1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    Ich denke, auch ohne die ChampionsLeague hätte man an zdf.kultur (oder anderen) herumgekürzt.

    Das das ZDF am Program herumkürzt, anstatt in wirklich geldbringenden Bereichen ist ja nicht neu.
    Und auch nicht erst seit der ChampionsLeague.
     
  2. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    Nach welcher "Inflation" wird dann dieser automatische Infaltionsausgelcih berechnet. Mir ist nicht bekannt das irgendeine Öffentlcihe Einrichtung automatisch einen Infaltionsausgleich bekommt. Ebesnowenig steht den ÖR dieser zu.

    Ich sehe nicht das die KEF das macht. Beispiele? Das mit den Mitarbeitern beim ZDF ist ein Sonderfall da das ZDF diese nicht hätte einstellen dürfen.
    Außerdem spart weder die ARD noch das ZDF. Beide geben weiterhin mehr aus.

    Solange das nicht getan wird, wird die KEF nur die notwendige Erhöhung bewilligen und nichts anderes.

    Bellut bekommt mehr Geld von der KEF! Außerdem wenn die KEF kein zusätzliches Geld genehmigt und man trotzdem teure Sachen/Rechte kaufen muß kann man das nicht der KEF an lasten. Das hat auch nichts mit Sparen zu tun. Es ist alleinige Entscheidung von Herr Bellut das er ZDF Kultur einstellt. Niemand zwingt ihn teure zusätzliche Rechte zu kaufen mit geringen Mehrwert für die Zuschauer.
    Außerdem wenn die KEF den Kauf nicht bewilligt und das ZDF es trotzdem macht sieht man doch wie viel Macht die KEF hat. ;)

    Die ÖR sparen nicht sie geben mehr aus. Wenn die ÖR irgenwann einmal nicht mehr Geld bekommen würden dann müßten sie zum erstenmal anfangen wirklich zu sparen. Sie wären dann nicht Handlungsunfähig! Die BBC hat seit Jahren Nullrunden. Sie ist nicht Handlungsunfähig. Sie macht teilweise bessere arbeit als unsere ÖR.

    Es geht nicht darum von Heute auf Morgen zu sparen sondern endlich mal wirklich zu sparen und nicht nur immer mehr auszugeben. Ich sehen nicht das es dazu kommt. Es wird weiter munter mehr ausgegeben. (siehe ZDF kauf der CL... wer sowas macht hat keine Sparzwänge!)

    Unsere ÖR geben über 8 Milliarden aus. Das sind Milliarden mehr als irgendein anderes ÖR System in der Welt. Wir haben jede Menge wirkliche einsparrpotentiale!
     
  3. ocelot99

    ocelot99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    4 Uhr morgens, Hitparade mit fettem grünen Rahmen. 5 Uhr morgens "Ein Heim für Tiere" wieder mit Rahmen. 5 Uhr 40, "Tierarzt" Dr Engel", Rahmen.

    Wann sollen denn diese Wiederholungen ohne Rahmen kommen? Noch nie gesehen sowas.

    Falls die Kiddies wirklich auf grüne Rahmen stehen, bitteschön, aber ein Theaterkanal musste dafür sterben und da gabs für so alte Knackis wie mich die eine oder andere Sendung aus so altertümlichen Zeiten wie den 90ern, unverhunzt.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    Lass doch, es geht ihm doch garnicht um den Sender, er sucht nur Ausreden um sich vor den Gebühren drücken zu wollen.


    Jo und wäre es so gekommen, hätte man sich wieder beschwert, dass Fußball, der einen nicht interessiert, an der Kasse mitbezahlt werden muss. Würde die CL nur bei Sky laufen, würden wieder andere Meckerköppe kommen, die schreien das sie ja soviele Gebühren zahlen und dann nichtmal die CL im Free-TV kommt.

    Wie man es macht, man macht es falsch. ;)


    Huch, zuerst habe ich da was anderes gelesen. Nichts für ungut. :p
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    Also da kann ich meinem Vorredner aber nur zustimmen:
    Wer ARD/ZDF als "Staatsfunk" bezeichnet, der argumentiert nicht sachlich.
    Einen Staatsfunk hast du vielleicht in Nordkorea oder früher in der DDR.
     
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    Leg dich wieder hin und döse schön weiter, bei deinem Lieblingssender RTL II.

    Solange jeder Haushalt zwangsweise die Privatsender an der Supermarktkasse subventioniert, spielt das Kostenargument schon keine Rolle mehr. Die gesellschaftliche Belastung in Deutschland durch den Privatfunk liegt in Summe heute schon auf dem Niveau des ÖRR.
    ...nur bekommt man halt als Gegenwert ein Programm bestehend aus Schrott und Amiserien, gemacht für die bildungsfernen Schichten, damit diese auch weiter schön brav für 6,50 arbeiten und ich nicht aufmucken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    Mein Tip:

    Mit der einstellung von Arte und ZDFinfo läst sich auch noch viel sparen !

    :winken:

    frankkl
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    Arte ist der beste ÖR-Sender überhaupt, ich verstehe nicht, warum du augerechnet einen guten Sender einstellen willst.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    Arte ist der schlechteste deshalb kann man den auch einsparen der beste ist das ZDF :) (trotz unnützer Sportausgaben).

    :winken:

    frankkl
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst. Was soll denn an Arte schlecht sein? Schlechter als das ZDF geht es hingegen bei den ÖR nicht.