1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TennisChannel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von matzlov, 6. Januar 2022.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, das wird wohl dauern. Mir schrieb einer der Verantwortlichen von TC Deutschland, dass die Qualität bei ihm "kristallklar" sei, wie weiter oben schon mal geschrieben. Das Bild sei 1080i, kommt direkt aus Santa Barbara in den USA. So die Aussage. Aber auch ich bin weiterhin nicht zufrieden mit der Qualität. Die "Ruckler" der ersten Tage sind zwar weg. Es fehlt halt 50 fps(25 fps ist halt qualitativ nicht so gut wie 50 fps) und die eigentliche Bitrate ist viel zu niedrig. Gegenüber Tennis TV sind das Welten. Tennis TV wird mit 5 Mbit/s und 50 fps gestreamt.

Ach ja. Weiß natürlich nicht wo ihr hingeschrieben habt. Hier mal die E-Mail Adresse eines/des Verantwortlichen von Tennis Channel Deutschland. Sein Name Jan Menneken. Den habe ich vor ein paar Tagen auch direkt angeschrieben. Schreibt ihm mal, wie ihr die Qualität findet, wenn noch nicht passiert:

janmenneken@googlemail.com

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja das Thema hatten wir ja schon mit den 50fps wirst du noch lange warten müssen und mit der niedrige Bitrate wirst du auch noch lange mit leben müssen.
    Solange sich nix bei Tennis Channel/ Plus in den USA was ändert wird mit Sicherheit in Deutschland auch nichts geändert.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, du wirst da auch mit Leben müssen;) Wie gesagt, ich kann es nicht ändern. Ich kann nur auf den Kontakt hinweisen. Schreib doch selber Herrn Menneken. Du hast doch die Möglichkeiten. Ob es was bringt, wer weiß es schon.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird gar nichts bringen wenn er schon zu dir sagt eine exzellente Qualität dann wird er mir dasselbe schreiben.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Schreib ihn doch. Du schreibst doch sonst so viel. Wenn die Zuschauer nicht zufrieden sind und es aber nicht zum Ausdruck bringen, dann wird sich wohl wirklich nie was ändern.

6. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie schon beschrieben, wer ein lupenreines HD-Bild will, der sollte es mit WTATV versuchen, das andere lässt sich schwer beeinflussen. Das wissen die Verantwortlichen sicher auch, tun halt nur nach außen wie Wunder toll alles ist.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne Apps kein WTA TV so einfach ist es.

8. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, NOW Ireland, Netflix, Prime Video, FuboTV Canada, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Das Bild bei WTA TV ist um Welten besser, aber leider nur 25 fps.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja um Welten besser wie ist denn die Bitrate da?

10. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, NOW Ireland, Netflix, Prime Video, FuboTV Canada, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Weiß ich nicht