1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TennisChannel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von matzlov, 6. Januar 2022.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das kann ich bei Tennis Channel USA aber nicht sagen.
    Nur das Design wurde verändert.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ne, ich hab da keine Möglichkeiten die Bandbreite oder Framerate auszuwerten. Das ist mein Problem. Was die Bandbreite angeht: Ich empfinde die Qualität besser als vorher.

matzlov gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber du siehst doch, ob es jetzt 50 fps sind oder nicht. Das zu erkennen muss man nichts messen.

4. Snakebite88

Snakebite88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da es auf dem Apple TV leider immer noch nicht flüssig läuft, wird es definitiv nicht 50 fps sein.

matzlov und Dirkules gefällt das.
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Erkennen, mag sein. Ich finde es besser, aber dann sind es vermutlich 30 fps. Leider wurde mir nur geschrieben, dass die Bandbreite und Framerate erhöht wurde.

Dirkules gefällt das.
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wenn du das so schreibst. Ich werde das auch meinem Kontakt mitteilen, dass die Qualität besser geworden ist, aber eben noch besser werden könnte. Werde auch noch mal im Detail nachfragen, wie die Bandbreite und Framerate nun sein soll. Mit Hoffnung auf eine Antwort.

matzlov gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In der App geht das in der Tat nicht. Aber wenn Du den Tennis Channel am PC im Browser abspielst, müßtest Du doch die Bandbreite und die Framerate auswerten können?

P.S.: Bei WTA TV werden die Zusammenfassungen übrigens in 1080P / 50 fps angeboten :)
    Die kompletten matches gibt es aber weiterhin nur in 720P / 50 fps und einen Unterschied zu früher konnte ich nicht feststellen...

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2023
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, eigentlich müsste im Browser gehen. Mir reicht aber schon das Feedback, welches ich gelesen habe und bekommen habe.

Ja, habe es auch schon gelesen, dass dort die Zusammenfassungen mit höherer Auflösung bereit stehen. Wen n natürlich die Mehrheit keinen Unterschied feststellt, dann ist es halt so eine Sache. Warum investieren, wenn die Mehrheit sowieso keinen Unterschied sieht.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage hier wäre natürlich: Wie kann Tennis Channel bzw. WTA TV wissen ob die Mehrheit die 720P gut findet oder nicht?
    Vielleicht würde es ja helfen wenn einige von uns ein Mail an den Support schreiben würden, in dem wir die 1080p bei den Zusammenfassungen gaaaaaanz groß loben und fragen ob sie dieses Format nicht auch bei den kompletten Matches anbieten könnten...

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, da könnten sie halt Umfragen machen. Das wäre eine Möglichkeit. Weiß bei DAZN Media aber nicht, ob sie sie aufgrund der minimalen Mitarbeiterzahl überhaupt dazu in der Lage wären.