1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Finde ich nicht, da gibt es andere Filme ab 16 die sind noch brutaler.
     
  2. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Das stimmt allerdings. Ich finde, dass man eine EU-weite Regelung einführen sollte. Alles wird EU-weit einheitlich gemacht. Nur bei Film- und Spielefreigaben macht fast jedes Land seinen eigenen Schmarrn. Ich wär dafür, dass PEGI auch für Filmfreigaben zuständig werden sollte und es dann Europaweit verbindlich wäre.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Bist du wahnsinnig? PEGI wäre ja eine halbwegs realistische Betrachtung der Tatsachen, da kriegt Zensursula doch gleich einen Tobsuchtsanfall, wenn man ihre heißgeliebte Zensurbehörde (welche weder Unabhängig und freiwillig ist noch mit SELBSTkontrolle irgendetwas zutun hat) zwickt.

    Mit dem Gedanken, das über nationale Wege durchzuführen, können wir gleich von vorneherein abschließen, das ginge wenn überhaupt nur über die EU... allerdings werden die Deutschen da sicherlich einen Weg finden, das nicht in nationales Recht umsetzen zu müssen.
    Schon witzig, den Unfug der aus Brüssel kommt wird ungeprüft übernommen, aber wehe es kommt mal etwas verbraucherfreundliches oder gar sinnvolles...
     
  4. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Ganz Europa benutzt PEGI. Ganz Europa? Nein, ein kleines Land in Europa, namens Deutschland, leistet erbittert Widerstand!!!

    Ist schon bezeichnend, dass selbst die beiden größten EU-Eigenbrodler, die Schweiz und Großbritannien, sich PEGI angeschlossen haben.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Eine Indizierung läuft nach 25 Jahren automatisch aus.

    whitman
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    bzw. wird verlängert / neu geprüft
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Was man damit anstellt ist eine andere Frage. So kann die BPjS/BPjM diesen Titel wieder auf den Index stellen, aber erst nach einer erneuten Prüfung. Auf der anderen Seite kann der Verleiher eine neue FSK Prüfung beantragen. Beides kann, nichts muss.

    whitman
     
  8. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    Ich habe auch noch ein paar ältere Western auf DVD, unter anderem Django. Der soll auch erst ab 18 Jahren sein. Ich schätze der Film hätte heute eine Freigabe ab 12 Jahren.
     
  9. D_Mueller

    D_Mueller Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Terminator" für Alle: FSK-16-Siegel für Schwarzenegger-Kult

    das ist eigentlich wirklich eine gute frage. weiß da jemand bescheid?