1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennissaison bei Sky 2011?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SchrinnSchrinn, 6. Oktober 2010.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    3 von 4 Grand Slams kann ich kostenlos ohne SKY sehen (alle 4 wenn ich die BBC-Kanäle empfange). Ob das nun in HD ist oder nicht, ok.
    Dem Grunde nach ist die Aussage zutreffend, nur ist es dann auch kein Wunder wenn SKY keine Sportrechte erwirbt. Die "Partnersender" wie Eurosport und co. erledigen die Sache schon.
    Wenn SKY die Formel 1 nicht mehr überträgt, aber RTL HD über die Platform schicken sollte, kann man auch behaupten: "Die komplette F1 Saison bei SKY in HD" und es ist zutreffend. Nur etwas ausgedehnt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Das hatte ich vor über einem Jahr schon gedacht, dass Sky sich aus dem Sportrechteerwerb weitestgehend zurückzieht und das Drittsender erledigen lässt. Ist doch schön billig. Mit ESP HD und ESPN HD hat man da auch gut was im Angebot, keine Frage.

    Aber was viele hier vergessen....diese Drittsender muss sich Sky exklusiv sichern. Bei ESPN HD scheint das der Fall, bei ESP HD nicht. Denn so stehen die angeblich fantastischen "Sky Sportrechte" sonst auch anderen Anbietern wie Kabelbetreibern oder IPTV Anbietern zur Verfügung, weil es eben Drittsender sind und keine hauseigenen Sky Rechte. Sprich...der Mehrwert von Sky sinkt, je mehr sie von Dritten erledigen lassen, die auch über andere Plattformen senden und damit ein Sky Abo entbehrlich ist, wenn bspw. ESP HD irgendwann mal über die Pakete der KNB vertrieben wird.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Ist es denn nicht egal auf welchen Sender das Sportevent läuft? Ob da am Ende Sky Sport HD 1 oder aber ESPN America HD irgendwo in der Ecke steht kommt doch auf das gleiche raus. Wenn manche hier sagen es ist irreführende Werbung seitens Sky, dann kann ich den so nicht beipflichten. Ich habe als Kunde die Möglichkeit innerhalb der Sky Sendeplattform alle Grand Slam Turniere zu sehen. Für mich geht das von daher in Ordnung was Sky da macht und hat mit Irreführung des Kunden nur sehr wenig zu tun . Wenn Sky zum Beispiel folgendes sagen würde:


    Sehen Sie alle Grand Slam Masters Exklusiv auf Sky


    dann würde ich das auch als irreführend bezeichnen da andere Anbieter evtl. auch Eurosport HD in ihrem Portfolio haben. Ich denke wir sollten uns einfach mal von den Gedanken verabschieden das Sky alle Recht kaufen muss und diese am Ende auch auf ihren Hauseigenen Sportsendern Ausstrahlen muss.
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Ich habe ja auch nicht DAS als irreführend bezeichnet sondern den Fakt dass sie es unter dem Sportpaket aufführen, was ja nunmal nicht so ist da ESP HD/ESP2 zum Welt(extra) Paket gehören ;)

    Wenn Sky mit genau dem Slogan werben würde dass alle Grand Slams live und exklusiv nur auf Sky laufen wäre es auf jeden Fall korrekter(da kein anderer Sender alle Grand Slams zeigt) als unter dem Sportpaket alle Grand Slams aufzuführen, da ESP HD/ESP2 nunmal nicht zum Sportpaket gehören!

    Klingt vielleicht nach Haarspalterei, mir ist es aber nunmal aufgefallen und daher wollte ich nur wissen ob ich der einzige bin der das als verwirrend empfindet!

    Da es aber wohl drauf hinausläuft dass damit wirklich die beiden ESP Sender im Sportpaket einbezogen wurden, kann der Thread ruhig wieder geschlossen werden :)
     
  5. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Ja aber da Eurosport HD für alle Kunden freigeschaltet ist, ist das so schon richtig was Sky da von sich gibt. Wenn du das Sportpaket Abonniert hast, dann hast du auch ganz Automatisch Europsort HD dabei. Eurosport HD ist seid Wochen im Sky Welt Paket und muss nicht mehr Extra über das HD Paket Abonniert werden. Also eigentlich alles so richtig und kein Grund zur Panik:D.
     
  7. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    nebenbei würde mich mal interessieren, wer auser Sky noch Eurosport HD anbietet, ich dachte eigenlich, daß Sky Eurosport HD exclusiv hätte?
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Haben sie auch.
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Welche genauen Tennisrechte hat ESP HD eigentlich neben der US Open, French Open, Australien Open?
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Naja, die zeigen doch im Prinzip die ganze WTA Tour oder?