1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennissaison bei Sky 2011?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SchrinnSchrinn, 6. Oktober 2010.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe leider in der "suchen" Funktion nichts passendes gefunden und mich daher mal spontan angemeldet um meine Frage zu stellen... Und zwar ist mir grad aufgefallen, dass Sky in seinem Supersport-Abo mit allen Tennis Grand Slams wirbt, jedoch explizit unter dem Sportpaket und nicht bei Welt(wo Eurosport HD sich befinden würde,seitdem standardmäßig 4 HD Sender enthalten sind)

    Kann es sein dass sich da für die nächste Saison etwas tut in Sachen Rechte und sich hier nur schonmal jmd. vorzeitig verplappert hat oder ist es wohl nur ein Mißverständnis und bezieht sich nur darauf dass Eurosport HD ja die anderen 3 Grand Slams überträgt die nicht bei Sky laufen?


    Aus der Beschreibung im Supersport-Abo:

    Sport Paket

    "Spitzenfußball aus Champions League, DFB-Pokal, Premier League u.v.m. Die gesamte Formel-1-Saison, alle Tennis Grand Slams und alle wichtigen Golfturniere live."


    Will nicht zuviel spekulieren, aber wenn es sich auf Eurosport HD bezieht, finde ich es schon recht unglücklich und vor allem irreführend formuliert!


    Grüße
    SchrinnSchrinn
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Irreführende Äußerungen ist man leider von Sky mittlerweile schon gewöhnt, von daher kann das echt alles bedeuten... Ist das denn ne neue Meldung oder steht das schon immer so drin? Weil wies mit F1 weitergeht weiß ja auch keiner
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.909
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    ESP HD ist eil von Sky HD, also stimtm die Aussage schon.
     
  4. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Diese Werbe-Strategie benutzt Sky schon seit längerer Zeit. Es handelt sich dabei um Eurosport HD, dass du ja als Sport HD Kunde auch freigeschaltet hast, weil du als Sport-Kunde ja automatisch das Welt-Paket abonniert haben musst.

    Eurosport hat die Rechte an den Grand Slams auch noch längere Zeit, wenn ich mich nicht irre, so dass Sky eher an die ATP-Tour-Rechte (1000er Serie heißt das, oder?) kommen würde als an die Grand Slam-Rechte.
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Mag sein dass ESP HD Teil von Sky HD ist, es hat allerdings nichts mit dem Sportpaket zu tun, nichtmal mit Sport HD ;)

    Das ist es ja was mich irritiert hat! Man kann es eben mehrfach auslegen, vermutlich ist es wirklich nur werbewirksam formuliert und bezieht sich auf ESP HD :(

    Im Prinzip bekommt man ja die anderen Grand Slams sowieso bei Sky, nur ich hatte mir erhofft dass sich so insgesamt vielleicht mehr tut in Richtung Tennisrechten ;)
     
  6. Maycroft

    Maycroft Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Das ist definitiv ESP HD, wunder dich aber nicht, bei Serien ist die Werbung auch nicht anders.

    Sky macht Werbung unter dem eigenen Namen, dabei ist es ein Subsender, ist schon eine ganze weile so.
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.849
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Schon merkwürdig was Sky da treibt. Einmal schreiben die da laufen alle Grand Slams live, mal reden die von Tennis(Wimbledon) live. Ein anderes Mal schreiben die das Tennis live(ohne präzise Beschreibung) zum Angebot gehört. In Sachen Grand Slams ändert sich 2011 nix: Aussie-, French- und US Open bei Eurosport(HD) und Eurosport 2. Wimbledon eben direkt bei Sky Sport.Ob eines Tages auch noch mal weitere Tennisturniere bei Sky Sport laufen werden, ich habe meine Zweifel.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.155
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Auf der Homepage wirbt man irgendwo auch mit US-Sport, da ESPN America diese Rechte besitzt und auch über Sky erwerbbar ist.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Ja, sehr irreführend was SKY macht. Ist aber nunmal normal geworden. Als Normalmensch kann man bei diesen Werbeversuchen eh nicht herausfinden, ob das alles stimmt.
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tennissaison bei Sky 2011?!

    Das ist überhaupt nicht irreführend. Wenn man das Supersport-Angebot abonniert, bekommt man u.a. alle vier Grand-Slam-Turniere in HD. Auf welchem Kanal die letztlich laufen, ist doch vollkommen irrelevant. Die werben mit Inhalten, die sie ja auch liefern, wo ist also das Problem?
     

Diese Seite empfehlen