1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    Ich hoffe ja, dass das ZDF mit dem großen Bruder vernünftig zusammenarbeitet.

    Hier könnte sehr gut ein HD Drittes aufgeschaltet werden. Z.B. der rbb.
    Oder auch der rb.

    Es kommt ja in naher Zukunft von der ARD noch einige Sender in HD. Dafür könnte man den Platz sehr gut nutzen.


    Andere Möglichkeiten hat das ZDF ja nicht.
    Untervermieten, an z.B. Euronews ist ja nicht mehr erlaubt.
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    >>"Ende des Jahres wird der Kulturkanal auf Wiederholungen umgestellt", kündigte ZDF-Intendant Thomas Bellut. "Wenn die Bundesländer die Genehmigung dazu geben, wird der Kanal eingestellt."<<
    (Quelle: derwesten.de, 24.05.2013)

    Das heißt also, dass die Einstellung des gesamten Senders noch nicht ausdrücklich beschlossen ist, wohl aber die Umstellung auf das Wiederholungsmodell, die spätestens Ende des Jahres komplett vollzogen worden ist.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    Die paar MBit kann man auch für den eignen Mux verwenden und gut is...
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    Naja, gerade auf dem HD Transponder sind es schon mehr als ein paar Mbit/s...

    Wenn zdf.kultur wegfällt. Senden dort nur noch 2 HD Sender.
    Und das ist definitiv zu viel des guten.

    Da könnte definitiv noch mindestens 1 HD Kanal drauf.
    Und da bleibt am Ende nur noch ein Dritter Kanal.
     
  5. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    Ich weiß es auch nicht... Aber die 54 Millionen müssen irgendwo herkommen...
    Und gespart wird im Endeffekt ja nichts wie ich schon oft geschrieben habe.. es ist nur eine Umschichtung! Das ZDF gibt weiter mehr aus.
    Was ich sagen wollte das ZDF kürzt an Kultur,etc für die CL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  6. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden

    Servus TV sendet aber auch in Deutschland... und dort ist die Quote halt 0,0. Also sehen schon Messbar! Menschen ZDF Kultur. Und eben auch merh als Servus TV.
    ZDF Info kommt auf 0,3... Die ARD "Digitalkanäle" kommen auch auf nicht viel mehr...