1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teranova

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gefrusteter, 9. Juli 2007.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Teranova

    Ja, schon klar. Hattest Du mal geschrieben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die KDG es nicht hinbekommt, Dmax auf 24 Stunden zu setzen. Bin mal gespannt, was nachher ab 3 Uhr zu sehen ist: KDG Testbild oder noch das Sat Test Dia von terranova...wohl eher zweitens...
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teranova

    Das kann natürlich sein....KDG war schon immer sehr merkbefreit....:rolleyes:
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teranova

    Schade, wieder ein interessanter Spartensender weniger! Offensichtlich hatte Terranova weder bei den Zuschauern noch bei der Werbung treibenden Wirtschaft den Zuspruch, den man zum Überleben gebraucht hätte. Anspruch und "Free-TV" sind wohl Dinge, die sich im Privatfernsehen ausschließen.

    Immerhin gibt es im digitalen Kabel noch einige interessante Programme wie zum Beispiel History Channel oder National Geographic, leider nur gegen Entgelt...
     
  4. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Teranova

    3 Kanäle frei.. na dann würden doch die 3 RTL Spezial Sender mal gut passen
    die immer noch fehlen im Angebot...
    :D

    aber wahrscheinlicher kommt noch ein Chinese und zwei 1-2-3 kauf doch endlich Sender...
    :eek:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Teranova

    Bei mir hier (Telecolumbus) ist analog seit gestern bisher nur die "Abschiedstafel" on air. Noch kein neuer Sender.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Teranova

    Na glaubst Du das gleich am nächsten Tag ein neuer Sender aufgeschaltet wird? Das wird noch Wochen oder Monate so bleiben.
    Der Platz wäre für den ARD Radiotransponder gut. (owohl, Platz ist hier eh genug frei.)

    Gruß Gorcon
     
  7. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: Teranova

    Wozu einen ARD-Radiotransponder? Wir bekommen hier (@Berliner und ich) in Potsdam doch alle ARD Hörfunkprogramme!

    Terranova war bei uns nur Analog, Von der RKS/TC bekommt man keine Aussage ob der Platz neu belegt wird oder nicht. Wenn Ja - dann wissen sie sowieso nicht Wann und Was. Eine ganz schlecht Informationspolitik wird da gemacht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Teranova

    In Berlin mag das vieleicht so sein, aber im Rest von Deutschland ist das nicht (oder nur sehr selten) der Fall.
     
  9. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: Teranova

    Nicht in Berlin :mad: --> wir wohnen in Potsdam!:winken:

    Sind keine Berliner, auch wenn @Berliner sich so nennt.

    Ist schon klar, dass die meisten die ARD-Radioprogramme nicht in voller Breite bekommen.
    Irgendwann war RKS/TC mal großzügig und hat sie aufgeschaltet. Wahrscheinlich sollte es nur ein Test sein und sie haben vergessen sie wieder runter zunehmen:rolleyes:
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teranova

    Sollte der ARD-Radiotransponder nicht schon bald bei KDG eingespeist werden? Wie sieht es eigentlich digital mit SR-Fernsehen Südwest im Saarland aus?