1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Termin für Ende von ZDFkultur steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2016.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Früher haben dir halt die Bee Gees die Ohren voll gequietscht, oder wer noch so alles, die Oldie-Sender sind doch voll mit sowas. Das ist doch kein neues Phänomen.
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade, die jeweils 3 Digitalkanäle von ARD bzw. ZDF waren eine gute Idee. ZDF-Kultur habe ich eine Zeit lang sehr gerne gesehen. Tagesschau24 und ZDFneo hat sicher seine Berechtigung - aus den Rest hätte man weit mehr herausholen können. Hier könnte ein echtes Vorbild ORF3 sein - ich sehe den Sender sehr gerne, nachdem man sich dort vom Programm wirklich angenehm vom Rest des Einheitsbrei abhebt. Vor allem traut man sich dort auch etwas - wie erst unlängst die Leni Riefenstahl Reihe mit den beiden Filmen über Olympia 36, die in Deutschland von der ÖR bis dato nicht - bzw. auch nicht kommentiert ausgestrahlt - wurden.
     
    Koelli gefällt das.
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Ich frage mich nur wo dann so Sachen wie , Beet Club, Disco, Musikladen und Hitparade laufen werden?
    Phönix, 3Sat? Kommt wohl dann für immer ins Archiv und wird dann für irgendeine Kultnacht ausgegraben.
    Ich plediere für einen Renntnerkanal wenn es schon einen Jugendkanal gibt!
    Mann ist das bescheuert, verkehrte Welt!
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Früher gabs dafür mal einen Sender: ZDF Musikkanal – Wikipedia

    Mit den Zusatzprogrammen von ARD & ZDF war das schon immer ein ständiger Wechsel, z.B. 1986 1Plus gestartet, 1992 1 Plus eingestellt, dann später das jetzige EinsPlus gestartet, das wieder eingestellt wird usw.
     
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Jap, kan mich seit Anbeginn an die Wechsel der Namen erinnern.
    Eine Möglichkeit wäre aber auch den Jugendkanal erst ab 14:00 Uhr zu starten
    und den Morgen dann für solche Sachen wie Disco etc. bereitstellen.
    Denn Jugentliche sollten morgens in einer Bildungseinrichtung sein.
    Heißt ja nicht Hartz4 Kanal.
     
  6. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Einen reinen Audio/Radio Stream gab es dieses Jahr nicht, da er sich aus den wenigen Zugriffen der letzten Jahre nicht lohnte.
    Als es Probleme mit dem Stream gab sind ruck Zuck über 30.000 beschwerden bei Facebook eingegangen.
    Vor ein paar Jahren als man via Youtube Streamte stand der Livecounter durchgängig bei über 600.000 Zusehern.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Der Jugendkanal ist kein lineares Programm...
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die 40 Millionen die man dann spart, werden ja nicht einmal die Kosten für die Preissteigerung der Bundesliga in der ersten Reihe decken.
     
  9. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    An den älteren Zuschauern hat weder ARD noch ZDF ein Interesse. Sieh dir doch nur mal an wieviel Volksmusiksendungen ARD und ZDF abgesetzt haben. Dafür macht man einen auf hipp, und fährt Quizsendungen mit irgendwelchen C-Promis bis zum Erbrechen auf, die wahlweise von Kerner, Pflaume oder Pilawa moderiert werden. Und wenn das nicht hilft, dann muß der Tatort herhalten.

    Im Prinzip eine gute Idee, nur müßten dazu die älteren Leute den Jugendkanal im Internet schauen, weil im normalen TV läuft der nicht. Der Jugendkanal kommt mir so vor wie: Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin. Ältere wird der Jugendkanal nicht erreichen, weil kaum einer für Teenie-Quark ins Netz geht. Teenies, die erreicht werden sollen haben aber meist eine natürliche Aversion gegen die Rentnersender ARD und ZDF. Außerdem sind die Teenies über Fratzenbuch, What'sApp und Twitter miteinander vernetzt und schauen Videos von ihresgleichen für ihresgleichen auf YouTube. Den Teenies wird bestimmt ein Jugendkanal abgehen, wo irgendwelche älteren Senderchefs den Teenies meinen erklären zu können was heute totaaaaaal trendy und angesagt ist. Das funktioniert mit einem 5jährigen, also der Zielgruppe des Kinderkanals, aber nicht mit einem Teenager. Mir hat schon das Trauerspiel mit Gottschalk live gereicht. Onkel Tommy erklärte den Zuschauern was ein Hashtag ist, der größte Knaller überhaupt. Den älteren ist das am Allerwertesten vorbeigegangen, weil es sie schlicht nicht interessiert hat, und für die jüngeren war es einfach nur noch peinlich, wenn ein 60jähriger Rentner den Kindern versucht das zu erklären, was diese seit 5 Jahren intensivst nutzen. Grff ins Klo (y). Aber hey! Die ARD war trendy. Zwar peinlich, aber trendy :D. Ne, eigentlich nur peinlich :)
     
    OracelJones gefällt das.
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Oki, ich nahm an dass der Jugendkanal sowol als auch kommt, also im I-Net und im Tv 1:1 getauscht wird.
    Naja dann wäre echt alles witzlos wenn es nur im Netz wäre. Tja sehr schade... Haben die Öfis viel Geld gespart.