1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Termin für Ende von ZDFkultur steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2016.

  1. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Anzeige
    Und trotzdem sind dieses Jahr wieder die Streams vom Tomorowland mehrfach zusammen geklappt unter der Last der ganzen Zugriffe. Scheinbar schauen sich die Leute gerne Computer an die Musik spielen ;)
     
    RPSmusic gefällt das.
  2. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Sehr,sehr,sehr Schaaade! Die Jugend hat doch ihre Kanäle mit Facebook, Instram und usw. Ich hätte gedacht, aus ZDF Kultur würde ARD/ZDF Retro, ein Kanal für alles, was in den Archiven verstauben würde und so viele unjugendliche Zuschauer gefallen könne. Sport, Politik, Unterhaltung, Klassik, Filme etc. alles von damals zum Heutesehen. Aber scheinbar wird die Mehrzahl der Zuschauer, nämlich die Nichtjugendlichen garnicht mehr gefragt. Alles wird auf "jung" getrimmt. Wie gesagt; Sehr Schade. Na mal seh'n wie die jetzigen Jugendlichen im Alter ihre Sendungen sehen können!
     
    kjz1, TV-Fan, Koelli und einer weiteren Person gefällt das.
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sage ich mir auch immer, wenn ich die Klampfenspieler bei Wacken auf der Bühne rumhüpfen sehe.
    Dass man doch mehr sieht, kann man auf MTV HD sehen, wo die Streetparade aus Zürich übertragen wird.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber sicher doch. Nicht umsonst gibt es sogar Luftgitarrenwettbewerbe.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gab es die Streams auch ohne Bild? Vielleicht wollten die Leute auch nur die Musik (nebenbei) hören? Und bei wieviel Zugriffen bricht der Server zusammen? 100? 1000?
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bitte???
    Es ist ein meilenweiter Unterschied, ob da Leute auf der Bühne stehen und selber singen und selber Gitarre spielen oder ob sie einfach ein paar Computer und Synthesizer bedienen!
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich krieg auch immer Haue, weil ich in meinen Sendungen beim Krautrock-World Radio nix von Klaus Schnulze oder wie der heißt spiele :D
     
  8. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Und wie soll der Kanal heißen, nur " Jugendkanal?"
    Bin auf die tägliche Zusammenstellung gespannt ob auch Rockfestivals übertragen
    werden oder Cartoons laufen wie u.a mal wieder Captain Future, Beavis and Butt-Head etc.
    Tja warten wir es ab.
    Ich hoffe nicht dass es eine Parallele zum KIKA gibt!
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Two :D
     
  10. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Ich schließe mich dem an. Das neue Projekt Jugendsender online ist in meinen Augen Gebührenverschwendung. ZDF Kultur in einen Retrokanal zu ändern, wäre nicht schlecht gewesen. Hitparade und Disco, damit bin ich als Kind aufgewachsen. Das erinnert mich immer an frühere Vergangenheiten.
    Es gibt soviel was in den Archiven schlummert, wie Filme und Serien die man gerne wieder sehen würde. Auch viele Unterhaltungsshow wären interessant.

    Schade, daß es damit vorbei ist. Danke und ARD und ZDF für den nächsten Flop.
     
    Koelli gefällt das.