1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TennisChannel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von matzlov, 6. Januar 2022.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es sind natürlich die gleichen Kommentatoren bei WTA TV, weil es exakt sie selbe Quelle ist: DAZN Media;) Grundsätzlich bildet der Tennis Channel nochmal komplett WTA TV ab. Natürlich mit noch einigen Inhalten mehr. WTA TV ist halt nur die WTA. Aber beide Dienste ist schon normal etwas zu viel. Brauche ich nicht.

Ich hatte auch nie wirklich Probleme mit WTA TV. Hatte es dann meistens mir Airplay vom iPhone auf mein TV geholt. Die fehlenden Apps sind aber trotzdem ein großer Minuspunkt. Es scheint aber nicht genügend Geld und Power für das Produkt vorhanden zu sein. Kein Vergleich zu ATP Tennis TV, da sind wohl deutlich mehr Leute für das Produkt zuständig.

Noch was zum Tennis Channel: Der Eisenhower Cup, das Mixed-Event in Indian Wells, welche morgen Abend stattfindet, zeigt der Tennis Channel Deutschland live.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus meiner Sicht ist es kein Minuspunkt solange die Webseite stabil und flüssig im Webbrowser von einem Smart TV und/oder im Webbrowser vom Fire TV läuft. Für Websites, bei denen diese Voraussetzung erfüllt ist (Beispiele: WTA TV und Sportdeutschland), brauche ich keine App.

BTW: Die Variante mit dem Webbrowser hat bei einigen Websites gegenüber der App (falls vorhanden) sogar einen ganz großen Vorteil: Man bekommt die Werbung weggefiltert. Beispiel: Auf der Youtube App gibt es Werbeunterbrechungen beim Abspielen eines Videos. Und im Webbrowser kann man die Werbung eliminieren. Folglich benutze ich niemals die Youtube App, sondern ich rufe Youtube im "Ad Blocker Webbrowser" vom Fire TV auf.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2023
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte einige Male vor einiger Zeit, dass im Webbrowser auf meinem LG Smart TV, der Fernsehen nach einer gewissen Zeit immer ausschaltete. Ich meine, es war bei Sportdeutschland.tv. WTA TV habe ich damit nicht getestet. Aber grundsätzlich: WTA TV ist nicht schlecht, wenn man es irgendwie auf seinen größeren TV bekommt. Habe ich ja auch schon, bis beschrieben, gemacht. Trotzdem würde ich mir WTA TV als App wünschen.

4. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Konnte mir WTA TV ohne App auch nie vorstellen, aber es funktioniert über den Browser sehr gut. Trotzdem wundert mich das doch sehr, so ein Unternehmen wie WTA und keine App.

Rasiwa gefällt das.
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Es war ja vor Jahren auch so, dass die WTA bei Tennis TV ausgestiegen ist, um was eigenes zu machen und auch was zu entwickeln. Die Plattform ist da, sie läuft, wie wir wissen. Allerdings hat sich seit dem Start auch kaum was geändert. Ich meine, WTA TV/DAZN Media musste sich von Flash verabschieden. Das war es im Wesentlichen. Und ein neues/anderes Design.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe auch einen LG Smart TV und hatte noch nie Probleme mit Sportdeutschland (und ich schaue ziemlich oft Sportdeutschland im LG Webbrowser).

BTW: Vor ca. einem halben Jahr kam ein neuer LG Webbrowser raus für mein LG Smart TV. Dieser neuer Webbrowser ist wesentlicher besser als der alte, denn er kommt mit Websites zurecht, bei den der alte Webbrowser Probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2023
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, man sieht es ja bei anderen Plattformen: Sobald sie eine App programmieren, hat diese erst mal Bugs ohne Ende und es kostet viel Zeit und Geld diese Bugs zu korrigieren. Daher kann ich schon verstehen dass einige Anbieter keine eigene App programmieren wollen.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Herrlich alle ATP und alle WTA Einzel und Doppel Spiele in eine App zusehen dazu noch ohne Werbung.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wurde persönlich vom Tennis Channel informiert, dass die Bandbreite der Streams deutlich erhöht wurde. Auch die Framerate soll erhöht worden sein. Wie es für die alten On Demand Streams aussieht, weiß ich nicht.

10. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, NOW Ireland, Netflix, Prime Video, FuboTV Canada, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Kannst du es mal testen?