juli 2015.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Terminator: Genisys [3D]

    auf Terminator 2 hab ich damals als junger Erwachsener geradezu hingefiebert... Aber Terminator 1 bleibt mein Favorit! schon aus nostalgischen gründen und weil ich den Film im Kino gesehen hab obwohl ich erst 14 war ;) Michael Biehn war lange zeit mein Lieblingsschauspieler...

    Teil 3 hat mir dann nicht mehr gefallen. mit teil 4 konnte ich wieder viel mehr anfangen (wohl wegen dem Endzeit Szenario) aber leider blieb der Erfolg ja aus und nun von Teil 5 versprechen ich mir nichts. die Trailer haben mir nicht gefallen, die Besetzung spricht mich auch nicht an. ABER ich geh ins kino und schau ihn mir an.... :winken:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Terminator: Genisys [3D]

    und ich glaub das davon allein Arnie eine Milliönchen eingesackt hat! bleiben noch 5,4 :)
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Terminator: Genisys [3D]

    Besser zu dem damaligen Zeitpunkt !? Wohl kaum ! Nicht umsonst hat Stan Winston den Saturn Award für das beste Make-up bekommen . Aber es muss ja nicht allen gefallen !
     
  4. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Terminator: Genisys [3D]

    Hier vom User Blade41 bei schnittberichte.com eine Info bzgl. der FSK 12 Einstufung:

    "Terminator Genisys - Freigabebegründung der FSK
    Seit gestern läuft Terminator Genisys in den deutschen Kinos. Ungeschnitten und mit einer FSK 12-Freigabe versehen. Pünktlich zum Kinostart hat die FSK die Begründung für diese Freigabe auf ihrer Seite veröffentlicht. Warum man sich also für eine Freigabe "ab 12 Jahren" entschied:
    Im fünften Teil der Science-Fiction-Reihe müssen zwei Menschen gemeinsam mit einem "guten" Terminator verhindern, dass ein Maschinenkonzern die Weltherrschaft erringt. Der Film enthält eine Vielzahl effektreicher Actionszenen. Auf gravierende Schockeffekte wird jedoch verzichtet; beinahe ausnahmslos kämpfen Menschen gegen Maschinen und Maschinen gegen Maschinen. Körperliche Gewalt gegen Menschen wird nicht selbstzweckhaft ausgespielt oder verharmlost. Eine desorientierende oder desensibilisierende Wirkung steht daher bei Kindern ab 12 Jahren nicht zu befürchten. Ironische Brechungen mildern die Action zusätzlich ab und die eindeutig irreale, futuristische Geschichte bietet ab 12-Jährigen eine Fülle an Distanzierungsmöglichkeiten, so dass auch eine emotionale Überforderung ausgeschlossen werden kann."


    Für mich einfach unglaublich. Wo sind wir hingeraten? So viele Filme werden jugendtauglich gemacht, um Gelder zu generieren. Der wirkliche Fan der T-Filme wendet sich ab. So geht es mir jedenfalls.

     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Terminator: Genisys [3D]

    Da ist also noch Luft nach oben für den Direktors Cut ;)
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Terminator: Genisys [3D]

    Gestern angesehen und bekommt vom patissier 8 Punkte.
    Actionszenen sind gut gemacht, Arnie natürlich der Höhepunkt.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Terminator: Genisys [3D]

    Ich gebe dem Film 9 von 10 ⭐️.

    Terminator 5 gefiel mir sogar besser als Terminator 2.
     
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    AW: Terminator: Genisys [3D]

    Gestern in 2D gesehen, frage mich echt was an diesem Film einen "3D-Effekt" haben soll? Die Hubschauberszene? Wegen den 5 Minuten mit maximal 5 3D-Sequenzen schaue ich mir den Film doch nicht in 3D an! (Danke an Avatar)

    Das beste für mich an diesem Film waren die Geschichte aus der Zukunft! Das hätte ich mir in einem Terminator 5 gewünscht! Mit Christian Bale als John Connor!

    Aber diese Zeitreisen sind A. eine billige Kopie von Teil 1 und B. noch unlogischer als die aus Teil 2! (Arnie war die letzte Chance der Maschinen den Krieg doch noch zu gewinnen, wann haben die dann den T-1000 hergestellt? Und wie haben sie den dann zurückgeschickt nachdem Reese in Teil 1 zurückgereist ist und die Zeitmaschine zerstört wurde?)

    Sehr gut fand ich aber die Idee mit Genisys (besonders dem Erfinder ;-) ), welche auch logischer ist als Teil 3...da dieser auch rausfällt von der Story her! Passt auch ein wenig zu The Sarah Connor Chroniles Serie!

    Für mich hat der Film die Terminatorreihe an die Wand gefahren und hoffe das dies der letzte Film war! (gegen ein Fortsetzung von Die Erlösung hätte ich aber nix! :-D )
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Terminator: Genisys [3D]

    Der gesamte Film ist in 3D und nicht nur 5 Sequenzen!
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terminator: Genisys [3D]

    Also wir haben ihn gestern auch endlich gesehen. Im großen und ganzen war er ansehnlich. Allerdings ärgern mich da mehrere Punkte. Zum einen, dass es ein Reboot ist und damit die ersten Teile praktisch ausgelöscht werden. Siehe "Paps" der den T-800 aus Teil 1 zerstört hat. Lieber hätten die an den zweiten Teil anküpfen sollen. Wobei ich den Spruch" Du wirst keine Kleidung brauchen" doch irgendwie witzig fand. :D

    Dann frage ich mich, warum die in der Zeitschiene 1984, für den Mann im LKW, die drei Punks und den Obdachlosen, neue Schauspieler genommen haben? Das wirkte total blöd, auch wenn die Dialoge fast gleich waren. Hätte man die nicht per CGI einfügen können? Ging bei Arnie ja auch. :rolleyes:

    Und schwierig ist es auch, dass man sich in jedem Teil an einen neuen John Connor gewöhnen muss, der zudem auch noch zu einem bösen gemacht wurde.

    Un der T-1000 ganz am Anfang, wirkte auch irgendwie deplaziert. Warum schickte man dann noch einen T-800, wenn der T-1000 schon da war? Mal ganz davon abgesehen, dass dieser viel zu schnell zerstört wurde.


    Bewertung 5,5/10

    Vorbestellt habe ich ihn mir aber trotzdem mal und hoffe, dass die anderen Teile noch kommen. :cool:



    Mich nervt das auch, aber kann ja auch nach hinten losgehen, wie bei Expendables 3 und die Einnahmen von T5 sind ja jetzt auch nicht so überragend.