1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Termin zur Abmeldung verpasst?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Luzy21, 19. Februar 2007.

  1. Luzy21

    Luzy21 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    :( Mein Premiere Abo lief immer ab 1. April für 12 Monate. Letztes Jahr habe ich (wie immer) im Februar gekündigt und beim dem üblichen Rückholangebot mich für ein Jahr weiterverpflichtet. Letztes Jahr habe ich mir noch einen Receiver dazugekauft, dessen Kaufpreis am 13.03.06 abgebucht wurde. Eben sehe ich in meinen Vertragsunterlagen, dass das Abo mit Kauf des Receivers am 11.03.06 begonnen hat. Obwohl der Altvertrag von 2005 doch eine Laufzeit bis 31.03.06 hat??? Die Abogebühr wurde erst am 01.04.06 abgebucht, ab da war auch das neu dazugewählte Programm freigeschaltet.
    Tja, eigentlich dachte ich, heute wäre der letzte Tag der Kündigung gewesen, aber so wie es aussieht, habe ich es versemmelt, oder? Das kommt davon, wenn man immer alles bis zum letzten Moment vor sich herschiebt.
     
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Termin zur Abmeldung verpasst?

    Na was wird da wohl kommen, ich würde sagen Mahnungen. Da du einen Vertrag hast der sich um 12 Monate verlängert, sprich dein Abo läuft bis zum 31.3.2008.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Termin zur Abmeldung verpasst?

    Ein Premierevertragsjahr endet immer zum Monatsende, also bei dir vermutlich der 31. März. Der letzte Kündigungstermin wäre dann letzten Samstag gewesen. Sicherheitshalber solltest du vielleicht noch bei der Hotline anrufen (evtl. neuer Vertragsstart am 01.04.2006 und Kündigung noch zum 30.04.2007 möglich???).

    Ansonsten => siehe Signatur!
     
  4. Luzy21

    Luzy21 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Termin zur Abmeldung verpasst?

    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nicht zahlen möchte. Mir war es nur unerklärlich, wieso die bei einem Vertrag, da ja noch bis 31.03.06 läuft, einfach den 11.03. als neues Vertragsdatum einsetzen anstatt den 1.4.06.
     
  5. Luzy21

    Luzy21 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Termin zur Abmeldung verpasst?

    Bist du dir sicher?? Es steht ja dort, dass der neue Vertrag eine Laufzeit von 12 Monaten hat und am 11.03.06 beginnt. Und die Kündigung hat spätestens 6 Wochen vor Ablauf der 12 Mon. zu erfolgen. Sieht wohl düster aus, habe es aber auch voll verpennt. Trotzdem danke!:winken:
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Termin zur Abmeldung verpasst?

    Wie schon vorgeschlagen wurde: ein Anruf bei der Hotline sollte dir da weiterhelfen, und du erfährst, bis wann genau der jetzige Vertrag läuft...
    Mein jetziges Abo läuft auch nicht tagesgenau ab, sondern bis zum Ende des angefangenen Monats.

    Das ist mit ein Grund, warum ich frühzeitig kündige, denn aus den Vertragsunterlagen und den Infos bei "Mein Premiere" (premiere.de) geht eben nicht hervor, BIS WANN ein Vertrag läuft.
    Bei der eingetroffenen Kündigungsbestätigung hat man den exakten Tag schwarz auf weiss! ;)
     
  7. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Termin zur Abmeldung verpasst?

    01.04. bis 31.03. sind 12 Monate oder nicht :confused:
     
  8. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Termin zur Abmeldung verpasst?

    Und Kündigungen gelten immer zum Monatsende
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Termin zur Abmeldung verpasst?

    Premiere war bei mir so fair, den Vertrag am 30.9. und nicht am 01.10. starten zu lassen. Beim Start am 1.10. wäre der Vertrag bis zum 31.10.des folgenden Jhres gelaufen. Das steht aber auch in den AGB
     
  10. Luzy21

    Luzy21 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Termin zur Abmeldung verpasst?

    ?? Der alte Vertrag lief vom 01.04.05-31.03.06 und wurde von mir im Februar 06 gekündigt. Der neue Vertrag begann dann laut Schreiben am 11.03.06, weil ich einen Receiver gekauft habe. Die erste Abogebühr wurde aber erst am 01.04.06 abgebucht, die Receiverkkosten am 13.03.06.

    So oder so, ich kündige und dann seh ich ja, was kommt.
     

Diese Seite empfehlen