1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teranova

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gefrusteter, 9. Juli 2007.

1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Teranova

Analog hat man in NRW Tele5 dafür wieder für 24Std aber digital immer noch das Dia.Warum UM nicht dafür 1 Programm was in ausbaugebiet zur Verfügung hat in unausgebauten Gebiet nimmt frage ich mich auch.
    Da wer IMusic oder Giga digital Sinnvoll.
    Da diese ja schon in Ausgebauten Gebiet gesehen werden können bestimmt auch keine Geld frage.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Tja , da war die KDG bei uns aber ganz schnell. Das Terranova-Dia wurde digital nach Beendigung des Programmes durch die branchenübliche gelb-weiße KDG-Infotafel in Windeseile ersetzt.
    Damit haben wir nach Balkanmedia TV und K-TV nun mittlerweile schon die dritte KDG-Infotafel im "KDG-Free" Paket.
    Normalerweise wäre ich dafür, die dadurch gewonnene Bandbreite auf die restl. Sender umzulegen, aber diese ist so minimal, daß es kaum ins Gewicht fallen würde.
    Der Pixelmatsch würde sich von der bisherigen Qualität wohl kaum unterscheiden.:(
    Und da nach eigener Aussage bis zu 16 Kanäle :wüt: auf einen digit. TP passen, wird wohl früher oder später doch ein Ersatz kommen.

Andererseits - wenn ich mir ansehe, welche Sender bei Entavio aufspringen, (tw. gute Sender aus dem "KDG-Home"-Paket ), müßten doch die Dep.pen von der KDG langsam kalte Füße bekommen. :rolleyes:
    Die Attraktivität der eigenen Pakete schwindet so langsam ; andererorts wird überall aufgeholt, aber die KDG hält es ja nicht für nötig Versprechungen und vollmundige Ankündigungen einzuhalten, dabei hätte man jetzt mal die Möglichkeit , digital und analog mal ein bissel "klar Schiff" zu machen - aber die verpennen noch echt den Anschluß. :eek:

gruß spaceman

3. htw89

htw89 Guest

Und die Kunden werden immer unzufriedener. Ich kenne alleine 6 Leute die demnächst Kabel kündigen werden.

Und ich werd KD Home kündigen und auf Premiere Star umzeigen wahrscheinlich. Kommt auf die Programme an.

Jedenfalls stört mich diese Willkür und Schläfrigkeit bei KDG sehr. Und bis Oktober wird sich da wohl auch nix mehr tun, denn bald ist bei KDG "Sommerpause":eek:

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

100% Zustimmung :winken:
    Deine Unzufriedenheit ist ja in deinem 93 Seiten Thread auch nicht mehr zu übersehen. Und das will schon was heißen......;)
    Wenn ich könnte - wie ich wollte, wäre ich schon vor Jahren auf SAT umgestiegen, aber meine leidige Geschichte der gekoppelten Zwangsgebühren und Wohnungsmieten kennst du ja.

gruß spaceman

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wuerde wohl nix bringen. Wo keine anstaendige Codierung und Datenrate ist kann man auch nix verteilen. Der 256-QAM Transponder hat noch gigantisch viel Kapazitaet frei, da ist noch jede Menge Platz fuer sehr viele von diesen 2 MBit/s Kandidaten...

6. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Verstehe ich auch nicht, warum dort weiterhin dann ein Kanal (wieder mal) ungenutzt bleibt.
    Da kann man doch wirklich mal mitdenken und auch für die ausgebauten Gebiete und somit allen, die die höheren Frequenzen nicht mehr empfangen können, einen Kanal von dort nehmen und allen zugänglich machen. Glaube kaum, dass ich der einzige bin, der ab 560MHz nichts mehr empfängt und mal nicht eben mit dem Vermieter wegen iener neuen Hausanlege diskutieren kann... Was soll ich denn mit Standbildern von geschlossenen Sendern und ungenutzten Servicekennungen, während das Programm weiter nach "oben" gelegt wird?!

Gruß,
    Scherzo

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist ja mein Anliegen.
    Einfach mal ein FreeTV Sender wie Giga oder IMusic für die immer noch mehrheit in NRW zur Verfügung zu stellen.
    Aber es ist zu schwer wahrscheinlich.

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Terranova

Genau. Gut, dass Du auch mal 'was Negatives über Unitymedia schreibst. [​IMG]

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei KDG wird noch lange dieses tolle Standbild kommen, wie es auch bei K-TV oder Balkanmedia TV drauf ist. Neue Kanäle wären da besser.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hier ist auch noch rauschen im Walde. ich glaub nicht das in den nächsten Wochen oder Monaten da was passiert.
    Ich glaub nichtmal das das überhaupt schon jemand bemerkt hat.:D