1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator 2 auf RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von seagal1, 9. August 2008.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: Terminator 2 auf RTL

    Der Film ist von 1991, da gabs doch noch gar dein DD5.1 :confused:
    Mir kam vor einige Szenen gabs früher nicht, die kenn ich nur von der Ultimate Edition... :confused:
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Terminator 2 auf RTL

    Also, erstmal zur Korrektur, 1991 gab es bereits (Nagel neu Dolby Digital). Der erste Film kam jedoch erst, richtigerweise, 1992 raus, und war "Batmans Rückker".

    So, nun aber stelle ich dir die Frage, ob du schonmal was von "remastern" gehört hast ?
    Auf meiner T2 Ultimate Edition DVD, befindet sich DTS + Dolby Digital 5.1 als Tonformat.

    Ergo ? Es gibt T2 in Cinemascope und Dolby Digital ;)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terminator 2 auf RTL

    Bei der SE Fassung gibt es aber einen Fehler der mir am Samstag aufgefallen ist. John Connor erzählt beim begutachten der Waffen in Mexiko in diesem Bunker, das er mit seiner Mutter durch die halbe Welt gereist ist und lernte wie man ******** in die Luft sprengt. Bei der SE Fassung sagt er dies 2 mal. :eek:
     
  4. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Terminator 2 auf RTL

    das der film überhaupt schonmal geschnitten lief is mir neu. bei rtl kam der bisher alle jahre immer uncut. nur terminator 1 war geschnitten
     
  5. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terminator 2 auf RTL

    Bei RTL lief bisher (wie auch auf ProSieben, RTL2 usw.) immer die Kinoversion, völlig ungeschnitten, da der Film schon ´91 ab 16 war. Die Special Edition kann man auch als wir-machen-den-Film-nochmal-länger Fassung bezeichnen. Völlig unnütz sind die Szenen nicht, unbedingt nötig aber auch nicht.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Terminator 2 auf RTL

    Weshalb muß ungeschnitten=FSK18/KJ sein?

    Nebenbei, der FIlm kam im falschem Format, also nach drei Sekunden wieder weggeknippst.
     
  7. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terminator 2 auf RTL

    Weil viele sog. "Filmfans" beim Wort ungeschnitten sofort hektisch zur Tastatur greifen und ihren Unmut kundtun, ihr Lieblingsgemetzel nur mit 20 statt 21 Morden in Großaufnahme sehen zu können.
     
  8. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Terminator 2 auf RTL


    Ganz großes Kino... Vielleicht wollen die "Filmfans" den GANZEN Film sehen und nicht nur zusammengeschnittene Teile?Wie der überwiegende Rest der Welt?Wie unsere deutschsprachigen Nachbarn? Könnte das sein?Mann Mann Mann...

    Grüße! Matthias
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Terminator 2 auf RTL

    Mein Einwand bezog sich ursprünglich darauf, daß ungeschnitten nicht unbedingt FSK18/KJ bedeuten muß. Es gibt sogar den umgekehrten Fall, wo eine ungeschnittene Fassung eine niedrigere Freigabe erhalten hat (Lethal Weapon 1).
    Ansonsten gebe ich Dir Recht, daß es nicht toll ist, wenn Filme für den deutschen Markt gekürzt werden (z.B. Harry Potter 2).